1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Direkt funktioniert bei mir nicht mehr...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Freetimer, 10. April 2004.

  1. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hab es nun schon seit längerem beobachtet, Direkt funktioniert bei mir einfach nicht mehr. Ich kann zwar einen Film bestellen und wenn ich dann ein paar Minuten vorher auf den richtigen Direkt-Kanal schalte sehe ich dort auch Werbung von anderen Filmen, nur sobald die letzten sekunden vor dem Start des eigentlichen Films ablaufen, bleibt das Bild einfach stehen. Wenn ich dann einmal wegschalte vom Kanal und wieder hin, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Woran kann das liegen? Ich habe auf die Art bestimmt schon 5 Filme vergeudet.

    Hab ne Nokia DBox2 (Sat) mit ner aktuellen Linuxversion drauf.
     
  2. gogosch

    gogosch Silber Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wer "Direkt" bestellt ist selber schuld. Die FIlme kommen spätestens nach 6 Monaten sowieso auf P1/P2.
    Direkt ist Nepp und Abzocke!
    Habe noch nie einen Film bestellt!
    Gruß
    H.
     
  3. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    spiele dir mal ein neues Linux-Image auf die Box, und mache dann mal nen Sendersuchlauf.
     
  4. ???-???

    ???-??? Silber Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Freetimer
    na da würde ich mich mal schleunigst an die Technikhotline wenden und nicht erst ca. 15 Euro zum Fenster rauswerfen winken
    PS. von dem Linux muß du ja da nix erwähnen winken

    gogosch
    Das kann doch jeder machen wie er will, oder? winken
    Wer meint er müsse den Film schon eher sehen kann das doch tun dafür gibt es doch Direkt
    Ist doch jedem sein Geld winken

    <small>[ 10. April 2004, 01:11: Beitrag editiert von: ???-??? ]</small>
     
  5. DeutschMeister2003

    DeutschMeister2003 Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du schreibst, Direkt funktioniert "nicht mehr". Seit wann denn nicht mehr? Seit Linux vielleicht? Oder seit der neuen Verschlüsselung?
    Überlege noch mal genau, vielleicht kann man die möglichen Fehlerquellen eingrenzen.
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    damit freischaltungen auf die smartcard kommen brauchst du eine aktuelle camalpha:
    cam_01_02_105x wobei
    x = D = Kabel
    x = E = Sat/Privatkabel.
    es gibt auch eine cam_01_02_106E, die ist aus BN3MHP und damit hat sie nicht offziell das licht der welt erblickt. winken
    Regloh
     
  7. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @freetimer

    halte auch nichts von "Direkt", aber wenn Du schon Probleme damit hast, sofort bei der Hotline anrufen.
    In der Regel schreiben die Dir wenigstens den Betrag gleich wieder gut.
     
  8. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    hi

    also wenn man nen direkt film bestellt und der bildschirm bleibt schwarz sollte man direkt die hotline anrufen. Die stornieren dir dann den Film und Schreiben dir nen Film gut.

    Kann es sein das du nen Videorecorder Falsch dazwischen geklemmt hast? Direktfilme sind ja geschützt damit man sie nicht aufnehmen kann. So hat mir das schonmal einer ausem Forum erklärt

    btw. Wie kommt man eigendlich dazu immer weiter Filme zu bestellen wenns schon nicht mehr Funktioniert ohne mal bei Premiere anzurufen und nachzufragen was da los ist
     
  9. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das ist Deine Meinung und das soll sie auch bleiben, nur beantwortet das nicht die Frage von Freetimer, also extrem hilfreich.

    Wenn es nicht klappt,@ Freetimer, gleich stornieren lassen, weil zahlen für nix würde ich auch nicht gern wollen.
    Nach Filmende wird das nicht mehr aktzeptiert.

    Dieter
     
  10. Freetimer

    Freetimer Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Naja ich zahl ja eigentlich nix dafür... Ich hab mal ne Gutschrift über ich glaube 10 Filme bekommen weil die Hotline Mist gebaut hat... Wären das jedes Mal meine 3EUR gewesen dann hätte ich mich schon bei denen gemeldet, nur dann zahl ich ja jedes mal wieder die Telefongebühren und da hab ich einfach keine Lust zu.

    Also am Anfang ging Direkt mit dem Image was ich jetzt habe ohne Probleme, nur jetzt bekomme ich eben erstmal eine Freischaltung (sonst könnte ich ja die Trailer auf dem Feed nicht sehen) aber dann wird die Freischaltung wohl irgendwie widerrufen, sonst würde das Bild ja nicht stehen bleiben.