1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was passiert jetzt eigentlich mit dem PREMIERE-Magazin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Simon, 6. April 2004.

  1. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    Mir ist gerade der Gedanke gekommen, dass die ganzen "Laufzeit-Neustarts" einen doch recht positiven Nebeneffekt für Kofi hatten:

    Er muss ne ganze Kante weniger Programmhefte drucken lassen... Denn höchstwahrscheinlich verliert man mit dem Neustart seinen Anspruch auf ein Programm-Magazin.

    Das ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits. Kann jemand schon gegenteiliges berichten?
     
  2. chevie

    chevie Guest

    Du hast wahrscheinlich bisher recht gut geschlafen winken

    PREMIERE muß nicht "weniger Hefte drucken", sie drucken gar keine mehr da ab Juni das PREMIERE-Heft gestrichen wird. Dafür wird es dann vom SAxel Spring Verlag als "TV-DIGITAL" vertreiben und du must es dir gesondert kaufen (oder abonieren). Das war ein Teil der ganzen (hier laufenden) Diskussion um die Preiserhöhung(en) von PREMIERE.

    Chevie
     
  3. Simon

    Simon Gold Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Und du hast meine Frage wohl nicht so recht verstanden.

    Mir geht es darum, dass Kofler mit diesem Schachzug (auch wenn das wohl nicht das eigentliche Ziel war) bereits VOR JUNI 2004 einige tausend Programmzeitschriften einspart.

    Dass die Juni-Ausgabe das letzte Premiere-Magazin sein wird, ist mir hingegen schon seit 11. März bekannt.

    Also bitte genauer lesen und keine Schnellschüsse abfeuern.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ist das PREMIERE-Heft überhaubt noch gedruckt worden oder zumindestens im sehr geringen Umfang. Ich habe zum Beispiel keins mehr erhalten sondern nur das neue tv Digital obwohl ich es nie aboniert hatte. Oder haben es jetzt alle als Lockangebot bekommen und das PREMIERE-Heft wurde diesen Monat garnicht merhr gedruckt.
     
  5. chevie

    chevie Guest

    @Simon

    Cool down, nicht alles was so verstanden wird, ist auch wirklich ein Angriff... winken

    Das Kofler an den neuen Abos die Programmzeitschrift "spart" ist für ihn sicher weniger erfreulich als das er bei den neuen Verträgen nicht die gewünschte Preissteigerung erreichen konnte. Ausserdem wartet die nächste Kündigungswelle bereits auf PREMIERE (wenn die Kunden mitkriegen das sie nun auch keine Zeitschrift mehr bekommen).

    Alles in allem denke ich das diese Preisrunde wohl eher an die Kunden geht als an PREMIERE selber. Denn selbst die, die jetzt bei PREMIERE bleiben, werden sich diese saftige Erhöhung (rund 6 Euro) sicher merken.

    Chevie

    <small>[ 06. April 2004, 13:18: Beitrag editiert von: chevie ]</small>
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Am meisten werden sich die START Kunden freuen.
    TV Digital ist teurer als Start.


    ha! ha!
     
  7. bezzi

    bezzi Senior Member

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die Rechnung verstehe ich nicht.

    Start = 5 EUR/Monat
    Zeitung 2 x EUR 1,40 = EUR 2,80/Monat

    Was ist da jetzt teurer ?

    Gruß

    Martin
     
  8. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Im VERHÄLTNISS zu Start ist TV Digital teurer.

    Das SoKüRecht für Start wird es richten.


    A M E N ! !

    breites_
     
  9. chevie

    chevie Guest

    @Bezzi

    Ich habs mit 2,5*1,4€ gerechnet weil ein Monat ja meist mehr als "nur" 4 Wochen hat. Folglich sinds bei mir 3,5 Euronen...

    Chevie
     
  10. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Exklusiv für alle Start-Abonnenten:

    Hoch lebe das SoKüRecht!
    Das SoKüRecht, es lebe Hoch!

    breites_ breites_

    <small>[ 06. April 2004, 13:27: Beitrag editiert von: sky ]</small>