Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.12.2004, 21:41   #1 (permalink)
Lexikon

Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_19852.html

Fand die Meldung irgendwie witzig. Eigentich hat ja Premiere gar nix damit zu tun

Jetzt kommt der "echte" Härtetest für Nagravision.

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
solid2000 ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News lt werden
Alt 17.12.2004, 22:14   #2 (permalink)
Silber Member

AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

Das wird wohl tatsächlich eine echte Bewährungsprobe für Kudelski!

Wenn das System dem geballten Angriff der osteuropäischen Hackerszene widersteht, dann ist es ziemlich sicher.

mfg
Charlie24
Charlie24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 23:18   #3 (permalink)
Board Ikone

Es gibt keine sicheren Verschlüsselungssysteme. Das ist genau wie mit den Glühbirnen - sind sie unkaputtbar, müssen die Hersteller in absehbarer Zeit Insolvenz anmelden. Nagra 2 wird auch früher oder später fallen. Je mehr Pay-TV´s damit verschlüsseln, desto früher ist es aus. Das hat selbst Georg Kofler erkannt, dem man zumindest in Bezug auf 'Verschlüssungen' nichts vorwerfen kann (unglaublich aber wahr).
Alt 17.12.2004, 23:43   #4 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von Atletico
Das hat selbst Georg Kofler erkannt, dem man zumindest in Bezug auf 'Verschlüssungen' nichts vorwerfen kann (unglaublich aber wahr).
Naja, ich glaube Herr Dr. Kofler hatte das mit der Verschlüsselung primär auch gemacht weil er 1 Mio ominöse Schwarzseher zu Kunden machen wollte. Dies ist gehörig fehlgeschlagen! Dafür hat Premiere jetzt aber ein ziemlich sicheres Verschlüsselungssystem aber kein Inhalt der die Leute reizen würde Premiere doch zu abonnieren.

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
Alt 18.12.2004, 00:14   #5 (permalink)
Platin Member

Nunja, wenn Premiere ein Mindestmaß an Intellekt besitzt (was ich bei Hr. Kofler unterstelle *schlagtmich* ) haben die schon ein neues Verschlüsselungssystem parat, das sofort nach dem "Knacken" des jetzigen eingesetzt wird.
So würde ich es jedenfalls machen !
cymbol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 00:45   #6 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von cymbol
Nunja, wenn Premiere ein Mindestmaß an Intellekt besitzt (was ich bei Hr. Kofler unterstelle *schlagtmich* ) haben die schon ein neues Verschlüsselungssystem parat, das sofort nach dem "Knacken" des jetzigen eingesetzt wird.
So würde ich es jedenfalls machen !
Das stell ich mal n bissel in frage weil wer soll das bezahlen die umstellung auf nagra hat schon ganz schön gekostet und sollt das geknackt werden was früher oder später auch passieren wird bezweifel ich das die sich mal wieder was neues leisten können
polenpeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 01:19   #7 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von Charlie24
Das wird wohl tatsächlich eine echte Bewährungsprobe für Kudelski!

Wenn das System dem geballten Angriff der osteuropäischen Hackerszene widersteht, dann ist es ziemlich sicher.
machen sie mit ihrem Receiver Urlaub in Polen, ihr Premiere ist schon da
heizkissen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 10:03   #8 (permalink)
ukroll96
Gast

Nagra wird irgendwann fallen, es geistern ja schon die Gerüchte rum, das es schon passiert ist, nur soll es non public bleiben.

Richtig ist die Frage, wenn es fällt, was passiert dann. Brummiere und Kofler sind nicht Murdoch von Sky, der in Analogzeiten schon umgehend darauf reagierte, als es offen war und die Karten austauschte, bevor er auf NDS umstieg. Ebenso bei SkyItalia, auch dieses alte System ist geknackt und ab Januar wird umgestellt auf NDS.

Ich behaupte mal kühn, sollte Nagra fallen, brechen teure Zeiten für Kofler an.
Alt 18.12.2004, 10:13   #9 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Zitat von ukroll96
Ich behaupte mal kühn, sollte Nagra fallen, brechen teure Zeiten für Kofler an.
Sehe ich persönlich nicht so. Die umstellung auf Nagra hat doch bewiesen das Schwarzseher keine Abonnenten werden. Insofern kann es Kofi doch völlig wurscht sein ob Nagra dicht ist. Hauptsache es hält die DAUs ab mal eben Premiere zu gucken. Und das tut es. Die anderen die sich bei irgendwelchen Karten-Alis schwarze Karten holen würden wohl kaum ein Abo abschliessen udn somit lohnt auch kein Umstieg der Verschlüsselung.

Hardware:
Sony KDL 46HX905
Philips 32PFL9604
Vantage 7100C/8000C
AC Light
Denon 3311+2310
BMW 118i
Alt 18.12.2004, 10:48   #10 (permalink)
Senior Member

Oh oh wenn Nagravision in Russland angekommen ist... wird sich Kofler nach einem neuen Verschlüsslung umsehen müssen. Pollen liegt ja schon mal kurz davor.
super.mario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 10:52   #11 (permalink)
ukroll96
Gast

@solid2000: Meinst du damit, wenn es offen sein wird, das Kofi nix unternehmen würde? Na, er wird was unternehmen müssen, denn ansonsten hätte er ja weiter bei BC bleiben können?

Sag mal, neuer Wohnsitz? Monaco, klingt gut
Alt 18.12.2004, 11:03   #12 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von F117

Rotes Gesicht AW: Premiere Verschlüsselung bald auch in Polen!

Ich behaupte mal kühn, sollte Nagra fallen, brechen teure Zeiten für Kofler an.[/QUOTE]
Guten Morgen...

Ich glaube eher wenn Nagra "fallen" sollte brechen eher für Kudelski teure Zeiten an

Oder glaubt Ihr im Ernst, daß Premiere auf ein neues und teures Verschlüsselungssystem umgestiegen ist ohne sich abzusichern ???

So nach dem Motto: Ok Kudelski, wir nehmen Dein System, versorgen die Abonnenten mit neuen Karten und wenn es gehackt wird haben wir halt Pech gehabt ???

Mag man den Herrn Dr. Kofler mögen oder auch nicht, aber dumm ist der Mann bestimmt nicht, auch wenn einige hier im Forum da anderer Meinung sind...

Gruß F117
Alt 18.12.2004, 12:09   #13 (permalink)
Talk-König

Hi,
ich denke auch das es Premiere egal sein wird. Da Premiere nur eine sichere Verschlüsselung haben möchte, wenn Nagra geknackt wird muss Kudeski dafür sorgen das es wieder zu ist. Die Karten gehöhren ja auch alle Nagravision SA und nicht Premiere. Außerdem wurde doch bei der Einführung gesagt, das noch ein paar Nachbrenner eingebaut sind, die erst aktiviert werden wenn die 1. Stufe geknackt wurde. Ich hoff mal das, dass ganze System mal mindestens 10 Jahre hält, auch wenn das nicht ganz realistisch ist. Man möchte ja für etwas zahlen, dass man für umsonst nicht bekommt, und wenn Nagra geknackt ist kommt man sich irgendwie dumm vor.
Mfg
satman702
satman702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:24   #14 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von solid2000
Naja, ich glaube Herr Dr. Kofler hatte das mit der Verschlüsselung primär auch gemacht weil er 1 Mio ominöse Schwarzseher zu Kunden machen wollte. Dies ist gehörig fehlgeschlagen! Dafür hat Premiere jetzt aber ein ziemlich sicheres Verschlüsselungssystem aber kein Inhalt der die Leute reizen würde Premiere doch zu abonnieren.
die abonnenten zahlen sprechen was anderes und ich kenne inzwischen einige shwarzseher die sich doch ein premiere paket geleistet haben auch wenn sie es über ein halbes jahr ohne premiere ausgehalten haben oder sogar noch länger....
TheGood ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:26   #15 (permalink)
Board Ikone

naja ich würde einen verschlüsselungssystem nicht mehr als 5 jahre geben und das ist shcon zuviel. Spätestens nach 2-3 jahren sind sie wieder geknackt...
TheGood ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche