1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV DIGITAL - Anruf Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tschippi, 19. Juli 2004.

  1. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schlagt mich, wenn das Thema schon in dem Forum behandelt wurde. Bin seit ein paar Tagen wieder Abonnent des Premiere-Sportpakets (bin halt fußballsüchtig :( )

    Nun habe ich gerade einen Anruf von Premiere erhalten. Die junge Dame am Telefon wollte mir ein Abonnement der "TV Digital" verkaufen (ohne Kündigungsfrist), da die Premiere-Programmzeitschrift ja (wörtlich) "leider" eingestellt wurde.

    Ich habe der Dame geantwortet, dass ich derzeit noch nicht schlüssig bin, welche Programmzeitschrift ich künftig beziehen werde. Sollte ich mich schließlich für ein Abo der TV-Digital entscheiden, so könnte ich dies ja direkt per Internet machen.

    Antwort der Premiere-Mitarbeiterin: "Dann können Sie das Abo ja gleich bei mir abschließen und Sie erhalten noch einen Direkt-Film frei."

    Nachdem mich die Dame nicht überreden konnte, wurde die Mitarbeiterin richtig zickig. Jetzt möchte sie mich Ende des Monats noch mal anrufen.

    Was ich sagen will, ich habe aufgrund des Anrufs den Eindruck, dass sich die "TV DIGITAL" sehr schlecht verkauft. Die Erwartungen des Springer-Verlags und dessen Partner Georg Kofler wurden wohl bei weitem nicht erfüllt.
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Yo die Zeitschrift ist mist zb ich bekomme Pro Monat 3 Ausgaben zUgeschickt obowohl ich nur 1 Abo habe... aber egal so freuen sich wenigsten die bekannten über eine Kostenlose TV Zeitschrift :)
     
  3. Stefan.

    Stefan. Senior Member

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Die haben auch ein Problem mit der Post (Leser Service) weil es derzeit fast alle Fernseh Zeitungen ohne Bindung und Mindestlaufzeit gibt. Deshalb gibt es die Tv digital auch nicht im Abo Shop.
     
  4. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Weshalb bekomme ich einen Anruf von Premiere wegen der TV DIGITAL? Die Programmzeitschrift kommt doch vom Springer-Verlag? Was hat Premiere, das sich laut Kofler doch auf das Kerngeschäft zurückziehen will, mit der TV DIGITAL zu tun?

    Ich kann mir nur vorstellen, dass Kofler mit dem Springer-Verlag einen Deal abgeschlossen, der dem Verlag eine Mindestanzahl von künftigen Abonnenten der TV-Digital garantiert. Sollte diese Mindestanzahl nicht erreicht werden, dann bekommt der Verlag die Differenz von Premiere erstattet. Ist für Kofler allemal günstiger, als auf eigene Kosten eine Programmzeitschrift herauszubringen. Die TV DIGITAL scheint aber nicht so zu laufen, wie Kofler sich das vorgestellt hat. Ist aber nur reine Spekulation von mir. :eek:
     
  5. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Nein... Premiere wollte oder hat ja ein gutes Heft herrausgebracht und wollte damit auch an den Kiosk. Da haben aber die alten Hasen dort... also Springer und Co. auch Milschstrasse um Kunden Angst gehabt, da der Markt da eh schon zu dicht ist. Also haben Sie erst geklagt... per Einsweiliger Verfügung... (Milschstrasse/TV Spielfilm) und dann wurde im stillen mit Premiere abgemacht, das der Springerverlag eine neue Zeitschrift herraus gibt. Der Verlag wollte das eh machen ... udn so ist das eine Art Cooperation geworden. Premiere kann in dem Heft Werbung machen kostenlos,dafür muss/soll jeder Pre Kunde das Ding auch beziehen.

    Und mal im Ernst... so schlecht ist sie nicht.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    @701:
    Ich kaufe mir die TV DIGITAL am Kiosk, werde aber kein Abo abschließen. Hatte früher die HÖR ZU. Unterm Strich fahre ich heute sogar preisgünstiger.
     
  7. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Hallo,

    bei uns zu Hause stapeln sich die TV Digitals immer. Alle 14 Tage kommen wenigstens 3 hier an, wobei alle sofort ins Altpapier wandern. Und letztens sogar ein Schreiben von TV-Digital, wo man mich als neuer Abonennt begrüßt. Als ich darauf hin dort anrief sagte man mir, daß es wohl etliche Probleme mit der Datenübernahme gegeben hatte. Es wurde wohl einfach Premierekundendaten bei denen ins System eingepflegt. Man würde mich dort aber sofort wieder löschen.

    Gruss Thomas
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Was kostet die TVD eigentlich im Moment im Laden? Neulich habe ich sie für 1 Euro gesehen. Bei Premiere wird mit "nur 1 Euro 40 pro Heft" geworben.:confused:
     
  9. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Im Laden habe ich die gestern für 1 Euro gesehen (stapelweise...). Als Abonnent wird man derzeit mit 40% Aufschlag zur Kasse gebeten! :wüt:

    Gruss René
     
  10. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.441
    Zustimmungen:
    1.761
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TV DIGITAL - Anruf Premiere

    Dazu kommt auch noch, dass die TVD-Redaktion auch nicht beabsichtigt den Heftumfang zu erhöhen, um das Premiere Programm auch wirklich komplett abdrucken zu können. Schade... denn wenn ich für Premiere komplett bezahle, so möchte ich auch das komplette Programm abgedruckt haben, doch das wird leider nicht geschehen.:mad: