1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mediamarkt "Volksfernseher" + Premiere, eine Frage...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Diablo3, 8. August 2004.

  1. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo wieder einmal,

    nachdem ich mich ja bei Premiere ausgeklinkt habe (und hier auch nicht mehr regelmässig mitgelesen habe), war ich nun gestern doch ziemlich betrübt, als der Ball ohne mich rollte...:-(

    Na ja, hab' dann mal ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf den sogenannten "Volksfernseher" gestossen.
    Und zwar: Für 222 EUR (plus 29 EUR Porto glaube ich) bekommt man einen 71 (66)cm Fernseher, eine DBox, 1 Jahr Start und 3 Monate Sport.

    Mir ist klar dass der Fernseher Grotte ist (ich brauch aber noch eine dritten zum XBoxen) und dass es sich um eine DBox 1 handeln wird.
    Ist auch nicht schlimm, da ich eh keine Premiere Filme gucken möchte / könnte.

    Das Einzige, was mir jetzt nicht ganz klar ist:
    Hier war doch mal von einem, ich nenne es mal, "Zwangs -Pluspaket"
    für Startkunden die Rede...das kann doch nicht für ein Prepaidangebot gelten, oder doch irgendwann?
    Davon steht in dem Angebot auch nichts, aber ich hab' mit den Jungs schon genug mitgemacht um zu wissen, dass dort alles möglich ist...;-)

    Und ja...ich bin schwach & unwürdig, weil ich wieder "umzukippen" drohe...

    Viele Grüsse,

    Diablo 3
     
  2. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mediamarkt "Volksfernseher" + Premiere, eine Frage...

    Das gilt auch für Prepaid, doch nur wenn man das Plus-Paket nicht nach drei Monaten kündigt.
    Bist dir sicher das das Angebot so gut ist? Kannst dir auch bei ebay n D-Box 2 mit dem 1 Jahr Start und drei Monaten Sport ersteigern. Kostet wohl so ca. 60EUR (hab jetzt nicht geguckt, ist geschätzt) und dann kannst du dir ja noch n Fernseher irgendwo kaufen und musst nicht den nehmen den die dir vorsetzten.
    Und wenn du noch einen Digitalreceiver haben solltest, kannst du Premiere Start ja schon für unter 10EUR für ein Jahr bekommen.
     
  3. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediamarkt "Volksfernseher" + Premiere, eine Frage...

    Hallo und danke für die Antwort..aber:

    Warum sollte ich ein Pluspaket kündigen, wenn es nicht Bestandteil des Angebots ist? :confused:

    Eine Digitalreceiver habe ich nicht mehr, der Fernseher ist insofern interessant, dass ich ein neues Gerät inkl Garantie bekommen würde...bin aber selbst nicht soo überzeugt von dem Angebot.
    Einen Digitalreceiver habe ich auch nicht mehr...ich habe aber irgendwie keine Lust 250 -300 EUR für ein Kabelprepaid auszugeben (ja, ich bin Kabelkunde) und nach drei Monaten ärgere ich mich (wieder) schwarz.
    So würde ich 250 EUR bezahlen,hätte zumindest einen Fernseher...mal abwarten...ist ja anoch eine Woche bis zum nächsten Spieltag.

    Viele Grüsse,
    Diablo 3
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.409
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mediamarkt "Volksfernseher" + Premiere, eine Frage...

    Also sooo günstig ist der Fernseher ja nun auch nicht. Erst recht nicht, wenn man die 30 Euro Versand dazurechnet. Man bekommt heute 50 Hertz Geräte in dieser Größe immer mal wieder ab 250 Euro. Derzeit gibts bei real so eine Größe sogar für nur 239 Euro. Steht aber keine Marke im Prospekt.

    Laut Foto auf der Mediamarkt-Homepage ist es eine d-box II. Außerdem steht dort deutlich, dass es kein Zwangs-Sportabo ist, wenn man rechtzeitig in den ersten drei Monaten kündigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2004
  5. VegaII

    VegaII Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediamarkt "Volksfernseher" + Premiere, eine Frage...

    Also ich habe mir das Angebot gestern gekauft. Zuerst zum Inhalt des Paketes: Der Fernseher ist baugleich mit dem JVC AV-28PS4N den es ab ca. 260€ im Handel gibt. Scheint auf den ersten Eindruck gar nciht so schlecht zu sein, zumindest nicht schlechter als andere in dieser Preisklasse.
    Die Dbox ist eine Dbox2 (zumindest bei mir, habe Kabel), wie im Angebot beschrieben aus Mietrückläufen aber technisch überprüft und mit 1 Jahr Garantie, kann man behalten auch nach den 12 Monaten Start.

    Und zum Premiere-Abo: Man hat jetzt 3 Monate Sport und 12 Monate Start, wenn man rechtzeitig kündigt (also innerhalb der 6 Wochen Kündigungsfrist) kommen keien weiteren Kosten etc. dazu, es gibt kein Zwangsabo o.ä.
    Habe mir alles Kleingedruckte im Vertrag ganz genau durchgelesen und nochmal mit dem Verkäufer darüber gesprochen, es bleibt definitiv bei den 222€ wenn man Premiere kündigt.

    Insgesamt also doch ein sehr gutes Angebot, der Fernseher kostet so schon eigentlich 260-270, dazu die Dbox2 und halt noch das Premiere Abo.
     
  6. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mediamarkt "Volksfernseher" + Premiere, eine Frage...

    @VegaII:

    Vielen Dank für Deinen "Kurzerfahrungsbericht".

    Bin immer noch ein wenig unschlüssig...aber was macht man dabei schon falsch..in drei Monaten sind meine Bayern wahrscheinlich eh bereits aus der CL ausgeschieden...und dann gibt es schon wieder ein Weihnachtsangebot und ich hab' für 9 Monate 2 Abo's.
    Wäre nicht das erste Mal..:rolleyes:

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Mediamarkt "Volksfernseher" + Premiere, eine Frage...

    Im MM Augsburg habe ich das Angebot nun gesehen, es gibt diesen Fernseher ( der mich qualitativ nicht überzeugt) zusammen entweder mit 'ner d-box1 Sat oder d-box2 Kabel.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  8. VegaII

    VegaII Neuling

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mediamarkt "Volksfernseher" + Premiere, eine Frage...

    Kann ich eigentlich nciht so sagen. Habe ihn zwar noch nicht ausgiebig getestet, nur rein vom ersten Eindruck und Bild usw. ist kein wirklicher Unterschie zu anderen Fernseher in der Preisklasse um 250-300€(und 70cm Größe) zu sehen. Natürlich kann ich keinen super tollen Fernseher erwarten, nur wer z.B: eh im Preisrahmen bis max.300€ einen sucht, für den ist das sicherlich ein interessantes Angebot.