1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super Prepaid für weit unter 15 EUR !

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Ruedi, 28. Mai 2004.

  1. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,
    bei Premiere gibts gerade wieder ein Dumpingangebot: 12 Monate Premiere Super Prepaid, dazu eine dbox2 (Kabel oder Sat!), 50 EUR Werbeprämie in bar und einen Gutschein über ein Monat Komplett.

    Das macht, bei Verkauf der dbox ca. 10-15 Eur pro Monat!

    Habe es vor 2 Tagen abgeschlossen und heute kam schon die Sat-Box: Es ist eine Nokia, die bringt ja noch etwas mehr im ebay als die anderen.

    Also die Preispolitik von Premiere soll einer verstehen...
    Aber mir solls recht sein.

    Gruß
    Rüdiger.
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also das Paket kostet 309€. Das bekommt Premiere
    erst mal als Kredit von dir. Leistung hast Du ja noch keine.
    Die D-Boxen sind alles Boxen die neu aufgemöbelt sind und schon abgeschrieben sind.
    Ob sie die Dinger nun auf den Müll schmeissen oder sie drehen den Abonenten diese an.
    Im Endefekt macht Premiere dabei nur Gute.
    Sonst müssten sie die als Sonderschrott entsorgen.
    Du bist doch wirklich nicht so Blauäugig und glaubst dir schenkt einer was.
    Glaub mir der Kofler ist ein ganz augebuffter
    Geschäftsmann. ERbraucht auch die Aboneneten
    um an die Börse zu gehen und da ist er natürlich auf solche Leute angewiesen die sich wie ich hier lese ein Haufen Abos zulegen nur um diese Schrottboxen abzusahnen.

    bye Opa ha! ha!

    <small>[ 28. Mai 2004, 23:39: Beitrag editiert von: IGLDE ]</small>
     
  3. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Zu Teuer, gibt ja Komplett schon für 20€ mehr und einer Besseren auswahl an Recivern
     
  4. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das selbe Angebot habe ich 3 Tage vor der Preiserhöhung für 250 Euro abgeschlossen ha!
     
  5. Ruedi

    Ruedi Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sei mir nicht böse, aber was du schreibst, ist doch Blödsinn:

    Ich lege mir nicht "einen Haufen Abos" zu, sondern genau eins. Außerdem lege ich das Abo nicht zu, um an die "Schrottboxen" kommen, sondern ich wollte Premiere billig abonnieren, und nehme die Box gerne mit.

    Und warum soll ich da also blauäugig sein, wenn die hinterher für 150 EUR verkaufen kann. Ist doch dann erstrecht egal, ob das Schrottboxen sind oder nicht (sind sie übrigens nicht, bin immer noch begeistert von meiner). Ich weiß auch, das Premiere da wahrscheinlich immer noch Gute macht. Na und, ist doch mir egal.

    Für mich ist wichtig: Ich habe ein Super-Abo für ca. 14 EUR im Monat. Soviel ist es mir auch wert.
    Dass es diese Angebote schon billiger vor der Preiserhöhung gab, ist zwar schön, nutzt mir aber heute nix.

    Das Restrisiko, das ich habe, ist, dass Premiere in den nächsten 12 Monaten pleite geht.

    Das Ganze war ein für mich unbegreiflich günstiges (im Vergleich zu Normalabos), soll ich da sagen, igitt, Premiere macht wieder eine Aktion, Frechheit, da verdienen die sogar trotzdem noch was. Machst du das auch bei Sonderangeboten von Aldi oder sonstwem?

    Gruß
    Rüdiger.
     
  6. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @Ruedi: Wenn Dir dieses Angebot zusagt, greif zu, bei der dbox kannste nix verkehrt machen, schon gar nicht bei SAT. Da bekommt man immer noch seinen Obulus bei ebay, wenn gewünscht oder man wartet, bis die Schwemme an Boxen wieder vorbei ist.

    Die Boxen werden sicher nicht mehr in der Bilanz auftauchen, wenn dann abgeschrieben mit 1 €, aber hat uns das zu interessieren, eigentlich nein.

    winken

    <small>[ 31. Mai 2004, 09:48: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  7. PH

    PH Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    @ukroll96:
    Die Boxen werden doch schon "kostenlos" weitergeben, das START-Angebot zu 99,- war doch das beste Beispiel (inkl. START zu 60,-, 3 Monat PLUS = 30,- und die Freundschaftswerbung zu 20,- macht 110,-). Das gilt sicher auch für das jetzige Angebot.

    Wer eine dBox2, z.B. SAT, will sollte zugreifen - nur aufpassen - Kündigung nicht vergessen (hier die Umwandlung von PLUS ab dem 4. Monat).

    <small>[ 31. Mai 2004, 10:42: Beitrag editiert von: PH ]</small>
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @PH: Das ist korrekt, mit dem 1 € meinte ich, das die wenn überhaupt, nur mit diesem Betrag in der Brummiere-Bilanz verbucht werden, sofern sie da überhaupt auftauchen, aber eigentlich müssen sie da irgendwo auftauchen nach GSOB.
     
  9. hepp

    hepp Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2003
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jepp, Du hast völlig Recht.
    IGLDE vertritt den Standpunkt des üblichen BWLer Geblubbers der von Technik keine Ahnung hat (=&gt; "Schrott")
    Aus Sicht der BWL ist ein bereits abgeschriebenes Gut nichts mehr Wert (Buchwert 1 EUR) und könnte somit als Schrott bezeichnet werden. Insofern "könnte" man ihm recht geben. Wer allerdings den tatsächlichen Gegenwert dieses "spez. Receivers" einzuordnen weiss, wird diesen mit allem anderen als Schrott zu titulieren wissen.
    Sowohl diese 99 EUR /SAT als auch das 309 EUR /SAT dbox2 Angebot ist imho aus Sicht beider Vertragspartner ein lohnendes "Geschäft", bzw. um in der Spache der BWL zu blei bleiben: ein klassisches "win-win" Geschäft.
    btw, habe in den letzten Tagen 4 Freundschaftswerbungen durchgeführt. Die 20 EUR Prämie stecke ich gern ein. Alles dbox2 waren nokia/avia500. Alle waren äusserlich und im Inneren neu. inho stösst Premiere hier einiges an ungenutzter Lagerware ab, die bis dato wohl nur für Garantiezwecke auf "stock" lag.
    Mir solls Recht sein! winken

    P.S.: Sorry für die ganze Rechtschreibe/Grammatikfehler. sch&uuml

    <small>[ 31. Mai 2004, 14:35: Beitrag editiert von: hepp ]</small>