1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Teletext auch auf P.1-7

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von digisatelli, 10. April 2004.

  1. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Anzeige
    Habe gerade festgestellt,das auch Premiere 1-7 Teletext sendet und nicht nur Start.

    Gruß
     
  2. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

    das ist schon seit einer guten Woche so. Das war im übrigen auch der Grund weswegen auf P1/2 der AC3 Ton nicht mehr ging, sobald 2 weitere Tonspuren vorhanden waren *. Es gingen halt nur 4 PID´s pro Kanal, nach der kleine Änderung sind es jetzt 8.

    Gruss René

    * Nachtrag: unter Linux natürlich winken

    <small>[ 10. April 2004, 16:40: Beitrag editiert von: rsc1967 ]</small>
     
  3. tazdevil

    tazdevil Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-S
    Topfield TF5500PVR 160GB
    Technisat Digipal 2
    Hallo,

    ich hatte mich schon gewundert woher mein Panasonic-DVD-Rekorder plötzlich den Filmtitel wusste, den ich von Premiere aufgenommen hatte.

    Gruss

    John

    l&auml;c
     
  4. inflames

    inflames Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das ist auf jeden Fall ein Vorteil!
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.462
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kommt es eigentlich, dass mein DVD-Recorder bei Sendungen, z.B. von SAT1 oder ZDF, den Titel automatisch erkennt, bei RTL oder ProSieben aber nicht? Diese Sender haben doch auch Videotext!
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    @tazdevil:

    Wie dein DVD-Recorder erkennt jetzt den Filmtitel ??
    Habe einen Philips DVD-Recorder und die D-Box via Scart angeschlossen, holt sich der Recorder jetzt etwas den Titel der Sendung ???
    Oder funktioniert das nur bei Kabel ??

    Sagem D-Box II SAT
    Philips DVD-R70

    Ciao
    MS2K
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    Die Info holt er sich vom EPG falls der Receiver das unterstützt und nicht vom Teletext,nur mal so.
    Wenn man einen Sender einschaltet steht da immer was läuft in der Infobox,und durch weiteren Tastendruck kann man sich auch den Inhalt anzeigen.

    Gruß
     
  8. tazdevil

    tazdevil Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-S
    Topfield TF5500PVR 160GB
    Technisat Digipal 2
    Hallo,

    bei mir holt sich der Panasonic-DVD die Info definitiv aus dem Videotext. Ich habe es jetzt bemerkt, als ich einen Film auf Premiere 5 aufgenommen habe und die Info von Premiere 3 drauf war, da der Videotext auf allen Premiereprogrammen gleich ist. Ausserdem macht er dies erst, seit der Videotext auf P1-7 ausgestrahlt wird. Vielleicht liegt es aber auch zusätzlich daran, dass mein Kabelreceiver einen eigenen Videotextdekoder hat.

    Gruß

    John
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Den Premiere-Videotext konnte mein TV über den Satreceiver noch nie darstellen, obwohl er es bei allen anderen Sendern kann.
    Erst seitdem der Text auch auf 1-7 ist, geht die Videotext-Darstellung einwandfrei.

    digiface
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.099
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Vorher lief der VT auch nur über Premiere Start.
    Unter Linux konnte man schon lange den VT auch auf Premiere 1-7 empfangen. Ebenso kann man wenn man auf ZDF ist den VT von zB. 3sat lesen. Ist alles nur eine Frage der Software. winken
    Gruß Gorcon