1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll ich machen... helft mir bitte???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chaos2oo2, 12. März 2004.

  1. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich hab im Moment Super + Plus + Mietdecoder für 35.- € monatlich. Laut Premieremagazin Seite 5 zahle ich ab 1.April 2004 (je nachdem ob 12 oder 24 Monate) 41.- € bzw. 43.- € zzgl. 7,50 € Miete. Das macht dann 48,50€ bzw. 50,50€.

    Da ist es doch sicherlich schlauer zu kündigen und den Decoder zurück zu geben???

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da hilft nur Hotline anrufen: Im Moment weis keiner genau, wie das bei den jeweiligen Abos im einzelnen abläuft. Teilweise bleiben die Abopreise stehen, teilweise zahlt man mehr, teilweise wird man "durch Unfähigheit" (hoffe ich mal) einfach nur von Premiere angelogen bzw. werden falsche Aussagen gemacht.

    Anrufen, nachfragen und vor allem DAS GESPRÄCH AUFNEHMEN (Anrufbeantworter hilft)
     
  3. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    hab bereits mit der Hotline telefoniert und mir wurde der Preis von 50,50€ für Super+Plus & Mietdecoder für 12 Monate bestätigt!
     
  4. Vonni

    Vonni Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2001
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Hopper,
    na - ob das hilft ist noch fraglich... Viel Spaß vor Gericht... sch&uuml
    Vor allem darfst Du das Gespräch eh nur dann aufzeichnen, wenn das Gegenüber auch einverstanden ist.

    Letztendlich zählt insbesondere bei Premiere doch eh nur das was man Schwerz auf Weiß hat.

    Laut Hotline soll mein Beitrag bis zum Ende der Laufzeit im Semptember 2004 gleich bleiben.
    Angeblich wäre das bei allen extra verhandelten Verträgen so - nachlesen kann ich das allerdings nirgends.

    Daher hab ich jetzt einfach gestern gekündigt. Sicher ist sicher. Wenn ich kein Recht zur Sonderkündiung habe, weil mein Preis gleich bleibt, hab ich nichts verloren. Wenn es aber doch anders sein sollte und mich der Hotliner (wissentlich oder unwissentlich) falsch informiert hat, dann habe ich keine wertvolle Zeit verloren!


    Viele Grüße
    Vonni
     
  5. Goscher

    Goscher Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2002
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    "DAS GESPRÄCH AUFNEHMEN (Anrufbeantworter hilft)"


    Vorsicht! Das ist rechtswidrig und nur mit dem Einverständnis des anderen erlaubt....


    Zu Deiner eigentlichen Frage: Kündigen. Prepaid bei glowalla.de abschliessen und vor allem dort auch einen Decoder KAUFEN! Mieten ist sehr teuer und man hat Kosten schon nach einem Jahr locker wieder "drin".


    Stefan
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nen Tipp ich hatte auch Super und Plus (40 € hats gekostet war nen 12 Monats Abo) Schau in der Aktuellen TVK auf seite 227 Premiere Komplett für 40€ bei 24 Monaten Laufzeit ! Ich hab mir des geholt , weil der Preis für mich ja der gleiche ist wie vorher !
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nen Tipp ich hatte auch Super und Plus (40 € hats gekostet war nen 12 Monats Abo) Schau in der Aktuellen TVK auf seite 227 Premiere Komplett für 40€ bei 24 Monaten Laufzeit ! Ich hab mir des geholt , weil der Preis für mich ja der gleiche ist wie vorher !
     
  8. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    das funktioniert aber nur bei bestandskunden, die die d-box kaufen. da ich ne dbox 1 hab, werd ich die sicher nicht für 75€ kaufen... die iss ja bei ebay billiger
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Nein Funktioniert auch so ! Ich hab keinen Reciver dazu und Zahle 40€ für Komplett !
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Natürlich kann man nicht ohne Zustimmung des anderen das Gespräch aufnehmen. Ich hielt das nicht für nötig, darauf hinzuweisen.

    Allerdings wäre in diesem besonderen Fall auch ohne Zustimmung des Premiere-Mitarbeiters das Gespräch vor Gericht im Zweifelsfall zulässig, da keine Privatperson.

    Dennoch muss Premiere dem Aufzeichnen des Gesprächs zustimmen und Dich ggf. mit jemanden verbinden, der das Gespräch akzeptiert. Siehe BGB.