1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pege, 18. Juli 2005.

  1. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    ich habe gestern ein Abo über 12 Mon. Start und 3 Mon. Film für 22 € über eBay gekauft. Heute habe ich von dem Händler ein Formular bekommen, in dem ich unter anderem den Empfang angeben muss. Das ich Kabel empfange ist mir klar; nur gibt es da noch eine Option: "Kabel Privat P02". Oder muss ich "Kabel K02" nehmen? Ich wohne in NRW und empfange daher Kabel über ish. Mein Receiver ist wie schon geschrieben eine DBox2.
    Gruß pege
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

    ish ist ein normaler Kabelanbieter also K02.

    Es gibt alleridngs auhc private sendeanstalten oder wohnblöcke die eine satellitenschüssel aufm dach haben und die signale als Kabelsignale mithilfe einer kopfstation verbreiten. dafür benötigt man dann P02.
     
  3. bavci

    bavci Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

    Und da Premiere für Kabel und Satellit verschiedene Signale sendet, kommt es mit der falschen Karte zu Problemen............
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Platin Member Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    2.035
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    AW: Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

    Nun ich denke du brauchst die P02, denn die K02 ist nur richtig, wenn man Kabel Deutschland-Kunde ist bzw. den Kabelanschluss von Kabel Deutschland, Kabel BW hat oder ein durchgeschleiftes KDG-Signal von einem Netzebene 4-Betreiber empfängt. Hatte auch als Primacom bis Mai eine K02-Karte musste sie dann als die Primacom ihre eignenen digitalen Sender eingespeist hat auf P02 umsteigen, sowie ein Bekannter von mir auch.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

    Nein die K02 ist immer richtig wenn man einen der 4 großen Kabelgesellschaften hat.

    K02 vertreiben die 4 großen.

    KDG, Kabel BW, ish und iesy.

    steht auhc hinten auf der karte.
     
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

    Was Benjamin Ford gesagt hat ist leider FALSCH:

    Die K02 Karte ist für folgende Kabelanbieter notwendig:

    Kabel Deutschland
    ish (Nordrhein-Westfalen)
    iesy (Hessen)
    Kabel BW (Baden-Württemberg)

    Wenn Du also Ish-Kunde bist, brauchst Du definitiv die K02-Karte, da braucht man auch nichts diskutieren.

    Weitere Infos von Premiere gibt es hier: http://www.premiere.de/content/technik_hilfe_smartcard.jsp

    Weitere Infos von Ish zum Thema Smartcard (hier ist übrigens auch die K02-Karte abgebildet): http://www.ish.de/service/ishdigital/smartcard.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2005
  7. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

    Jap, alles klar. Hab ich jetzt so angegeben. Sind 22 € eigentlich zuviel für ein 3 Mon. Filmabo?

    Gruß pege
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

    Naja ich zahl dafür gar nichts ;).

    aber im Vergleich zum original preis 114 euro.

    Ist das schon rehct günstig.

    darfst nur nicht vergessen rechtzeitig zu kündigen. am besten sofort wenn du die Kundendaten hast.
     
  9. pege

    pege Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Unterschied zwischen "Kabel" und "Kabel Privat"?

    Werd ich auch so machen. Ich hab noch ein Abo für Plus was ich danach einlösen werde. Dann steig ich auf pay-tv von ish um. Das Angebot ist ganz nett. Z.B. ish family für 4,50 € p.M. (Unter anderem SciFi und 13th Street und ein paar, für mich, ganz brauchbare Doku-Sender.)