| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 11.2005
| Premiere Komplett aber keine Sender lol Ich habe seit einigen Tagen auch ein Premiere Komplett Abo für 20€ aus der F+F Aktion. Ich hatte zuvor ein Sport Abo das nun 2 Monate lang noch mit Premiere Thema weiterläuft, wofür ich aber nix bezahlen muss (logischerweise). Meine neue Karte (für komplett) empfängt jedoch bei der Sendersuche nur 5 Premiere Kanäle und zwar Heimat, Hit24, Classica, Big Brother und noch irgendwas uninteressantes. Das sind ja im Grunde die Kanäle, die eigentlich meine Thema Karte empfangen sollte. Jetzt habe ich ein Paarmal bei Premiere angerufen, um nachzufragen, ob irgendwas mit der Zuordnung des Abos zu den Karten schiefgelaufen ist.Die Jungs meinen jedoch, das alles in Ordnung ist, und haben angeboten, mir einen Techniker für 60€ zu schicken worauf ich verständlicherweise keinen großen Bock habe ![]() Meine Frage ist folgende: Wisst Ihr, ob es sich dabei um ein Problem mit der Hardware (Receiver, Kabel) handelt, oder ob es eher so aussieht, dass premiere mir da was falsches Zugeordnet hat? So wie ich das sehe, sollte ich doch mit der neuen Karte (auch vor Freischaltung) zumindest die Kanäle beim Suchlauf erkennen, denn wie soll ich premiere Start einschalten, wenn der Receiver es überhauptnicht findet?? Greetz, MC Kayser |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 08.2002 Ort: HH
| AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol
Was heißt: Du empfängst? Lösche mal Deine Senderliste und mache einen neuen Suchlauf. Hierbei müsstest Du alle Premiere-Kanäle finden, je nach Karte wird mal das eine und mal das andere Bild hell. Wenn wirklich Sender fehlen, dann stimmt irgendwas mit Deinem Signal oder Receiver nicht.
__________________ Der Abspann gehört zum Film |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 06.2005
also durch die karte empfängst du keine sender. wie schon gesagt wurde.mach nochmal ne neue kanalsuche. dann sollten alle kanäle da sein.
__________________ Wer kann, sollte sich von Premiere trennen! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2004 Ort: Im Kabel-BW Land
Die Smartcard hat nichts mit der Sendersuche zu tun, sondern nur mit der Entschlüsselung. Solange die Sender nicht in der Senderliste sind, wird das nix werden.
__________________ Grüßle Udo Dreambox 2x DM-800C TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client Thecus N7700 Media-Server AVR Denon 3808 |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 07.2005 Ort: Was geht Euch mein Klo an?
| AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol Zitat:
Also kommt ne Störung des Kabelnetzes/Signal in Frage oder Receiverdefekt. Deshalb hat man Dir wohl auch nen Techniker angeboten. Am Telefon lässt sich das nämlich nicht prüfen ![]() Kannst natürlich auch mal den Kabelnetzbetreiber anrufen, kostet zwar auch, aber zumindest keine 60Euro. Wenn die dann alles iO melden, dann kann man immer noch nen Technikhoschi kommen lassen. | |
| | |
| | #6 (permalink) |
Die aufgelisteten Sender befinden ich alle auf 386MHz und ich vermute mal, dass der Empfang einfach zu schlecht ist. Wenn man einen Transponder empfangen dann sollten auch alle anderen technisch Empfangbar sein. Die Erfahrung hat gezeigt, dass in fast allen Fällen das Problem an einer mangelhaften Hausanlage liegt. Die sollte man erstmal überprüfen (lassen), vermutlich erübrigt sich dann der Anruf beim Kabelbetreiber.
__________________ Grüßle Udo Dreambox 2x DM-800C TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client Thecus N7700 Media-Server AVR Denon 3808 |
| | |
| | #7 (permalink) | |
=> Kabel- und Anlagendefekte ab dem Hausübergabepunkt zählte ich zu Signalproblem. Dann ist es aber besser, er lässt wirklich jemand kommen. Denn 1. darf er an die Hausanlage nicht ran (es sei denn, er ist der Besitzer und nicht nur Mieter) 2. kann das Problem dann vor Ort direkt behoben werden (bei Kabelausfall oder Receiverdefekt kann nur bedingt geholfen werden) | |
| | |
| | #8 (permalink) | |
Das ist zu 99% ein Problem mit der Hausanlage.
__________________ Grüßle Udo Dreambox 2x DM-800C TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client Thecus N7700 Media-Server AVR Denon 3808 | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2001
oder ein problem des tuners.
__________________ Kunde seit 09/2001 12/2009 HD-Starterbox 199€ 08/2010 Buli/alle HD 26,90€ 09/2011 Buli/Film/HD 24,90€ 10/2012 Komplett+TVD+50€ Gutschrift 34,90€ |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Mal angenommen, es ist ein Kabelnetzausfall, in dem alle TP´s ausfallen bis auf einen. Meinst dann ruft Dich Dein Kabelnetzbetreiber an??? Eher nicht. Deshalb soll er anrufen... manche haben sogar kostenlose Störungshotlines ![]() Ich schloss die Hausanlage nie aus...Oder? Nur das sollte dann jemand mit Ahnung machen... Und 60Euro/all incl. (ausser Bauteile) sind ok. | |
| | |
| | #11 (permalink) | |||
Zitat:
Zitat:
Nur kann man ja vorher mal andere Antennendosen probieren oder einen Nachbarn fragen, oder oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten einen Fehler erstmal zu verifizieren ohne die Pferde beim Netzbetreiber scheu zu machen um nachher noch unnötig Geld dafür zu zahlen. Die Erfahrung zeigt nunmal, dass solche Probleme normalerweise nicht am Netzbetreiber liegen.
__________________ Grüßle Udo Dreambox 2x DM-800C TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client Thecus N7700 Media-Server AVR Denon 3808 | |||
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |