1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

28€ oder 33€ - ich verzweifle langsam

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von scorpion8020, 17. Februar 2003.

  1. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Mich hat letzten Freitag auch eine Mitarbeiterin von Premiere angerufen und mir ein Angebot unterbreitet weil mein Vertrag im September ausläuft. Statt der bisherigen 28€ sollte ich 33€ bezahlen egal ob ich nun die d-boxII kaufe oder nicht. Aber wenn ich das hier so lese dann muss ich wohl bei denen nochmal anrufen denn auf E-Mails antwortet Premiere eh nie und wenn doch dann nur mit wochenlanger Verzögerung wüt . Es kann doch wohl nicht sein das einige Kunden das 28€-Angebot weiterhin beziehen können und andere, zu gleichen Konditionen, auf 33€ umsteigen müssen. Ich besitze den gleichen Status wie jeder andere Treue-Kunde welche im Jahre 2001 für 24 Monate verlängert hatte. Da ich meine d-boxII noch nicht gekauft habe versuche ich Premiere klar zu machen, dass wenn sie die Kaution der Box einnbehalten ich dann auch auf meinen 28€ bleiben möchte denn wie viele schon schrieben: Warum 5€ mehr bezahlen wenn das Angebot gleich bleibt und man die hinterlegte Kaution mit dem Kauf abtritt? Das geht nun wirklich nicht und das es anders geht haben ja schon viele hier geschrieben.
    Also, ich werde jetzt um den 28€-Vertrag kämpfen denn man soll sich ja nie mit dem 1. Angebot zufrieden geben und was in 24 Monaten ist - weis heute eh noch keiner... durchein

    <small>[ 22. Mai 2003, 09:02: Beitrag editiert von: scorpion8020 ]</small>
     
  2. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also ich hab da schon mal vorige Woche einen Beitrag gestartet:
    Premiere Super und Plus - Was zahlt ihr denn so? und sehe, dass ich nicht der Einzige bin, der an dem Thema interessiert ist.
    Ich selbst habe mich vorige Woche, nachdem ich nach meiner Vertragslaufzeit statt 28,07 € 40 € w&uuml;t bezahlen soll, per Email bei Premiere über deren Preispolitik beschwert und man hat mir geantwortet, dass ich mich mit der Hotline in Verbindung setzen soll. Dort teilte ich mit, dass ich auch weiterhin alle Programme für 28,07 € haben möchte und dass es ja nicht normal sein kann, dass man erst kündigen muss, um ein besseres Angebot zu erhalten. Man sagte mir, dass man sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen will. Darauf warte ich jetzt schon 6 Tage. Leider bin ich ein ehrlicher Mensch, der nicht gleich mit Kündigung droht, aber Erfahrung macht klug ha! !
     
  3. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja von wegen ehrlich wehrt am längsten... heutzutage heißt es doch wirklich nur noch wer ehrlich ist, beschei...t sich selbst und das stimmt leider. Mal sehen ob Premiere noch mit sich handeln lässt oder überhaupt antworten - die nächsten Tage werden sicher mit Spannung gefüllt sein sch&uuml
     
  4. STBVD

    STBVD Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auch ich habe einen Anruf der Hotline erhalten. Man hat mir auch das 33 Euro Angebot gemacht. Als ich erwähnt habe, dass einige nur 28 Euro bezahlen müssten hat mir die freundliche Dame geantwortet:

    Es werde zwischen den einzelnen Abonnenten unterschieden. Einige erhielten das Angebot zu 28 Euro andere zu 33 Euro.

    Als ich antwortete, wenn ich Abonnent zweiter Klasse bin werde ich hiermit kündigen kam sofort das Angebot für 28 Euro.

    Frech sein zahlt sich also aus !!!
     
  5. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gut zu wissen - danke dir vielmals. dann weis ich ja jetzt was ich zu sagen habe wenn ich mit denen am Telefon im Clinch liege denn bis jetzt kam noch nie ein sinnvollen Gespräch zustande. manchmal glaube ich wirklich, dass dort Mitarbeiter sitzen die mal kurz einspringen und von der ganzen Materie null Ahunung haben. So kam des öfteren die Antwort: "Entschuldigung aber ich kenne mich damit nicht aus...". Also ehrlich mal - soetwas ist kein Kundenservice sondern ehr Verarschung denn dann könnte ich mich auch dorthin setzen... aber danke nochmals für den Tipp - werde ihn mir sicher warmhalten
     
  6. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kaum hatte ich meinen obigen Beitrag geschrieben, klingelte mein Telefon und dran war ein Kundenberater von Premiere. Es gibt also doch so was wie einen 7 Sinn!?
    Jedenfalls teilte ich dem guten Mann am Telefon freundlich meine Meinung mit, dass ich es besser finden würde, wenn Premiere Kunden für ihre Treue belohnen würde und dass es so viel weniger Ärger geben würde. Ich teilte ihm auch mit, wo es so ein tolles Forum wie dieses zum nachlesen gibt. Dann sagte ich auch, dass es weder Premiere noch mir nützen würde, wenn ich ab sofort zum Start-Abo wechseln täte. Er war sogar meiner Meinung und sagte, dass ich alles per EMail der Geschäftsleitung mitteilen soll, was ich natürlich gemacht habe. sch&uuml boah!
     
  7. DD50

    DD50 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2002
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nur ein Beispiel zur Preisgestaltung bei der (gebrauchten) d-Box2:
    1. Abonnent mit Treue-Abo muß 24 Monate verlängern, bisherige Kabel-Mietbox (kann durchaus als gebraucht bezeichnet werden) wird Eigentum mit Verrechnung der Kaution (ca. 76,- €);
    2. Angebot MM "gebrauchte d-Box2 Kabel, inkl. PREMIERE START für ein Jahr" 99,- €, d.h. die d-Box2 kostet 39,- €
    Das zeigt eigentlich nur, "treue" Kunden interessieren PREMIERE überhaupt nicht. Bei 33,-€ und 24 Monaten Vertragslaufzeit sprechen wir hier von 120,- € Ersparnis. Einzig und allein die Kündigung des Vertrages wird (evtl.) etwas bewegen, dann vielleicht auch die 28,- € möglich machen. Kosten für den Abonnenten 0,55 € für einen normalen Brief, d.h. jetzt kündigen wenn das Abo im September ausläuft. PREMIERE wird sich melden mit absoluter Sicherheit. Jetzige Anrufe und Nachfragen kosten nur das Geld des Abonnenten.

    <small>[ 17. Februar 2003, 16:28: Beitrag editiert von: peter-50 ]</small>
     
  8. scorpion8020

    scorpion8020 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    und sonst weiter ist nix rausgekommen @ Digi_Max? Das die Geschäftsführung dies nur ein müdes Lächeln bereiten wird ist uns doch allen klar - vorausgesetzt die lesen überhaupt die Mails.
     
  9. Digi_Max

    Digi_Max Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also bis jetzt hatte ich bei meinen EMails immer Glück und habe eine Antwort erhalten winken
     
  10. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,
    hat mal einer gefragt, ob bei den 33€, dann auch Goldstar dabei ist? Denn dieser Kanal ist ja im damaligen Treueangebot inklusive gewesen! Nach der Wiederbelebung des Heimatkanals wurde Goldstar flächendeckend gesperrt und erst nach bitten und betteln bei der Hotline, bis zum auslaufen der Vertragslaufzeit wieder freigeschaltet. Auch ob der Heimatkanal mit den 33€ dann zu sehen ist, wage ich zu bezweifeln! Dann kommt demnächst auch noch der MGM-Kanal dazu. Vielleicht will sich PREMIERE daher nicht auf die 28,12€ mehr einlassen, da dieser auch extra Kohle kosten wird. All diese ungeklärten Fragen, sollte man bedenken und nicht zu früh auf das "neue 33€ Treueangebot" eingehen. Man bindet sich schliesslich wieder 24 Monate!