1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitabo: Tausch der Pakete möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hallenser, 15. September 2002.

  1. Hallenser

    Hallenser Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe momentan eine D-Box 1 mit dem Film-Abo.
    Möchte aber nun Dolby Digital nutzen und benötige daher einen Receiver mit Digital-Ausgang.
    Möchte den Technisat Digibox Beta1 kaufen.
    Dabei ist ein Premiere-Start Abo bereits enthalten.
    Kann ich nun das Start-Abo über den Chip meiner D-Box 1 laufen lassen, damit mein TechniSat Receiver das Film Paket empfängt?
     
  2. Mr.Fair

    Mr.Fair Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HUMAX HD-1000Sat
    Philips 37pf9731d
    Also ich würde sagen nein. Habe auch einmal versucht eine Karte von meiner alten D1-Box in einer neueren D2-Box zu benutzen.
    Fazit: Die D2-Box funktionierte nicht mehr und wurde getauscht.
    Also D1-Box nur mit alter Smard-Card, D2-Box (o.ä.) nur mit neuer Smard-Card laufen lassen.
     
  3. Hallenser

    Hallenser Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es denn eine Möglichkeit, das die beiden Abos von Premiere getauscht werden? Also, das ich mit dem neuen mein Film-Paket empfange und mit dem alten dann das Start-Paket?
    Müßte technisch doch möglich sein, oder?
     
  4. Frank_Drebin

    Frank_Drebin Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    1.564
    Zustimmungen:
    133
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo,
    ich hatte dasselbe vor, die Premiere Technik hat mir damals bestätigt das es überhaupt kein Problem wäre das Startabo auf die alte Karte und D-Box1 zu schalten und das Super Abo auf die neue Karte und z.B. D-Box2 zu legen.

    Es sollte also Problemlos machbar sein!

    Gruss
    Frank Drebin
     
  5. Neelixxx

    Neelixxx Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Der Tausch der Pakete ist kein problem, vorausgesetzt, beide Karten und Abos laufen zunter der gleichen Kundennummer.
     
  6. Hallenser

    Hallenser Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hey das ist ja klasse! Dann hole ich mir in Kürze einen neuen Receiver mit Start :)