Alt 17.11.2005, 15:28   #1 (permalink)
Neuling

Premiere Komplett aber keine Sender lol

Hallo Leute!

Ich habe seit einigen Tagen auch ein Premiere Komplett Abo für 20€ aus der F+F Aktion. Ich hatte zuvor ein Sport Abo das nun 2 Monate lang noch mit Premiere Thema weiterläuft, wofür ich aber nix bezahlen muss (logischerweise). Meine neue Karte (für komplett) empfängt jedoch bei der Sendersuche nur 5 Premiere Kanäle und zwar Heimat, Hit24, Classica, Big Brother und noch irgendwas uninteressantes. Das sind ja im Grunde die Kanäle, die eigentlich meine Thema Karte empfangen sollte.

Jetzt habe ich ein Paarmal bei Premiere angerufen, um nachzufragen, ob irgendwas mit der Zuordnung des Abos zu den Karten schiefgelaufen ist.Die Jungs meinen jedoch, das alles in Ordnung ist, und haben angeboten, mir einen Techniker für 60€ zu schicken worauf ich verständlicherweise keinen großen Bock habe

Meine Frage ist folgende: Wisst Ihr, ob es sich dabei um ein Problem mit der Hardware (Receiver, Kabel) handelt, oder ob es eher so aussieht, dass premiere mir da was falsches Zugeordnet hat? So wie ich das sehe, sollte ich doch mit der neuen Karte (auch vor Freischaltung) zumindest die Kanäle beim Suchlauf erkennen, denn wie soll ich premiere Start einschalten, wenn der Receiver es überhauptnicht findet??

Greetz, MC Kayser
mckayser ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 17.11.2005, 15:51   #2 (permalink)
Foren-Gott

AW: Premiere Komplett aber keine Sender lol

Was heißt: Du empfängst? Lösche mal Deine Senderliste und mache einen neuen Suchlauf. Hierbei müsstest Du alle Premiere-Kanäle finden, je nach Karte wird mal das eine und mal das andere Bild hell.

Wenn wirklich Sender fehlen, dann stimmt irgendwas mit Deinem Signal oder Receiver nicht.
Alt 17.11.2005, 17:15   #3 (permalink)
Junior Member

also durch die karte empfängst du keine sender.
wie schon gesagt wurde.mach nochmal ne neue kanalsuche. dann sollten alle kanäle da sein.
Alt 18.11.2005, 08:12   #4 (permalink)
Board Ikone

Die Smartcard hat nichts mit der Sendersuche zu tun, sondern nur mit der Entschlüsselung. Solange die Sender nicht in der Senderliste sind, wird das nix werden.

Dreambox 2x DM-800C
TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client
Thecus N7700 Media-Server
AVR Denon 3808
Captain_Grauhaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 15:25   #5 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von mckayser
Meine neue Karte (für komplett) empfängt jedoch bei der Sendersuche nur 5 Premiere Kanäle und zwar Heimat, Hit24, Classica, Big Brother und noch irgendwas uninteressantes.

So wie ich das sehe, sollte ich doch mit der neuen Karte (auch vor Freischaltung) zumindest die Kanäle beim Suchlauf erkennen, denn wie soll ich premiere Start einschalten, wenn der Receiver es überhauptnicht findet??
Also eigentlich beantwortest Deine Frage gleich selbst. Denn in der Tat sollte Dein Receiver die Sender auch ohne SC finden, also wurscht, ob sie freigeschaltet ist oder nicht. Die Sender, die Du beschreibst, liegen im Kabel auf einer Frequenz...
Also kommt ne Störung des Kabelnetzes/Signal in Frage oder Receiverdefekt. Deshalb hat man Dir wohl auch nen Techniker angeboten. Am Telefon lässt sich das nämlich nicht prüfen

Kannst natürlich auch mal den Kabelnetzbetreiber anrufen, kostet zwar auch, aber zumindest keine 60Euro. Wenn die dann alles iO melden, dann kann man immer noch nen Technikhoschi kommen lassen.
Devastation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 15:35   #6 (permalink)
Board Ikone

Die aufgelisteten Sender befinden ich alle auf 386MHz und ich vermute mal, dass der Empfang einfach zu schlecht ist. Wenn man einen Transponder empfangen dann sollten auch alle anderen technisch Empfangbar sein.

Die Erfahrung hat gezeigt, dass in fast allen Fällen das Problem an einer mangelhaften Hausanlage liegt. Die sollte man erstmal überprüfen (lassen), vermutlich erübrigt sich dann der Anruf beim Kabelbetreiber.

Dreambox 2x DM-800C
AVR Denon 3808
Alt 18.11.2005, 15:46   #7 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Captain_Grauhaar
...und ich vermute mal, dass der Empfang einfach zu schlecht ist...Wenn man einen Transponder empfangen dann sollten auch alle anderen technisch Empfangbar sein...
Nein, hier sind Frequenzen nicht zu empfangen, die unterhalb der gefundenen sind, also kommt ein zu schwaches Signal nicht in Frage.

=> Kabel- und Anlagendefekte ab dem Hausübergabepunkt zählte ich zu Signalproblem.

Dann ist es aber besser, er lässt wirklich jemand kommen. Denn
1. darf er an die Hausanlage nicht ran (es sei denn, er ist der Besitzer und nicht nur Mieter)
2. kann das Problem dann vor Ort direkt behoben werden (bei Kabelausfall oder Receiverdefekt kann nur bedingt geholfen werden)
Alt 18.11.2005, 16:40   #8 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Devastation
Nein, hier sind Frequenzen nicht zu empfangen, die unterhalb der gefundenen sind, also kommt ein zu schwaches Signal nicht in Frage.
Ähm, die Signalstärken der einzelnen Transponder schwanken und sind nicht alle tupfengleich. Wenn hier alle anderen TP außer dem einen fehlen, dann hätte das sicher schon jemand bemerkt.
Das ist zu 99% ein Problem mit der Hausanlage.

Dreambox 2x DM-800C
AVR Denon 3808
Alt 18.11.2005, 16:51   #9 (permalink)
Board Ikone

oder ein problem des tuners.
09/2011 Buli/Film/HD 24,90
10/2012 Kompl.+TVD-50,00GS 34,90
12/2013 FullHD 34,90
strunz77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 16:54   #10 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Captain_Grauhaar
Ähm, die Signalstärken der einzelnen Transponder schwanken und sind nicht alle tupfengleich. Wenn hier alle anderen TP außer dem einen fehlen, dann hätte das sicher schon jemand bemerkt.
Das ist zu 99% ein Problem mit der Hausanlage.
Klar schwanken die.
Mal angenommen, es ist ein Kabelnetzausfall, in dem alle TP´s ausfallen bis auf einen. Meinst dann ruft Dich Dein Kabelnetzbetreiber an??? Eher nicht.
Deshalb soll er anrufen... manche haben sogar kostenlose Störungshotlines

Ich schloss die Hausanlage nie aus...Oder?
Nur das sollte dann jemand mit Ahnung machen... Und 60Euro/all incl. (ausser Bauteile) sind ok.
Alt 18.11.2005, 18:07   #11 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Devastation
Mal angenommen, es ist ein Kabelnetzausfall, in dem alle TP´s ausfallen bis auf einen.
Meinst Du nicht, dass sowas extrem selten ist um nicht zu sagen, sogar fast unwahrscheinlich :-))

Zitat:
Deshalb soll er anrufen... manche haben sogar kostenlose Störungshotlines
Kann er ja gerne machen, nur wenn die einen Techniker schicken und die nix finden, dann kostet das evtl. Geld.

Zitat:
Ich schloss die Hausanlage nie aus...Oder?
Nee :-)
Nur kann man ja vorher mal andere Antennendosen probieren oder einen Nachbarn fragen, oder oder oder. Da gibt es viele Möglichkeiten einen Fehler erstmal zu verifizieren ohne die Pferde beim Netzbetreiber scheu zu machen um nachher noch unnötig Geld dafür zu zahlen.
Die Erfahrung zeigt nunmal, dass solche Probleme normalerweise nicht am Netzbetreiber liegen.

Dreambox 2x DM-800C
AVR Denon 3808
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche