1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AKRde, 18. Juli 2004.

  1. AKRde

    AKRde Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Premiere Abo Ende 2002 auch einen Digital-Receiver "Sagem dbox" (leider weiss ich nicht, ob dbox 1 oder 2) gemietet.

    Jetzt kündige ich mein Abo und würde den Receiver eventuell behalten wollen.

    Hierzu ein paar Fragen:

    1. Wenn ich kündige: verkauft Premiere dann überhaupt den Digital-Receiver an mich? Oder machen die das grundsätzlich nicht?

    2. Wenn ja: wieviel ist das Ding wert? Was würdet ihr dafür bezahlen?

    3. Würdet ihr mir überhaupt empfehlen, das Gerät zu kaufen? Oder gibt es bessere (preiswerte) Alternativen. Die Kaution von 75 € bekomme ich ja wieder zurück, sodass ich dieses Geld auch für einen neuen Receiver investieren könnte.

    Zur Kündigung:

    Geht das ohne Probleme per Fax bei Premiere?

    Danke für die Antworten und Gruß

    Andreas
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    Also ne D-Box2 (Sagem hat keine D-Box1 hergestellt) habe ich gerade bei Ebay für 35€ gekauft. Also viel wert ist sie nicht wert. Mit Linux auf der Box ist eigentlich ne guter digital Empfänger - mit dem Original BN nicht auszuhalten. Also lieber die 75 Euro nehmen und ne neue Box kaufen.
     
  3. AKRde

    AKRde Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    Gibt es weitere Meinungen? Soll ich die Sagem-Box kaufen, oder lieber die Finger davon lassen?

    Gruß

    Andreas
     
  4. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    ich würd die box nicht kaufen....

    habe zwar eine nokia-dbox aber ich find das is nicht wirklich das wahre....
    nimm lieber die 75€ und kauf nen günstigen einfachen receiver ... ich denke das ist die beste methode :) :winken:
     
  5. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    Grundsätzlich ist die D-Box 2 ein sehr gutes Gerät, wenn auch mit der Originalsoftware etwas langsam bei den Umschaltzeiten.
    Zweifel habe ich aber, das Premiere dir das Ding für die Kaution überlassen würde, wenn du gleichzeitig dein Abo kündigst. Für Premiere ist das Ding zwar abgeschrieben, aber D-Boxen sind eigentlich sehr. Premiere wird dir lieber die 75 EUR - einige Wochen oder Monate, nachdem du es zurückgeschickt hast :D - zurückzahlen und mit dem Gerät einen neuen Abonnenten anwerben.

    Meine Alternativempfehlung wäre übrigens Technisat.

    Gruß,
    Jan
     
  6. AKRde

    AKRde Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    Welches Modell von Technisat? Und wie liegt da ungefähr der Preis?

    Wie sieht das eigentlich aus mit den Versandkosten, wenn ich den Premiere-Receiver zurückschicke? Muss ich doch wahrscheinlich auch noch versichern, oder? Wie teuer wird der Spaß ungefähr?

    Gruß

    Andreas
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    Hermes hat bis Ende Juli Aktionswochen....Jedes Paket egal wie groß 3,90 € ;) ;)

    Die D-Box is im Prinzip her net schlecht... aber die Betanova Software is das allerletzte.... Jeder 3. Menüpunkt ist "noch nicht vorhanden" das Ding stürzt dauernd ab usw usw....
    Mit Technisat hab ich auch gute Erfahrungen gemacht... schnell, stabil, Menüpunkte gehen, ist jedoch in 1-2 Dingen bisschen kompliziert finde ich aber sonst ein super Gerät

    Preise hab ich aber keine Ahnung....
     
  8. JAS

    JAS Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    Nuja, das kommt ja darauf an, was du willst. Mit oder ohne Common Interface, mit wievielen Anschlüssen, mit oder ohne Festplatte u. a.

    Den Digit 4 S, ein gut ausgestatteter FTA gibt's für 150 EUR UVP, im Fachhandel kannst du aber mit Preisabschlägen von mind. 10 % rechnen.
    Den Digicorder S1 mit 160 GB HDD kannst du für 500 EUR UVP kriegen, ist natürlich 'ne ganz andere Kategorie. Dazwischen liegt einiges.

    Technisat ist bestimmt nicht billig aber nach meiner Erfahrung gut, vor allem bei der Bedienung. Über Modelle und Preise kannst du auch auf der Webseite technisat.de informieren.

    Gruß,
    Jan
     
  9. Penaton

    Penaton Junior Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2001
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    Also die Kündigung auf jeden Fall per Einschreiben. Es gibt in den Foren reichlich Beiträge in denen beschrieben ist, wie übel das ansonsten mit P. laufen kann.

    Und für die Box kannst Du 'nen Abholtermin bei P. machen. Das war früher jedenfalls kostenlos.Aber den Rückgabebeleg aufbewahren bis Du Deine Kaution hast!
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.433
    Zustimmungen:
    329
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Premiere Digital-Receiver Sagem dbox

    Das gibt es seit September 2003 nicht mehr.

    Cu Tramp88