1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kundenwünsche wirklich egal?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von baer, 28. April 2004.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Wieso meint Ihr eigentlich das es Premiere egal ist, was die Kunden wollen ?


    Die Kunden wollten hochwertiges Kino – Sie bekommen 16 : 9 Ausstrahlungen, Ausstrahlungen in Dolby Digital, Ausstrahlungen in Zweikanalton.

    Die Kunden wollten aktuellere Serien – Sie bekamen Band of Brothers, Jeremiah, Kingpin, Taken.

    Die Kunden wollten mehr internationalen Fussball – Sie bekamen die Südamerika-WM-Qualifikation.

    Die Kunden wollten mehr Livesport – Sie bekamen UFC, NBA-Allstarweekend, Collegebasketballendspiele

    Die Kunden wollten eine größere Quantität – Sie bekamen Hit 24 und Animal Planet

    Was bringt die Zukunft? – z.B. die Serie die Sopranos inkl. Wiederholung der ersten Staffeln, der Ligapokal sowie geplant DFB-Pokal.


    Mal objektiv lesen und noch mal überlegen ob wirklich, wie von einigen vielen hier behauptet ALLES schlecht ist was Premiere macht.
     
  2. Integer

    Integer Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lachhaft, und die beste Liga der Welt, die Premiera Division wurde komplett gestrichen! wüt

    Nur ein Beispiel von vielen...
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ja und UFC gegen Extragebühr.

    Gruß

    UK
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ja, und Serien auf den Moviekanälen, während Premiere Serie verstaubt - recht schönen Dank!
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.886
    Zustimmungen:
    39.427
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bitte gern geschehen! breites_
     
  6. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    Ja was denn nun?
    Von einigen oder von vielen ? durchein
    breites_ breites_ ha!

    MfG
    w.klink
     
  7. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mit einigen vielen wollte ich zum Ausdruck bringen, das es eine recht hohe Zahl ist, die irgendwo zwischen einigen und vielen liegt ?! ha!

    UFC hätte ich nicht aufführen sollen, das ist richtig, dafür ist die Aufstockung in den anderen Bereichen geschehen.

    Das die PD fehlt und nur Premiere der Schuh zugeschoben wird ist so auch nicht in Ordnung, da keiner die genauen Hintergründe weiß und ebenso die Vermutung zugelassen werden muss, das der geforderte Preis unverschämt war. Da ich der Meinung bin, das beide Seiten aufeinander angewiesen sind, und es genug Abonennten gibt, die Kritik an der fehlenden Übertragung geäußert haben, glaube ich felsenfest daran, das die PD im nächsten Jahr wieder auf Premiere läuft.

    Das Serien zuerst in den Moviekanälen gespielt werden könnte daran begründet liegen, das der Rechteerwerb sehr teuer ist und es sich eher lohnt mehr Abonennten an das Filmpaket zu binden als von möglichen Kanalzubuchungen diese zu finanzieren. Fakt ist aber, egal ob Film oder später auf Serie (denn die Serien laufen ja auch dort) das der Wunsch nach aktuelleren Serien umgesetzt wird.
     
  8. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Interessiert mich leider ÜBERHAUPT nicht! Serien haben im Filmpaket nix zu suchen, billige B-Movies werden auch nicht auf Serie gezeigt, obwohl das Budget da schon eher zu passt.

    Man versucht doch nur mit den Serien das schlechte Programmangebot im Filmpaket zu kaschieren, wenn ich sehe das manche Filme bis zu 30 mal(!) im Monat laufen bekomme ich das Würgen.
     
  9. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hm... Also vernünftiges 16:9 gibt es nur auf Premiere 1+2 und das ist ausreichend? Also ich weiß nicht, wo es doch technisch kein Problem wäre es auf den anderen Kanälen auch zu senden. Die Leute mit 4:3 Fernseher stellen bei ihrem Receiver dies ein und der fügt die fehlenden Balken hinzu. Aber Premiere sendet lieber Letterboxed. Und auf nem 16:9 Fernseher wird auf Grund der schlechten Grundquali bei Premiere das Bild beim Aufzoomen dann direkt unscharf.
    Dolby Digital gibt es ebenfalls nur auf Premiere 1+2. Der engl. DD-Ton fehlt völlig. Für mich bei einem so teuren Filmpaket definitiv inakzeptabel.

    OK, wems gefällt. Aber die Serie gehören auf Premiere Serie und nicht auf die Spielfilmkanäle. Wozu ist sonst der Sender gut?

    Wens interessiert. Aber Premiere hat ja auch die Sportart im Programm, die mich interessiert. Also ich kann mich bisher nicht beschweren.

    Endlich mal was sinnvolles. Zumindest Hit24 gefällt mir sehr gut.

    Für die, die es interessiert sicher interessant. Die Serie läuft hoffentlich auch auf Premiere Serie, wo sie hingehört. Und der DFB Kram führt hoffentlich nicht dazu, dass andere Sportarten gekürzt werden, dann fänd ich das nicht gut. Sollten vielleicht lieber endlich mal damit beginnen zwei Vollständige Sportsender zu senden. Anstatt im Endeffekt nur 1 1/2! Obwohl auch 2 Sportsender normalerweise nicht ausreichen sollten, für den Preis den Premiere für das Sportpaket verlangt. Da sollte viel mehr drin sein.


    Ich hab nicht viel positives gefunden jedenfalls, außer dass ich den Sport sehen kann, der mich interessiert.
     
  10. Arkos

    Arkos Senior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und du meinst, das, was du hier auflistest, sind Straßenfeger? Animal Planet, lief alles schon X-Mal auf Discovery. Hit24, gähn... noch ein Musikkanal. Dafür wurde dann die Qualität der anderen Sender geringer. Collegefootball... ohja, darauf warte ich hier in Deutschland :-(
    SüdamerikaQuali... Ja, und was soll ich damit? Interesiert das den durchschnittlichen Deutschen?
    Die angegebenen Serien sind ja nun auch eher zweite, als erste Wahl. Billigproduktionen, die auch noch auf dem falschen Kanal laufen.

    Serien würde ich gern ab der 4. Staffel Emergency Room weitersehen, die letzten beiden Staffeln von Akte X fehlen auch immer noch. Die neue Enterprise Serie hätte vielleicht auch was. 24 sowieso.
    Und wo laufen bzw. liefen sie als Premieren? Nicht auf Premiere. Da kommen unendlich viele Wiederholungen, die Kirch noch einkaufte. :-(
    Das was du da oben gelistet hast, ist nicht unbedingt das, was die Leute zu Premeier treibt oder was Kunden hält. Für mich steht fest, das ich den Leden verlasse, wenn mein Komplettabo abgelaufen ist und sich nichts mehr tut. Es also so bleibt wie heute.