1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Antwortzeit bei Kündigung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wolfros, 6. März 2004.

  1. wolfros

    wolfros Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    wie lange dauer es bis man eine Antwort bekommt.
    habe am Montag gekündigt per Einschreiben mit Rückschein und bis jetzt keine Antwort.

    Beim abbuchen sind die schneller!!!

    gruß

    Wolfgang
     
  2. Satikus

    Satikus Guest

    Och...
    da kannste aber noch lange warten...
    die haben dein Brief noch nicht einmal, denn der Posteingang bei dehnen dauert Tage.
    Ich hatte meine Bestätigung nach ca 4 Wochen!! läc

    Die Post wird bei dehnen gesammelt!! D.h. der Rückschein wird automatisch bestätigt!!

    <small>[ 06. M&auml;rz 2004, 19:01: Beitrag editiert von: Satikus-unzufriedenerpremierekunde ]</small>
     
  3. wolfros

    wolfros Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    da kann mal sehen.

    Geld ja

    Service am Kunden sch****.
     
  4. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Wolfros,

    ich will bestimmt nicht Premiere gross verteidigen, aber ich finde, jetzt bist Du etwas unfair.

    Wenn Du am Montag gekündigt hast, hat Premiere je nach Tempo der Post Deinen Brief am Mittwoch oder Donnerstag.

    Selbst wenn die dann sofort alles andere stehen und liegen lasssen und nur Dir sofort, also innerhalb eines Tages, also am Donnerstag oder am Freitag auf deine Kündigung geantwortet hätten, wäre die Antwort wohl kaum schon heute bei Dir. winken

    Also heute schon zu schimpfen, das Du noch keine Antwort hast, ist wohl wirklich ein wenig voreilig. sch&uuml

    Wenn man, wie geschrieben, davon ausgeht, das Premiere deinen Brief also Mittwoch oder Donnerstag hatte, sollte man Ihnen wohl mindestens 1 Woche Bearbeitungszeit lassen, denn die kriegen wohl jeden Tag mehr als nur den einen Brief von Dir. winken

    Und bei mindestens 1 Woche Bearbeitungszeit wäre eine Antwort also dann frühestens Ende nächster / Anfang übernächster Woche bei Dir.

    Von daher ist es wohl etwas verfrüht, wenn man incl. der Postlaufzeit für Hin- und Rückweg schon nach 4 - 5 Arbeitstagen meckert, das noch keine Antwort da ist. winken

    Gruss Michael1708

    p.s.

    Ich habe im Januar per Email gekündigt und da war die postalische Antwort nach genau 6 Werktagen bei mir im Briefkasten.

    <small>[ 06. M&auml;rz 2004, 19:08: Beitrag editiert von: Michael 1708 ]</small>
     
  5. NullNix

    NullNix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Manche glauben sie sind die einzigen die schreiben. sch&uuml

    Bei fast 3 Mio. Kunden kommen bestimmt jeden Tag "mehrer" Briefe, Fax und Mails bei Premiere an. Warte mal 3-4 Wochen auf deine Antwort.
     
  6. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo wolfros,

    wenn Du Glück hast kommt die Bestätigung nächste Woche.

    Aber warum hast Du die teure Variante mit Einschreiben und Rückschein genommen???
    Ist die Frist bald abgelaufen???

    Wenn ja kann ich das verstehen, ich allerdings habe das online über meinen Premiereaccount unter www.premiere.de gemacht.
    Einfach einloggen und e-mail schreiben an den Kundenservice:

    Hier mein Schreiben:

    "Hallo,
    hiermit kündige ich mein Abo FRISTGERECHT.
    Meine Kartennummer:
    0265.....
    Meine Kundennummer:
    23.......

    Bitte bestätigen Sie meine Kündigung zudem SCHRIFTLICH per Brief.
    Detlef ....."

    Nach ca 1,5 Wochen lag die Bestätigung im Briefkasten.
     
  7. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Habe per e-mail gekündigt am 26.02.04 .

    Am 04.03. per Fax an 01805110009 (ausgedruckter e-mail-Text: meine mail + Premiere-Empfangsbestätigungs-mail) nochmals um Bestätigung gebeten.

    Heute war Bestätigung im Briefkasten.

    Mal sehen, was Ostern so bringt winken , bin allerdings in Gedanken schon ziemlich weit weg von P.

    Gruß, majo
     
  8. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    Hauptsache mal wieder gelästert... boah!

    Also ich habe mein kleines Start Abo online auf premiere.de gekündigt. Bereits 3 Tage später war die Bestätigung im Briefkasten!!

    Daran könnten sich Unternehmen wie die Telekom mal ein Beispiel nehmen. Letztere behaupten sogar, dass ein Einschreiben mit Rückschein "nie angekommen" sei. Is mir sowohl bei T-D1 als auch bei T-DSL Kündigung passiert.

    Gruß,
    Peter
     
  9. Superkolbi

    Superkolbi Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    habe vor zwei Wochen per Web gekündigt. Ist noch nichts gekommen, außer einer eMail-Bestätigung (ihre eMail isteingegangen). Ein Brief wird übrigens in der Regel am nächstem Tag zugestellt. Als war er mit hoher wahrscheinlichkeit schon Dienstags bei Premiere
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe meinen Gratis-Komplett-Monat am 01.03. über das Kontaktformular auf www.premiere.de so gekündigt:

    Betreff: "Kündigung des Testmonats"

    "Hiermit möchte ich meinen Gratis-Monat für Premiere Komplett kündigen."

    Vorgestern kam dann eine Bestätigung per Post. Darin steht zwar nur, daß Premiere traurig ist, daß mir das Angebot nicht gefallen hat und eine Unterschrift fehlt auch, mit dem Datum dürfte das allerdings vor Gericht reichen, falls sie mir Komplett nicht abschalten und den vollen Preis kassieren.