1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Universal Fernbedinung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DerSeher, 15. Juli 2004.

  1. DerSeher

    DerSeher Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo bin auf der suche nach einer digital fernbedinung auf dieses angebot gestoßen:
    klick mich
    was haltet ihr von dieser fernbedinung bzw gibt es eine noch bessere die ihr empfehlen könntet?
    vielen Dank schon mal im vorraus.
    achso hab ne nokia d-box2 (sat) falls jemand diese info braucht.:winken:
     
  2. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universal Fernbedinung

    Ja, ich überlege auch schon seit Monaten mir diese Fernbedienung zu kaufen. Ganz klar ein super Preis. Es gibt aber bis Heute starke Zweifel - und bevor die nicht aus der Welt sind hol ich mir das Teil auch nicht.

    Da wären:
    1. "Testsieger" - ich hab ziemlich lang gegoogled, aber einen Test, bei dem die FB Sieger war habe ich net gefunden - geschweige denn überhaupt einen Test von der FB.
    2. Es scheint so als gäbe es bis auf die Firmensite keine Site, die sich jemals mit der FB beschäftigt hat - schon merkwürdig, wenn man bedenkt, wie oft das Teil angeboten weit.
    3. Desweiteren habe ich die Vermutung, dass die Auktionen geziehlt hochgeboten werden.
    4. Und zu gute Letzt sieht es für mich so aus, als wäre der Anbieter wohl die Firma PLU2 - denn alle PLU2 Sachen werden von diesem Verkäufer verkauft. Ich habe sonst KEINE SITE, AUKTION oder sonst wen gefunden, der PLU2 Produkte verkauft. Was natürlich sehr an der Angabe: "Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers: 299EUR" zweifeln lässt.

    Aufgrund all meiner Überlegungen denke ich deshalb, dass man von dieser FB besser die Finger weglassen sollte.

    digiCooL

    btw: Ich denke ebay steckt selbst mit denen unter einer Decke. Denn das Bild dieser FB wird bei allen eBay - Werbungen gezeigt, bei denen Universalfernbedienungen beworben werden.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Universal Fernbedinung

    Fernbedienungen dieser Art gibt es ja schon seit Jahren. Anfangs hatten die nur dieses (dasselbe!) Touchscreen-Display, jetzt hat sie halt noch ein paar Tasten dran und einen PC-Anschluss.
    Die Teile werden irgendwo in Fernost hergestellt und von verschiedenen Distributoren verkloppt. Da steckt keine "echte" Firma dahinter, sondern eben nur Importeure, wie bei so vielen Sachen dieser Art ohne Markennamen.

    Eine gute Quelle für Infos zu Universalfernbedienungen ist z.B. www.remotecentral.com.

    Ich würde prinzipiell ja immer die Fernbedienung Philips Pronto empfehlen. Aber bei den Preisen, den die Kasköppe da mittlerweile verlangen, wird einem echt übel. Da war meine damals ja noch ein echtes Schnäppchen. Aber welcher ******* gibt denn allen Ernstes 1200 Euro für eine Touchscreen-Fernbedienung mit Farbdisplay aus? Insbesondere, wenn man für 300 Euro schon einen PDA bekommt, der das noch "nebenbei" kann.

    Gag
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.881
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Universal Fernbedinung

    Der Verkäufer hat die FB wohl selbst getestet und da er keine weitere hatte ist diese Testsieger geworden.:D
    Auf solche Werbung gebe ich keinen Heller.
    Gruß Gorcon
     
  5. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal Fernbedinung

    Wird hier für 129,- verhökert.
    Lt. Impressum der HP gleicher Anbieter wie Ebay.

    Die FB soll auch unter der Bezeichnung Sunwave Typ:SRC-3810 laufen.
    Beim googeln auf viele Schweitzer Seiten gestoßen
     
  6. hamstrh

    hamstrh Junior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Universal Fernbedinung

    Von PLU 2 gibts ja noch andere Technik. Ich war auf der Suche nach nem MP3-Player. In verschieden Foren kam dann auch die zum Teil heftige Unzufriedenheit mit dem deutschen Distributor in Bezug auf den Service zum Ausdruck. Die Technik ist zum Teil gar nicht schlecht, aber den Servicefall kann man nun mal nicht ausschliesen. Ich habe jedenfalls keinen PLU-Player genommen.
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Universal Fernbedinung

    Ich würde mich an Eurer Stelle mal bei eBay nach einer gebrauchten Phillips Pronto 890 oder 940 umsehen.

    Ich habe eine TS 1000, ist die US-Version der 890er. Mehr Fernbedienung gibt es für relativ kleines Geld nirgendwo. Völlig flexibel und individuell anpassbar. Ich steuere damit mein komplettes Heimkino (Sat-Receiver, DD-Receiver, CD, DVD, MD, TV) dazu ein paar Lampen und Steckdosen.

    Statt 6 Fernbedienungen eine, selbst meine Freundin liebt das Teil.

    kc85
     
  8. Alex.Lockfield

    Alex.Lockfield Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Universal Fernbedinung

    Einziger Hinweis, zugegebenermaßen etwas versteckt und auf ein anderes Modell bezogen:

    Jeden Test in Fachmagazinen an dem diese Fernbedienung teilnimmt schneidet sie als bestes Gerät ab und verweist auch renommierte Marken auf die Plätze. Selbst der kleinere Bruder der baugleich ist, aber viele neue Funktionen nicht besitzt die nur die Bluemaster kennt, wie Software upgrade, USB Anschluss etc. hat in Tests wie z.B. in der Zeitschrift "Sat Vision" als Testsieger mit dem Testurteil "Sehr gut" abgeschnitten.

    Kennt die Zeitschrift jemand?
     
  9. Weitspringer

    Weitspringer Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Universal Fernbedinung

    Ne, nicht wirklich.
    Als ich aber eben online das Cover gesehen habe, ist mir aufgefallen,
    das ich die Zeitung schon mal im Zeitungsladen im Regal gesehen habe.

    SATVISION
     
  10. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Universal Fernbedinung

    Wahrscheinlich ich die Zeitschrift auch von PLU2 :D