1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Thomas Schneider, 18. Juli 2004.

  1. Anzeige
    Hallo,
    Sorry, aber wieder mal eine der unzähligen Kündigungsfragen.
    Ich habe mein Abbo zum 31.05.04 gekündigt. Habe auch eine Bestätigung erhalten. Aber fast alles noch beim Alten.

    Ich habe ein Topfield TF5000PVR der laut Premiere "Premiere ungeeignet" ist. Kann bis jetzt aber alles bis auf Beate Uhse und Premiere Direkt sehen.
    Muß ich eine Rechnung/Abbuchung befürchten weil ich die "abgelaufene" Karte noch habe???

    Wer hat ähniche Erfahrungen oder kennt die Lösung des Frei-Sehens bei Premiere?

    Freue mich schon auf Eure Antworten.
    Danke. Thomas S.
     
  2. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Die Smartcard musst du an Premiere zurückschicken. Andernfalls erhälst du zunächst eine Erinnerung mit dem Hinweis, dass das Nicht-Zurücksenden 35 EUR kostet. Kurz darauf flattert in der Regel bereits ein Brief eines Inkassobüros ins Haus.

    Also: Am besten die Smartcard zurücksenden.

    Ggf. gilt bei dir - je nach AGB - eine andere Regelung, dass du die Smartcard behalten darfst, um weitere auf der Karte freigeschaltete Sender zu empfangen (idR bei Kabelkunden der Fall).
     
  3. godicsguru

    godicsguru Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Den Juni hattest du dann ja wohl noch wie alle anderen auch komplett freigeschaltet. Abgeschaltet wurde meine Karte dann am 3.Juli und erst dann habe ich sie zurückgeschickt. Vielleicht hast du einfach Glück und Premiere kommt mit dem Abschalten der vielen SoKüs nicht hinterher.
    Ich würde die Karte nicht zurückschicken, bevor sie nicht deaktiviert wurde oder Premiere 'ne Mahnung schickt.
     
  4. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Meine zum 30.6. gekündigte PrePaid Card mit Brummiere Komplett läuft auch noch, na mir soll es recht sein.
     
  5. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Wie ich mitbekommen habe bekommen alle leute die Prepaid haben bzw Test Abo´s ohne Ankündung zur zeit alle einen Monat drauf kostenlos :love:


    zb. mein 3 Monats Test Abo läuft zum 31.8 ab (natürlich schon gekündigt) aber laut Premiere Hotline wird die Karte erst am 31.9 Deaktiviert dh. 1 Kostenloser Monat dazu :winken:
     
  6. grope

    grope Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Ich habe auch mein Premiere KomplettAbo zum 31.05. gekündigt. Darauf erhielt ich ein Schreiben von Premiere, daß ich noch 2 Monate kostenlos das komplette Premiere Programm kostenlos empfangen kann, damit ich meine Kündigung überdenken kann.

    Jetzt am 31.07. wäre es soweit gewsen, jedoch kam am 28.07. ein Brief von Premiere, daß ich weiterhin nochmals 1 Monat lang Premiere Komplett sehen könne, sprich im August und im September dann würde ich nochmals kostenlos nur noch das Start + Plus Programm sehen können. Sprich ich habe insgesamt 4 Monate zusätzlich kostenlos dazu bekommen.

    Mal sehen wie die das jetzt mit meinem Zweitabo machen, daß ich zum 30.09. gekündigt habe.

    Andererseits muß ich sagen, daß Premiere zur Zeit fast nur unfähige Leute (auch Aussage eines Prem-Mitarbeiter) in der Buchhaltung bzw. Kundenbetreuung sitzen haben. Das gesamte BigBrother Abo wurde ziemlich zeitverschoben und undurchsichtig abgebucht. Ich hab BB seit März aboniert und die erste Abbuchung erfolgt mit 30 Euro für den Zeitraum 04+05 /04 im Mai. Im Juni haben die dann erst für März 14.50 abgebucht und nun im Juli wollten sie dann auf einmal insgesamt 45 EUR für Juni Juli haben. Hab da sofort dagegen reklamiert. Keine Antwort. Dann hab ich gestern nochmal angerufen weil nun nochmals 15 EUR für BB abgebucht wurde. Da hat dann der Mitarbeiter gemeint sie hätten ein paar Luschen (O-Ton) in der Buchhaltung gehabt und deshalb dieses durcheinander. Ich hätte somit 15 Euro zuviel bezahlt. Und die werden mir jetzt wieder gutgeschrieben.

    Alles in allem hole ich mir jetzt dann nach Auslauf des Zweitabos (wenn die Karte wirklich nicht mehr geht) nur noch ein Start-Abo und laß da BB drauf laufen, zumal ich das Film Paket eh kaum genutzt habe und nur hin und wieder PPV-Filme gebucht hab. Kann ich ja dann eh beim StartAbo auch.
     
  7. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Meine zum 31.07 gekündigte PrePaid Karte mit Premiere Komplett läuft auch noch und eine Kündigungsbestätigung liegt mir vor.

    Wann soll ich dann die Karte zurückschicken? Nicht das die auf einmal anfangen, bei mir monatlich abzubuchen.

    Linux-Neuling
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Meine zum 30.6.2004 gekündigte Karte ist jetzt am 5.8. abgeschaltet worden, habe sie gestern per Einwurfeinschreiben zurückgeschickt. Brief/Mahnung von Brummiere habe ich nicht erhalten, also alles im grünen Bereich.

    Warum die solange freigeschaltet war, keine Ahnung, habe auch nix erhalten mit 1 Monat umsonst oder so.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Du warst wahrscheinlich offiziell noch einen Monat freigeschaltet, nur hat Premiere versäumt, Dir wie anderen das schriftlich mitzuteilen. Denn ansonsten sind die mit dem abschalten meistens recht fix.
     
  10. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.122
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Empfange noch Premiere trotz Kündigung?!

    Mein Abo endet am 31.08 .
    Ich hatte Start und Plus Aboniert.
    (System siehe Signatur)
    Mal sehen wie lange ich noch Premiere sehen kann.
    Die Karte schicke ich erst dann zurück wenn die mich per Schreiben auffordern sie zurückzuschicken.