| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 12.2002 Ort: ganz weit draussen
| wie in meinem Kündigungsthread geschrieben will ich die d-box2 zurückgeben da ich schon länger über eine digibox beta 2 premiere empfange. Da sagt mir doch grad die nette Tante der Kundenberatung sie braucht die Gerätenummer meiner digibox (aus technischen Gründen)??? schü sonst könnte sie meine Aboänderung nicht bearbeiten. Was interessiert premiere mit welchem Reciever ich deren Programm empfange? Ausserdem passt mir das nicht sonderlich da ich die digibox recht eng in einem Rack verbaut hab und erst das halbe Teil auseinandernehmen muss um an die Gerätenummer zu kommen. Komme ich vielleicht anders an die Gerätenummer (irgendein Menü oder über das angeschossene RS 232 Kabel)? edit Ich seh grad im Menü Einstellungen/Systemkonfiguration die Seriennummer. Ist das die gleiche wie die Gerätenummer? Dann muss ich mein Wohnzimmer vielleicht doch nicht auseinanderbauen <small>[ 02. Januar 2003, 14:33: Beitrag editiert von: Wally ]</small>
__________________ Wally |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
|
Premiere "darf" nur mit zertifizierten Receivern empfangen werden -- wegen Jugendschutz und Macrovision. Um das zu verifizieren, wollen die die Seriennummer wissen. Gag
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
|
Gut möglich. Versuch es doch einfach.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 11.2002 Ort: Siegen
|
@Wally: Bei TechniSat-Geräten findest Du die Gerätenummer auf jeden Fall auf dem Karton (Verpackung) des Receivers. Ansonsten mal auf die Rechnung schauen, vielleicht hat der Händler ja auch hier die Gerätenummer vermerkt (obwohl dies eher selten passiert)... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 02.2002
|
Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, ein Abo vorzeitig zu beenden: Premiere mitteilen, dass man seinen zertifizierten Receiver verkauft hat und jetzt über Alphacrypt Premiere schaut. Eigentlich müssten Sie dann ja fristlos kündigen ...
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2002 Ort: Berlin
|
@arno Hi In den AGB steht irgendwo drin , das bei einer fristlosen Kündigung die Gebühren bis zum regulären Abo-Ende gezahlt werden müssen. Also wird das nichts
__________________ SKY WELT/FILM/SPORT HD TT micro 832 HDTV Kabel Digital Ausbaugeb. 862 MHZ KDG-Abo, Privat HD Philips 40 Zoll LED Samsung 27 ZOLL LCD ACL SC D02 |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Finde die Rechnung zwar grad nicht aber den Karton hab ich vor nen paar Tagen noch im Keller gesehn. Werde morgen direkt mal nachsehn.
__________________ Wally | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Platin Member Registriert seit: 12.2001 Ort: Im Heim
| Zitat:
In den AGB steht ziemlich viel Müll, der, wenn man vor Gericht geht, bestimmt nicht hält. Gibt es da nicht auch den Satz, dass man die Boxx 25/7 am Telefonnetz haben muss ?!?!?!? breites_ Gruß n0NAMe
__________________ Ich boykottiere alle Sky-Werbepartner! --- Mythbuster ist NORMAL. | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 09.2001 Ort: Hannover
|
Ja das ist sie meistens. Ich wüßte jedenfalls nicht, was das sonst für eine Nummer sein könnte. Probiers doch einfach mal.
__________________ Sony Bravia KDL 37W5500 Pace TDS 865 NDS Sony BDS-360 BluRay Player Sky Komplett+HD SAT Empfang |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 02.2002 Ort: Pl
|
was wäre wenn du vor Ablauf des Abos den Receiver verkauft hättest?Es ist doch deiner und niemand verpflichtet Dich ihn bis zum Ende zu behalten.Hasste halt kein Premiere mehr geschaut.Sollte doch mit der Kündigung trotzdem funtzen oder? Wäre mal interessant für den Fall das man einen Receiver im Bundle kauft um das Ci Modul in einen anderen Receiver zu nutzen.Den Receiver der im Bundle war bei ebay reinsetzen.Geht das oder geht das nicht?Hatte ich eigentlich vor. Mfg Waraku |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
ich schätze mal das die mit der Nummer nur son Werk machen weil ich ja von einer Miet- auf eine Kaufbox gewechselt bin. Nehmen wir an ich verkaufe das Teil in nem halben Jahr bei ebay und hol mir nen Reciever der keine premiere Lizenz hat dann können die das doch gar nicht nachvollziehen. Die Frage ist nur was passiert wenn der ebay Käufer sich premiere holt und die Gerätenummer angibt unter der ich ja schon registriert bin. Ist premiere dann so schlau und fragt mich nach ner neuen Nummer oder merken die nicht dass es dann 2 Abonenten mit dem gleichen Gerät gibt?
__________________ Wally |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |