1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DBOX II Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von derWaise, 10. August 2004.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hi

    Bin jetzt erst dazu gekommen meine Orginal Abo Premiere Karte
    in meiner alten DBOXII von Nokia zu schieben.

    Dort wird die Karte nicht erkannt, bzw bei den Abonnierten Sendern erscheint eine Fehlermeldung das der Kanal zur Zeit nicht empfangbar sei.

    Sind diese Probleme normal ???

    In meiner Humax Box läuft die Karte einwandfei!

    Danke
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: DBOX II Probleme ?

    Könntest ja auch mal schreiben was Du auf der Box drauf hast ? Original oder alternativ Betriebssystem ?
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DBOX II Probleme ?

    Ein Orginal , aber ist schon etwas älter
    schätze so 1,5 Jahre alt.
    Vor 2 Jahren lief ja auch eine Abo Karte darauf ohne Probleme.
    Die Sender sind ja noch alle gelistet.

    Wie Update Ich die Box denn auf ein Neues?
    Ich finde die Option nicht.

    Danke
     
  4. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX II Probleme ?

    Lass mal den Startassi druchlaufen: Taste d-Box->intern->Assistenten->Startassistent und dann alles weitere auf WEITER mit OK bestätigen. Dann machste evtl. erstmal softwareupdate,falls Du noch ne alte druff hast oder es beginnt gleich mit der Kanalsuche. Wenn sie erst n sw update macht, musst Du den Startassi nochmal durchlaufen lassen oder führst gleich ne automatische Kanalsuche über "Taste d-Box->Einstellungen->1 von 10" durch.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: DBOX II Probleme ?

    Ähm dummes Argument vielleicht aber kann die DBox 2 von hause aus Nagra !? Weil vielleicht braucht die Box oder das CI-Modul für die Box ja nen Update (wenn die D-Box2 nen CI hat). Aber is nur so nen gedanke.
     
  6. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DBOX II Probleme ?

    Also beim Starten der Box erscheint als Betriebssystem BN2.01
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DBOX II Probleme ?

    Das is doch oki, nur wenn die Box Dir sagt, dass die Kanäle nicht verfügbar sind, dann sind sie auch nicht verfügbar. Mach ne automatischen Kanalsuche und alles müsste in Butter sein.
     
  8. dabegga

    dabegga Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DBOX II Probleme ?

    mach es so wie smokie geschrieben hat mit dem startassi und so. Vielleicht muss sich deine cam-alpha ändern
     
  9. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: DBOX II Probleme ?

    Wenn das mit dem Startassistenten nicht klappt, was für eine Humax Box hast Du?