1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bei Aufnahme umschalten?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Babsi, 25. Mai 2004.

  1. Babsi

    Babsi Neuling

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    hab eine D-Box 2 Satbox und würde gerne auch mal was anderes schauen wenn ich was aufnehme. Ist es möglich bei der Aufnahme umzuschalten wenn ich zum beispiel Premiere 1 aufnehme auf RTL zuschalten oder nimmt der Videorecorder dann RTL auf? Ist vielleicht ne blöde Frage aber ich habe irgendwo gelesen das das gehen soll.

    Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann bräuchtest Du aber auch einen zweiten Empfänger. winken
    Gruß Gorcon
     
  3. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Funktioniert perfekt mit einem Twin-Festplattenreceiver mit Alphacrypt und Twin-LNB. Der Warnhinweis "geeignet für Premiere" fehlt - und schon klappt alles, wie du es dir wünschst. winken
     
  4. Trash 666

    Trash 666 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wenn Du auf die original Software(dbox 2 Sat) verzichten kannst, ist es möglich einen Sender aufzunehmen und einen anderen, der auf dem gleichen Transponder liegt, zu gucken.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das geht auch nicht unter Linux denn am VCR Anschluss kommt immer das gleiche Signal wie beim TV Anschluss raus. Du meinst Streamen das war aber nicht gemeint. winken
    Gruß Gorcon
     
  6. Trash 666

    Trash 666 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Habe dbox 1 und dbox 2. Nun habe ich mich daran erinnert, dass die dbox 2 ja zwei Eingänge hat, bzw. zwei F-Steckeranschlüsse (einen durchgeschleift). Natürlich hat auch die dbox 2 nur EINEN Tuner!

    Damit könnte man doch das Kabel von der Satantenne an der dbox 2 anschließen und zur dbox 1 durchschleifen.

    LNB----->dbox 2----->Monitor/TV (Sender 1 schauen)
    ............../--dbox 1--->Recorder (Sender 2 aufnehmen)

    Damit könnte es doch gehen: Mit dbox 2 schauen und mit dbox 1 einen anderen Kanal AUFNEHMEN.

    Also 1 SAT-Kabel und dahinter die zwei Boxen.

    Natürlich gibt es auch die NOBEL-Lösung:
    2 Sat-Schüsseln und zwei dboxen der gleichen/anderen Bauart...

    Doch: Wie findet Ihr die erstere Lösung?

    Ideal, wenn dann noch beide Fernsteuerungen NUR auf IHR Gerät reagieren. Also dBox 1-Fernsteuerung von NOKIA und z.B. dbox 2-Fernsteuerung von SAGEM-Box (andere LED-Frequenz!).

    Das mit den Fernsteuerungen hat geklappt, aber:
    ich habe den obigen Vorschlag selbst NOCH NICHT probiert (der mit dem DURCHSCHLEIFEN) ;-)

    Gruß
    Manfred

    <small>[ 27. Mai 2004, 05:03: Beitrag editiert von: epapress ]</small>
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das mit dem Durchschleifen funktioniert natürlich nur dann, wenn der Sender, den Du auf der DBox1 gucken möchtest auf derselben Ebene wie der Sender, den Du auf der DBox2 gerade an hast, liegt (High-H, High-V, Low-H, Low-V). Denn die DBox2 kann natürlich nur die Ebene durchschleifen, die sie selbst empfängt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.125
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, die ist exakt die gleiche. Nur verwendet die Sagem/Philips einen erweiterten code den die D-Box1 nicht versteht und umgekert kann die Sagem mit der D-Box1 FB nicht laufen. Das die Codes aber trotzdem seh ähnlich sind kann man daran erkennen das die D-Box2 von Nokia auf die FB der Sagem und der D-Box1 reagiert. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mit dem Durchschleifen funktioniert auch nicht, da die d-Box2 nur das Signal weitergibt, wenn sie aus ist. Mach an deine Schüssel ein Doppel-LNB dran und leg zu jeder Box ein Kabel.