1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildformat auf Direkt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von gregor77, 23. Juli 2004.

  1. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    kommt es eigentlich jetzt häufiger vor, dass auf Direkt statt 16:9/anamorph in 4:3/letterbox ausgestrahlt wird? Ich bestelle ja nun wirklich selten und werde es zukünftig sicher noch seltener tun, wenn hier nun auch noch gespart wird. Bei mir kam eben jedenfalls nur 4:3 an.
     
  2. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Bildformat auf Direkt

    4:3 auf Premiere Direkt habe ich noch nie gesehen.
     
  3. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformat auf Direkt

    Also wenn du jetzt noch sagen würdest bei welchem Film !? Würde mich persönlich mal interessieren. Und ich würd mich Beschweren, weil die ja sogar Werbung damit machen, das die Filme in 16:9 kommen.
     
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildformat auf Direkt

    Eventuell an Deinem Receiver nicht richtig eingestellt ?

    Kann auch nur sagen, das ich auf Direkt noch nie einen Film in 4:3 gesehen habe, es sei denn, ich vertelle es an meinem Receiver .

    Dieter
     
  5. gregor77

    gregor77 Junior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildformat auf Direkt

    Erst einmal danke für Euer Interesse.
    Habe gestern Kill Bill gesehen. Normalerweise schaltet ja meine Box automatisch auf 16:9, tat sie aber nicht. Habe dann mal manuell auf 16:9 geschaltet, mit dem Ergebnis, dass dann rechts und links das Bild schwarz eingerahmt war. Auf P1 und P2 funktionierts ja auch, wenn in 16:9 gesendet wird. Die Hotline war auch überfragt, werde mal mit dem nächsten Freifilm testen, ob mein Receiver (UFD 590) ein Problem mit den Direktkanälen hat.
    Denke ich aber nicht, da es auf P1/2 nach wie vor kein Problem gibt.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Bildformat auf Direkt

    ...dann würde ich mal den Direkt-Infokanal schauen. Ist sogar unverschlüsselt :LOL:
     
  7. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildformat auf Direkt

    doch der Film VideoQ kam nur in 4:3 ;)
    das hat mich damals auch überrascht.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.229
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Bildformat auf Direkt

    Und ohne DD 5.1
    Gruß Gorcon
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Bildformat auf Direkt

    Hmm... also ehrlich ich kanns mir schwer Vorstellen das Kill Bill nur in Letterboxed kam. Haste mal bei Premiere angerufen !? Ich meine bei Premiere is nix unmöglich ;) Aber Letterboxed bei Kill Bill... schwer vorzustellen
     
  10. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildformat auf Direkt

    richtig :) das hat mich noch mehr überrascht ;)