1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Leihbox mit Linux?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von pekabe, 18. März 2004.

  1. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem, an dem Premiere mit schuld ist, dies aber evtl. anderes sehen könnte.

    Als Treue-Abo Kunde hatte ich vor einiger Zeit zusätzlich zu der schon länger gekauften dBox2 eine kostenlose Leihbox bekommen.

    Die alte Kaufbox habe ich bei EBay vertickert und mit der Leihbox geguckt.

    Nun wollte ich auch in den Genuss von Linux kommen und rief bei der Hotline an, ob ich denn die Box gegen die Kaution übernehmen könnte.

    "Kein Problem" wurde mir gesagt - "die Box gehört Ihnen"

    Ich also Linux drauf und glücklich.

    3 Tage später ein Brief von Premiere - man könne mich nicht erreichen, ich solle mal anrufen.

    Ich rufe also an und der Herr am anderen Ende sagt mir, ich könne die Box doch nicht kaufen, da ich ja ein Treue-Abo habe.
    Natürlich könne ich gerne "Komplett" zu 40€ abonnieren, dann würde der Kauf auch möglich sein.

    Das war nun nicht wirklich ein Option und so lehnte ich dankend ab - mein Abo lief ja noch über ein Jahr - mal sehen, ob ich dann "regulär" verlängere und dann die Box kaufe.

    Nun kam das ganze Preiserhöhungsschlammassel und ich habe gekündigt - wurde mir auch schon bestätigt.

    Mein Problem nun - was tun mit der Box?

    Ich sehe folgende Optionen:

    * Zurückschicken und Brieferl beilegen, in dem ich den Sachverhalt darlege

    * Nicht zurückschicken und schauen, was Premiere dafür noch haben will (früher waren das wohl Kaution + 300€? - Auch ein bisserl viel)

    * Versuchen, die Box nach aufspielen der Originalsoft aus dem Debug Modus zu bringen.

    Was meint Ihr?

    Wenns geht - bitte nicht Kommentare wie "Immer auf die schriftliche Bestätigung warten" - das hätte ich wohl besser tun sollen, aber das Kind ist nunmal in den Brunnen gefallen.

    Danke für Euere Hilfe

    Peter
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde die Originalsoft draufmachen und den Debug raus.
    Ansonsten wird Dir das sicher in Rechnung gestellt.
    Gruß Gorcon
     
  3. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn es eine NOKIA BMON1.0 2x INTEL ist schau mal hier:

    KLICK

    Ansonsten für allg. Fragen mal Forum durchsuchen:

    HIER
     
  4. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @gorcon

    Danke - geht das Disablen des Debug nach der bekannten Anleitung bei einer Sagem 1xI SAT?

    Weisst Du das zufällig?

    Danke

    Peter

    <small>[ 18. M&auml;rz 2004, 10:22: Beitrag editiert von: pekabe ]</small>
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Fällt das auf, wenn die Box im Debugmod ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Premiere bei jeder D-Box nachschaut, ob da irgend ein Schreibschutz deaktiviert wurde. Soviel Zeit haben die doch auch nicht. Schließlich müssen die Boxen dann im Baumarkt weiterverkauft werden :)
    Solange BN drauf ist, kann man sich doch dumm stellen. "Hä? Debug? Linux? - Ich hab nichts gemacht" ha!
     
  6. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    ...das fällt schon auf, weil ja am Anfang der Bootsequenz die ganzen Informationen im Display stehen.

    Leider auch, wenn die Originalsoft wieder drauf ist.

    :-(

    Also einschalten und aufs Display schauen und man sieht es sofort..

    <small>[ 18. M&auml;rz 2004, 10:19: Beitrag editiert von: pekabe ]</small>
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    *grins* - dieses Zeichenwirrwar war doch von Anfang an im Display winken
     
  8. pekabe

    pekabe Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @FunJan

    ....hmmmm, war aber eine neue Box, keine refurbished.

    Bin mir nicht sicher, ob die das glauben.

    Grüße

    Peter