1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von speltach, 1. Oktober 2005.

  1. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe mir ein Komplett ABO gekauft und den Technisat DIGIT CIP. Nun wollte ich Premiere schauen, habe die Karte rein und es kommt die Meldung Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden.

    Habe die S02 Karte

    Karte wird aber erkannt.

    Woran leigt das?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

    Ist die Karte denn schon freigeschaltet bzw. bist Du sicher, dass die Freischaltung schon auf der Karte angekommen ist ? Läuft sie in einem anderen Receiver ?
     
  3. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

    Laut Planet Computer wurde diese bereits freigeschaltet.

    Gibt es einen unterschied in der Anzeige wenn sie noch nicht freigeschaltet bzw. aktieviert ist?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

    Ich bin mir nicht ganz sicher.
    Es gab da zwei ähnliche Fehlermeldungen, die mit Betacrypt anfingen.
    Die eine heißt nicht freigeschaltet, die andere hatte glaube ich was damit zu tun, dass das Verschlüsselungssystem, in dem das angewählte Programm verschlüsselt ist, von dem Receiver nicht unterstützt wird. Das dürfte natürlich bei Premiere Programmen nicht passieren. Kann aber wohl, wenn sich Receiver bzw. dessen Software verschluckt (z.B. beim Zappen).

    Hast Du schonmal probiert den Receiver auf Premiere Start zu schalten, dann in den Standby und dann mit eingesteckter Karte den Receiver vom Strom zu nehmen und nochmal neu Hochfahren zu lassen ?
    Oder dasselbe ohne eingesteckte Karte und die Karte erst dann reinzustecken, wenn Du das Premiere Programm angewählt hast ?
    Wenn beides nix gebracht hat würde ich mal bei der Premiere Technik Hotline anrufen und eine Freischaltung geben lassen...
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

    Ist denn die Karte auch richtig drinnen? Ich glaube das die Kontakte nach oben (hinten) zeigen müssen. Dann einfach auf Premiere Start schalten und warten. Ansonsten nochmal von der Technik- oder Kundenhotline frei schalten lassen.
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

    Wenn die Karte falsch rum drinsteckt müsste aber eigentlich ne andere Meldung kommen...
     
  7. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

    Hat jetzt geklappt, nach einer Stunde auf Start war das Bild da.
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

    Also war sie noch nicht freigeschaltet...
     
  9. speltach

    speltach Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Betacrypt kann nicht entschlüsselt werden?

    zum Freischalten muß man doch bei Premiere anrufen, zum aktievieren die Karte in den Receiver und Start laufen lassen.

    Das Abo beginnt doch mit der Freischaltung bei Premiere oder wenn ich die Karte im Receiver aktieviere?