Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Sky - Technik/Allgemein

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.04.2002, 07:12   #1 (permalink)
Neuling

Beitrag Sendebetrieb wird eingestellt

Heute morgen in den 6 Uhr News auf RTL wurde berichtet, das Premiere den Sendebetrieb einstellen wird.
Jammer, ich hoffe es wird nicht passieren.
Was macht man ohne Premiere.
Formel 1 auf RTL > Never
Bundesliga auf Sat 1 > Never
Spielfilme mit Werbung > Never
PREMIERE DARF NICHT EINGESTELLT WERDEN
CU: > Herby

<small>[ 08. April 2002, 07:15: Beitrag editiert von: Power ]</small>
Herbypower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 07:16   #2 (permalink)
Gold Member

Beitrag

Wann. Erzähl bitte mehr über denn Bericht und wird der evntl. wiederholt
wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 07:36   #3 (permalink)
Administrator

Benutzerbild von Florian

Beitrag

Alles Spekulationen bisher ist nichts entschieden. Und RTL ist bekanntlich Konkurrenz von Kirch...
Alt 08.04.2002, 08:02   #4 (permalink)
Senior Member

Beitrag

klar das rtl das berichtet, überall sonst ist aber zu lesen das es trotzdem weitergeht.
ich kenne das nur zu gut ich arbeite bei einem größeren konzern in österreich der letztes jahr auch involvenz angemolden hat und ich arbeite immer noch dort
Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 09:20   #5 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von Freakie

Beitrag

Das hätte RTL wohl gerne...
Premiere wird garantiert nicht abgeschaltet.
Und berlusconi kriegt auch kein Stück ab.

Ich tippe mal auf Aexel Springer, Bertelsmann UND R. Murdoch!
Alt 08.04.2002, 09:26   #6 (permalink)
Silber Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von Freakie
Das hätte RTL wohl gerne...
Premiere wird garantiert nicht abgeschaltet.
Und berlusconi kriegt auch kein Stück ab.

Ich tippe mal auf Aexel Springer, Bertelsmann UND R. Murdoch!
Nur zur Info die RTL Group gehört mehrheitlich Bertelsmann.
Evil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 09:41   #7 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Alaska

Beitrag

Im Handelsblatt online und bei Spielgel Online steht ähnliches. Hier ein Zitat aus ersterem:

"Aus der Kirch-Gruppe hieß es gestern, von einem Insolvenzantrag der Kirch Media am heutigen Montag sei auszugehen. Die Konsequenz: Auch das Bezahlfernsehen Premiere und die Holdinggesellschaft Taurus könnten vor dem Aus stehen. „Das ist zu erwarten“, hieß es bei den Banken. Die börsennotierte Tochtergesellschaft Pro Sieben Sat 1 Media AG teilte dagegen mit, sie sei von einer Kirch-Insolvenz nicht unmittelbar betroffen."
TC Berlin (KDG-Netz)
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 09:45   #8 (permalink)
Senior Member

Beitrag

Ich bin einfach nur noch gespannt wie es weiter geht mit dem PayTV in Deutschland, auch wenn ich mich erst einmal entschieden habe das ganze "von außen" zu betrachten l&auml;c

Früher oder später wird sich für Premiere eine Lösung finden, allein schon deswegen weil es auch für einen neuen Besitzer einfacher ist mit einer bestehenden Basis von Technik und Mitarbeitern anzufangen. Ob der potentielle neue Besitzer willig ist die Schulden zu übernehmen ist die eine Frage und ob das Programm in jetzigen offenbar nicht besonders ertragreichen Form fortgesetzt wird die andere.

Bin jedenfalls gespannt ob man Premiere in einem Jahr noch wiedererkennen kann - das neue "Reförmchen" wird dafür wohl wie die letzten ähnlich weit reichenden "Reformen" nicht ausreichen...

Gruß
Kuh
killercomet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 10:15   #9 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Alaska

Beitrag

@ lila_Kuh

"auch wenn ich mich erst einmal entschieden habe das ganze "von außen" zu betrachten"

Wie macht man sowas? Also mit gelingt das nicht.

Wenn sich jetzt niemand für Premiere interessiert, dann sehe ich erst mal keine Zukunftsaussichten fürs Pay-TV hierzulande. Murdoch z.B. scheint doch draußen zu sein, durch die Insolvenz von Premiere (die der von Kirch-Media folgen wird und die er offensichtlich nicht verhindern wollte) verliert er den Anspruch auf 1.7 Milliarden Euro. Das würde Premiere für andere Investoren interessant machen. Jetzt gibt es noch Sport- und Filmrechte, eine Asstattung mit digitalen Empfangsgeräten und vor allem einen Kundenstamm, den man übernehmen könnte. Es wäre absurd, das alles aufzulösen und in einigen Monaten nochmal von vorne anzufangen. Also wenn jetzt niemand kommt (und nicht sowas wie die T-Online, das oder die jetzt nach den Sportrechten greift), dann war's das.

Gruß Alaska
TC Berlin (KDG-Netz)
Alaska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 10:48   #10 (permalink)
Platin Member

Ausrufezeichen

Nun, man kann das Ganze natürlich nur von außen betrachten, wenn man kein Premiere-Abonnent ist!
Aber uns bleibt allen nichts weiter übrig, als erst einmal abzuwarten!
Ich habe gerade mal kurz einige Online-Pressestimmen von heute (SPIEGEL, Süddeutsche, Financial Times Deutschland ...) angeschaut - überall gilt nur als sicher, dass der Insovenzantrag schon unterschrieben ist (dpa als Quelle), heute in München bei Gericht eingereicht wird und zunächst ein "interner" Insolvenzverwalter eingesetzt wird. Eine Auffanggesellschaft soll retten, was zu retten ist!
Premiere als eigene AG wird wohl dann auch Insolvenz anmelden müssen. Nach potenten Käufern wird weiter gesucht, wobei eine deutsche Lösung auch hier versucht werden soll. Viele halten aber auch die Warnungen vor Murdoch für übertrieben! Insgesamt wird aber P nur am Rande betrachtet.
Der Fußballdeal zwischen FIFA und Kirch wird überall als "goldene Rente" für Kirch und Hahn gesehen. Einige meinen auch, er schafft LEO einen Spielraum, um doch noch ein bisschen international mitzumischen.
Aber überall gilt - wie auch im FORUM: das Meiste ist Spekulation!
Locker bleiben, abwarten und Tee (bei diesen Temperaturen sinnvoll!) trinken!
Wilfried56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 10:54   #11 (permalink)
Senior Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von Alaska
@ lila_Kuh

"auch wenn ich mich erst einmal entschieden habe das ganze "von außen" zu betrachten"

Wie macht man sowas? Also mit gelingt das nicht.
Da Premiere sich beim aktuellen Programm für mich nicht mehr lohnt und ab 1.5. noch weniger von dem was ich sehen möchte da sein wird bin ich erst einmal ausgestiegen. (bin kein Fußball-Fan, meine DVD-Sammlung ist aktueller und im Serien-Bereich hat PW nicht viel zu bieten)

Im Moment steigt man bei Premiere erst einmal voll in die Eisen um die Kosten zu senken, so daß die nächsten Monate auch vom Programm her bitter werden könnten.

Ich glaube nicht (und hoffe!) das Premiere in der jetzigen Form in einem Jahr noch existieren wird, bleibt aber abzuwarten wie und ob es sich entwickelt. Ob die Richtung für mich stimmt entscheide ich lieber ohne einen monatlichen Obolus zu entrichten für etwas das ich (nicht zuletzt dank eines DVR) kaum mehr nutze. Wenn die Richtung stimmen sollte kann ich halt wieder ein Abo abschließen.

Das einzige was mir fehlen wird sind die Formel1-Übertragungen - aber allein dafür lohnt das Abo nicht...

@Wilfried

Stimmt nicht ganz - wenn Du aus dem Vertrag raus willst bietet die "Reform" zum 1.5 die Gelegenheit dies zu tun. So habe ich es jedenfalls gemacht.

Gruß
Kuh

<small>[ 08. April 2002, 10:57: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>
killercomet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 11:31   #12 (permalink)
Board Ikone

Beitrag

Bin ganz zuversichtlich, dass es PayTV in Deutschland nach wie vor geben wird. Zum einen ,wie bereits oben schon erwähnt, wird man versuchen, den Kundenstamm von immerhin 2,4 Millionen Abonnenten zu halten.

Zum anderen haben die BL-Vereine ein ganz grosses Interesse an dem Erhalt einer PayTV-Plattform in Deutschland. Die Rechte für die BL werden neu verhandelt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, das die FreeTV-Sender auch nur annähernd die Summen bezahlen werden bzw. können, die Kirch bisher den BL-Vereinen ausgeschüttet hat. Die BL-Vereine haben die Kirchsummen für ihr Lizenzierungsverfahren für die Saison 2002/2003 fest eingerechnet. Ich vermute, dass den Vereinen dieses Geld auch noch in der kommenden Saison zur Verfügung gestellt wird (von wem auch immer). Erst in der Saison 2003/2004 werden die Clubs wohl weniger Geld bekommen. Sie haben aber dadurch die Zeit, sich auf die geänderten finanziellen Verhältnisse einzustellen.

Auch nach einer eventuellen Reduzierung der Fernsehgelder, nehmen wir mal an um 30%, dürften die FreeTV-Sender allein nicht in der Lage sein, diese Kosten zu refinanzieren. Die BL-Vereine sind auf das PayTV angewiesen.

Interessant waren Aussagen von dem Dicken aus Leverkusen und von Rolf Rüssmann (Manager des VfB Stuttgart), dass rd. 2.000.000 PREMIERE-Kunden ihr Abonnement ausschliesslich wegen der Fussball-BL abgeschlossen haben!

tschippi
Alt 08.04.2002, 11:47   #13 (permalink)
Silber Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von tschippi
...
Interessant waren Aussagen von dem Dicken aus Leverkusen und von Rolf Rüssmann (Manager des VfB Stuttgart), dass rd. 2.000.000 PREMIERE-Kunden ihr Abonnement ausschliesslich wegen der Fussball-BL abgeschlossen haben!
Man sind die Leute naiv. Der weiß wohl nicht, daß das alte "premiere" mit ganz wenigen Fußballübertragungen auch schon annähernd diese Abo-Zahl hatte.
| Sky Film | Sky Welt | Sky HD |
W. Ryker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2002, 11:53   #14 (permalink)
Junior Member

Beitrag

Zitat:
Zitat von W. Ryker
Zitat:
Zitat von tschippi
...
Man sind die Leute naiv. Der weiß wohl nicht, daß das alte "premiere" mit ganz wenigen Fußballübertragungen auch schon annähernd diese Abo-Zahl hatte.
Diese Fussballmanager/profis haben doch jeglichen Realitätssinn verloren,neigen zu totaler Selbstüberschätzung.
Grenzt ja schon fast an Größenwahnsinn-siehe auch gestern die Aussagen von K.-H. Rummenigge bei Sabine Christiansen.
Alt 08.04.2002, 12:03   #15 (permalink)
Senior Member

Beitrag

Da bleibt einem doch das Essen im halse stecken oder?

Der Hai ist berlusconi...
Den Rest denkt Euch selber...

Und wer das Bild nicht sieht:
Das Bild

Totz meiner häufigen meckerei fand ich Premiere gut: Werbefrei, Gewaltfreier und werbefreier zeichentrick für die Kleine, Superdokus, Spitzenton- und Bildqualität...

ciaio

machs gut PW... entt&aum entt&aum

<small>[ 08. April 2002, 13:58: Beitrag editiert von: leander ]</small>
"Roots" -
Callcentersklavenheere im Auftrag von P
"Little Shop of Horror" - P Onlineshop
leander ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen: