1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax verkaufen erlaubt ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Riker18, 3. Mai 2004.

  1. Riker18

    Riker18 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab da mal eine Frage ich hab aus einer Vertragsverlängerung den Humax PR Fox für 1 EUR bekommen.

    Da mir die Kiste nicht gefällt würd ich die gerne verkaufen, ist das rechtlich ok?

    Die Nummer auf dem Aufkleber an der Seite ist ja bei Premiere eingetragen das haben die mir bestätigt, die Nummer von der Dbox2 ebenfalls auch noch.


    Nun legt mal los und helft mir läc

    <small>[ 03. Mai 2004, 00:53: Beitrag editiert von: Riker18 ]</small>
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.030
    Punkte für Erfolge:
    143
    Ich denke mal das Du sie verkaufen kannst da Du sie für 1,-EUR gekauft hast !
     
  3. chaos2oo2

    chaos2oo2 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    der Receiver ist DEIN Eigentum und damit kannst du tun und lassen was du willst.

    Hier gibts einige Leutchen im Forum, die sich daran bereicher. Das sind dann die mit 20 Startabos... *G*
     
  4. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Das machen wir aber besser mit D2er-Boxen von Nokia/Sagem/Philips (grins)
    Wenn P-r-e-m-i-e-r-e einem die Möglichkeit gibt mus man das halt einfach nutzen.
    Danke an P-r-e-m-i-e-r-e breites_
     
  5. BASCHEMIKE

    BASCHEMIKE Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Keine Angst - mach mit Deinem Eigentum was Du möchtest.

    Aber halte Dich an einen fairen Preis.
     
  6. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Klar darfst du die verkaufen. Du darfst auch D-Box verkaufen, das einzige wo Prem sauer wird sind einige Schlüsselworte bzgl. des Jugendschutzes etc., die man in seiner Angebotsbeschreibung lieber nicht nutzen sollte!
     
  7. kopfwunde

    kopfwunde Senior Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    die Box ist dein Eigentum, du kannst damit machen was du willst.

    Aber schau mal auf deinen Premiere-Vertrag, es gibt sicher auch bei dir eine Klausel, das du deine Premiere-Abokarte nur mit dem Receiver XYZ nutzt/nutzen darfst. Bisher hat Premiere in solchen Fällen nie reagiert, wenn plötzlich "dein" Receiver woanders auftaucht. Auch dürfte es rechtlich schwierig sein, ein solches Bundleangebot durchzusetzen.

    Theoretisch könnte Premiere der Abokarte auch einen Hardwaredongle verpassen, ähnlich den Prepaidbundles im Mobilfunk. So konnte man zumindest der Receiverabstauberei und bei Ebay weiterverkauf-Masche wirksam entgegentreten.

    Gruß
     
  8. Riker18

    Riker18 Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja ich kann ja ma einfach doof per Brief nachhorchen da, dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Wo ich etwas bedenken habe ist das mit der Nummer die da eingetragen ist, wenn jetzt der Käufer ein Abo abschliessen will.