1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

premiere will meine Gerätenummer?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wally, 2. Januar 2003.

  1. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin,

    wie in meinem Kündigungsthread geschrieben will ich die d-box2 zurückgeben da ich schon länger über eine digibox beta 2 premiere empfange.

    Da sagt mir doch grad die nette Tante der Kundenberatung sie braucht die Gerätenummer meiner digibox (aus technischen Gründen)??? sch&uuml sonst könnte sie meine Aboänderung nicht bearbeiten.

    Was interessiert premiere mit welchem Reciever ich deren Programm empfange?

    Ausserdem passt mir das nicht sonderlich da ich die digibox recht eng in einem Rack verbaut hab und erst das halbe Teil auseinandernehmen muss um an die Gerätenummer zu kommen.

    Komme ich vielleicht anders an die Gerätenummer (irgendein Menü oder über das angeschossene RS 232 Kabel)?

    edit
    Ich seh grad im Menü Einstellungen/Systemkonfiguration die Seriennummer. Ist das die gleiche wie die Gerätenummer? Dann muss ich mein Wohnzimmer vielleicht doch nicht auseinanderbauen

    <small>[ 02. Januar 2003, 14:33: Beitrag editiert von: Wally ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Premiere "darf" nur mit zertifizierten Receivern empfangen werden -- wegen Jugendschutz und Macrovision. Um das zu verifizieren, wollen die die Seriennummer wissen.

    Gag
     
  3. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ist denn Seriennummer = Gerätenummer?
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Gut möglich. Versuch es doch einfach.
     
  5. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Wally:
    Bei TechniSat-Geräten findest Du die Gerätenummer auf jeden Fall auf dem Karton (Verpackung) des Receivers. Ansonsten mal auf die Rechnung schauen, vielleicht hat der Händler ja auch hier die Gerätenummer vermerkt (obwohl dies eher selten passiert)...
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, ein Abo vorzeitig zu beenden: Premiere mitteilen, dass man seinen zertifizierten Receiver verkauft hat und jetzt über Alphacrypt Premiere schaut. Eigentlich müssten Sie dann ja fristlos kündigen ...
     
  7. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @arno
    Hi
    In den AGB steht irgendwo drin , das bei einer fristlosen Kündigung die Gebühren bis zum regulären Abo-Ende gezahlt werden müssen.
    Also wird das nichts
     
  8. Beanpole

    Beanpole Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wäre ja noch schöner...

    <small>[ 02. Januar 2003, 21:13: Beitrag editiert von: Beanpole ]</small>
     
  9. Wally

    Wally Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Super, das erspart mir jede Menge Gewirke am Reciever

    Finde die Rechnung zwar grad nicht aber den Karton hab ich vor nen paar Tagen noch im Keller gesehn. Werde morgen direkt mal nachsehn.
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    Jaja, träum weiter.
    In den AGB steht ziemlich viel Müll, der, wenn man vor Gericht geht, bestimmt nicht hält.
    Gibt es da nicht auch den Satz, dass man die Boxx 25/7 am Telefonnetz haben muss ?!?!?!? breites_

    Gruß

    n0NAMe