1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Abo auf 2 Boxen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimberlAndRE, 10. August 2005.

  1. TimberlAndRE

    TimberlAndRE Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Erst mal ein allgemeines Hallo ;-)

    Ich habe folgende Frage:
    Meine Eltern hatten vor einiger Zeit ein Premiereabo. Damals hatten wir von Premiere die Sagem D-Box bekommen. Das Premiereabo haben meine Eltern irgendwann wieder gekündigt und ich habe sie zu einer Linuxbox umbauen lassen. Nun möchte ich ein "Premiere Komplett"-Abo bestellen und sehe, dass es für 1,-€ einen Digital-Receiver dazu gibt.
    Da ist mir die Idee gekommen:
    Ich würde nun gerne den neuen Receiver ins Wohnzimmer stellen und die "alte" Linuxbox ins Schlafzimmer. Ist es möglich, die Karte einfach aus dem einen Receiver dann bei Bedarf in den anderen zu stecken?
    Also bsp: ich gucke nachmittags im Wohnzimmer Fußball auf Premiere und abends im Schlafzimmer einen Film?
    Oder ist die Karte auf die Box beschränkt, die mit dem Abo kam?
    Die Frage kommt mir deshalb in den Sinn, weil ich beim Abschluss des Abos angeben muss, ob ich einen neuen Receiver möchte oder ob ich bereits einen habe und in diesem Falle die genaue Receivernummer angeben muss.

    Vielen Dank für jede Antwort.

    Grüße
    Timber
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abo auf 2 Boxen?

    Nein die Karten sind nicht auf eine Box beschränkt außer du kommst auf die idee direkt+ zu bestellen.
     
  3. Sir Mihmchen

    Sir Mihmchen Senior Member

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Abo auf 2 Boxen?

    Die Receivernummer will Premiere nur wissen, damit es sich dabei um eine für "PREMIERE zertifizierte" Box handelt, zwecks Jugendschutz.
     
  4. TimberlAndRE

    TimberlAndRE Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo auf 2 Boxen?

    Nein, direkt+ möchte ich nicht bestellen, dazu bräuchte man doch einen Festplattenreceiver und Satellitenempfang, richtig?

    Ok, also ist das so, wie ich mir das vorstelle möglich? Das ist ja klasse.

    Noch zwei Fragen habe ich:

    1. Warum macht Premiere denn dann diese Abfrage? Nur aus Liebe zur Datenbankpflege? ;-) edit: Ah, ok, hat sich durch das Post vorher erledigt ;-)

    2. Wie sieht es in der Praxis aus? Merkt sich der Receiver alles oder muss ich jedesmal wieder alles neu einstellen?
    Also Karte einstecken und alles läuft sofort?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2005
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abo auf 2 Boxen?

    Der Receiver machtn suchlauf.

    die Karte steckst du rein. und kannst sie auch wieder rausziehen dem receiver stört das nicht wirklich.
     
  6. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abo auf 2 Boxen?

    jep dafür brauchst den Festplattenreceiver und ne spezielle Karte.

    1. wenn mir der Typ das beim letzten mal richtig erzählt hat, ist es premiere eigentlich egal, ob Du einen zertifizierten nutzt oder nicht, aber die sollen ja den Jugendschutz gewährleisten und deshalb die Abfrage, ob Du auch wirklich einen zertifizierten nutzt.

    2. da Deine Zugriffsberechtigung auf Deiner gespeichert wird, kannst sie also ruhig rauszoehen und in der linux verwenden und zurück, musst nix jedesmal einstellen
     
  7. TimberlAndRE

    TimberlAndRE Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Abo auf 2 Boxen?

    Alles klar, vielen Dank, das ist ja doch sehr komfortabel!

    Auch auf die Gefahr hin, lästig zu werden, mir ist da noch eine Frage gekommen (das ist dann aber auch die Letzte für heute, versprochen ;-) )
    Ich sah gerade auf der Premiere Seite, dass man auch Receiver mit Festplatte bekommen kann (z.B.: Humax PDR9700 oder iPDR9800), sind die nur für Satelitenempfang oder auch für (in meinem Fall) Kabel, finde da keine Erklärung?
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Abo auf 2 Boxen?

    Die Festplattenreceiver sind zu 99% nur für Sat.

    Außerdem würd ich vorsichtig sien da könnt der direkt+ Receiver dabei sein ;)
     
  9. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    253
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Abo auf 2 Boxen?

    nur für sat. für kabel gibt es noch keine hdd-receiver.
     
  10. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Abo auf 2 Boxen?

    wie strunz schon sagt, sind nur sat, und der ipdr 9800 ist der mit Direkt+