1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von supamario, 14. Juli 2005.

  1. supamario

    supamario Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    Ich lese hier im Forum nur ab und zu mit und finde es sehr informativ. Da ich auch von den Preiserhöhungen bei Premiere betroffen bin (das Abo läuft am 31. August aus) hier mal meine Erfahrungen bis jetzt, mit der Bitte um Eure Meinung dazu.

    Ich hatte bis 31. August ein Schnupperabo von "5 Euro für Start" und "5 Euro für Pluspaket", zusammen also 10 Euro. Damit war ich auch sehr zufrieden. Vor ein paar Tagen kam dann eine Preiserhöhung, in der geschrieben stand, daß ich ab 1. September für "Premiere Thema" incl. Start dann 22,90 Euro zahlen müßte. Da ich mit dem Geld etwas rechnen muß, habe ich dann sofort meine Kündigung geschrieben, die bis heute nur telefonisch auf Anfrage bestätigt wurde.
    Nun bin ich mal übers Internet (Premiere Homepage) in mein Abo gegangen und habe dort wegen der möglichen Verlängerung zu günstigen Konditionen mal mein Abo um Goldstar erweitert.
    Da steht dann sinngemäß:

    Premiere Start -----> 5 Euro
    Premiere Plus ------> 5 Euro
    Premiere Goldstar --> 4 Euro

    Summe: -----------> 14 Euro

    Die Laufzeit ist dann 12 Monate, etwas Anderes (z.B. 24 Monate) habe ich dort nicht gefunden.
    Eigentlich interessiert mich Goldstar überhaupt nicht, höchstens eine Freundin, für die ich dann öfter mal was aufzeichnen muß.

    Was haltet Ihr von solch einer Möglichkeit ?

    mfg Mario
     
  2. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?

    Hört sich doch nicht schlecht an, mich wundert nur der Preis vom Plus-Paket - das kostet nämlich bereits jetzt schon regulär 10,- EUR alleine.
     
  3. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?


    Die 12 Monate beziehen sich nur auf Goldstar nicht auf Deinen Hauptvertrag. D.h. du beläst es entweder bei der Kündigung oder du verlängerst den laufenden Vertrag um ein Jahr für 15 euro Plus + 4 Euro Goldstar.. sprich 19 Euro... ach ja... den Goldstar könntest Du noch innerhalb von 14 Tagen nach Abobeginn widerrufen ( schriftlich ). Die angegebenen 5 Euro für Start bzw Plus beziehen sich auf den Vertrag der noch bis zum 310805 läuft, weil das Deine aktuellen Konditionen sind
     
  4. supamario

    supamario Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?

    @HHI

    Das ging ja schnell, bis letztes Jahr hatte ich immer nur "Start+Krimikanal", damals noch f. 7 Euro zusammen.
    Dann hörte ich von der Möglichkeit solch ein "Schnupperabo" von 5 Euro f. Start und 5 Euro f. Plus, zu bekommen. Darum hatte ich mich dann selbst beworben und auch für ein Jahr erhalten. Dieses Jahr ist nun aber um.

    mfg Mario
     
  5. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?

    Ich weiß nur, dass einigen "Kündigern" Start&Plus für 10,-EUR angeboten wird/wurde. Dass man aber diese Konditionen als Schnupperabo für sich selbst bestimmen konnte ist mir neu.
     
  6. HHI

    HHI Silber Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sagem D-BoxII SAT (19,2´Ost)
    Nokia D-BoxII Kabel (Kabel-BW)
    AW: Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?

    Folgender Vorschlag wäre sicher auch Interessant:
    Kündige dein jetziges Abo, dann hol dir ein neues Premiere Start-Abo wo bereits 3 Monate Premiere Plus gratis dabei sind. Dann bezahlst Du für ein Jahr für Start 60,-EUR und für Plus die restlichen 9 Monate 90 EUR. Das wären zusammen also 150,-EUR im Jahr oder 12,50 EUR im Monat. Das ist auf jeden Fall günstiger als ein zukünftiges Premiere-Thema-Paket!

    Noch ein kleiner Tipp: Wenn Du dir einen günstigen Start-Prepaid-Gutschein besorgst wird sogar noch günstiger...
     
  7. supamario

    supamario Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?

    Nach Rücksprache mit der Hotline stellt es sich für mich auch so dar. Dabei hat man mir dann noch angeboten Start+Plus f. 15 Euro bis Ende Juli 2006 abzuschließen.
    Die Variante, die HHI mir vorschlägt, muß ich auch noch überdenken...

    mfg Mario
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?

    Die 12 Monate beziehen sich auf das Start/Plus Abo, welches Du im August 04 abgeschlossen hast. Bei mir steht

    Premiere Sport ----> 18 €

    Summe------------> 18 €

    Laufzeit 24 Monate ...

    (hatte Abo-Neustart im März 04, vor Preiserhöhung) Als ich ab Mai 04 Plus für 7 € zubuchte (Angebot von Premiere an mich, da ich lange Kunde wär) stand dann eben

    Premiere Sport ----> 18 €
    Premiere Plus -----> 7 €

    Summe -----------> 25 €

    Laufzeit 24 Monate. Da die 7 € aber befristet auf 1 Jahr waren hab ich Plus zum 31.05.05 gekündigt.

    Also bedeutet die 12 Monate die Laufzeit von Start. Wenn Du nun zum 31.08.05 kündigst bist Du Start/Plus/Goldstar los.
     
  9. abraxas71

    abraxas71 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vorher: Star+Plus f. 10 Euro, dann Start+Plus+Goldstar f. 14 Euro ?


    Ich würde es machen... z.B. über nen Shop oder evtl. Freundschaftswerbung.. da gibt es viele Möglichkeiten