1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein AC3 mehr auf P 1/2

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manbock, 12. April 2004.

  1. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Seit so ca. 1 1/2 Wochen empfange ich keinen AC3 Ton mehr - ich kann den anwählen, die Lautsprecher bleiben aber stumm, der Receiver zeigt auch kein AC3 an.

    Dieses Problem tritt nur bei 3 Tonoptionen auf (deutsch/englisch/dolby digital). Bei zwei Optionen habe ich AC3.

    Ich benutze AlexW 1.9.1 (Linux, JTG klappte bei mir nicht so recht).

    Da ich noch eine zweite Dbox2 von Nokia mit der Originalsoftware BN 2.01 habe nun meine Frage:

    Wird hier der AC3-Ton einwandfrei wiedergegeben? Auch unter 3 Tonoptionen?

    Das Umtauschen der Boxen ist bei mir eine kleine 'Staatsaktion', deswegen frage ich lieber erst.

    BTW: Das Ruckeln ist mir bekannt und tritt auch bei mir - bis zum Bildeinfrieren - auf.
     
  2. Morgi

    Morgi Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    zapit werde ich mir mal näher anschauen, vielleicht hilft es.

    Nochmal meine Frage:

    AC3 unter BN 2.01 und drei Tonoptionen - kann man da den Digital-Ton hören? Also 5.1 und sowas.

    Ist doch 'ne ganz einfache Frage.

    Tschuldigung, dass ich so insistiere, aber mir ist das Ton-Problem wichtiger als die Ruckler in einem Film, zumal die sich bei mir gerade so in Grenzen halten, noch.

    Ich schaue fast ausschließlich nur P 1/2, da ist mir der Ton schon wichtiger.

    Lieber mal 'nen paar Aussetzer pro Film als den Film in schlechter Tonqualität hören zu müssen.

    <small>[ 13. April 2004, 01:54: Beitrag editiert von: manbock ]</small>
     
  4. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Mit der Original-Software geht es.
    Die Ursache liegt wohl im Videotext, der seit kurzem da ist und eine PID verbraucht. Schlechte Software kann wohl nur wenige (4?) PIDs verwalten und schon ist der Ton weg...
     
  5. Lupeffm

    Lupeffm Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, ich habe ebenfalls seit ca. 2 Wochen das Problem mit dem digital Ton. Habe den Humax BTCI5900 (Satellit) seit knapp einem Jahr. Die ganze Zeit funktionierte DD ohne Probleme. Jetzt kann man auf Premiere 1/2 einen Film in DD gar nicht mehr ansehen (anhören), da die Tonaussetzer alle 1 bis 2 Minuten auftreten.
    Im Schlafzimmer habe ich eine Nokia D-Box II für Kabel - mit extra Abo - hier bricht sogar das Signal nach ca. einer halben Stunde ganz ab - für jeweils ca. 1 Sek. - und die Box zeigt an, ich sollte meine Antennenkabel prüfen. Diese Problem habe ich auch erst seit ca. 2 Wochen.
     
  6. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem hab ich auch mit meinem Technisat Digital PS Receiver! Ich verlier da auch hin und wieder das Signal komplett und ich bekomm angezeigt, dass das Programm verschlüsselt sei. Nach kurzer Zeit geht es aber wieder.
    Bis jetzt ist es dreimal passiert. Ansonsten nur kleinere Aussetzer, die ich zwar störend, aber nicht so schlimm finde. Das Problem hab ich seit ich Premiere habe, also seit Anfang des Monats.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und einfache Antwort...ja. Hab dBox 2 Nokia mit BN 2.01 und DD 5.1 funktioniert soweit man das mit winzigen Einschränkungen (minimale seltene Aussetzer, aber das ist schon seit Ewigkeiten) sagen darf auch bei 3 Optionen fehlerfrei.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unter Linux geht das ja auch schon seit einer Woche wieder problemlos. winken
    Gruß Gorcon
     
  9. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Berliner:
    &gt; Und einfache Antwort...ja.

    Danke, dann werde ich es mir überlegen, ob ich die Boxen austausche.
     
  10. manbock

    manbock Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2001
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @ Gorcon:
    &gt; Unter Linux geht das ja auch schon seit einer Woche wieder problemlos.

    Das habe ich ausprobiert (jtg bzw. zappit -u) aber nicht hinbekommen.