1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere , Alphacrypt und 2 Tuner und evt. Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tim.baum, 26. März 2004.

  1. tim.baum

    tim.baum Guest

    Anzeige
    Hallo,

    wie sieht es eigentlich aus, wenn ich in einem Twin Receiver (logischerweise mit einem nicht-zertifizierten Receiver) 2 Premiere Programme gleichzeitig aufnehme und eines davon dann verschlüsselt gespeichert wird.

    Wie lange habe ich dann Zeit, um das verschlüsselt aufgenommene zu sehen (in Tagen) durchein

    Habe auch scon davon gelesen, das bei Verwendung von 2 Alphacryptmodulen und 2 Premiere Smartcards in einem Receiver Probleme auftreten.
    Liegt dies am Alphacryptmodul oder liegt es vielmehr daran, dass gleichzeitg 2 gleiche Verschlüsselungssysteme eingesetzt werden?


    Eine weitere Frage betrifft noch die Frage nach Verwendung des Alphacryptmodules im Kabel:
    Ist es möglich, ein neugekauftes Modul sofort in einem Kabelreceiver zu betreiben oder muss es erst in einen SAt-Receiver oder so initialisiert werden?


    Wäre toll, wenn jemand hierzu etwas weiß!

    Besten Dank!
    Tim
     
  2. headbanger

    headbanger Guest

    Also Tim,zu den Fragen 1 + 2 kann ich dir was sagen.Ich nutze den Topfield 5000 PVR.Zum aufnehmen mit einem Twintuner reicht ein Alphacrypt Modul völlig aus.Es lauft so ab daß das Programm verschlüsselt aufgenommen wird,während du dir ein anderes anschaust.Das ist aber kein Problem den mit der dazu gehörigen Smartcard wird das Aufgenommene Programm,auch wenn es verschlüsselt aufgenommen wurde,wenn du es anschauen willst entschlüsselt.Du kannst auch z.B.Premiere Programme aufzeichnen wenn kein Modul + Karte im Receiver ist.Wenn du dir dann die Aufnahme anschauen willst,brauchst du nur das Alphacrypt Modul + Smartcard in den Twin - Receiver stecken,und die Aufnahme wird entschlüsselt.
    Zu dem anderen Problem kann ich dir sagen das du richtig liegst,wenn du vermutest das es Probleme gibt wenn du zwei Alphacrypt Module im selben Receiver betreiben willst.Das kannst du aber mit einem Irdeto 4,9 SE Modul vermeiden.Dieses Modul kann Premiere Karten auch lesen.Allerdings brauchst du für die Erstfreischaltung oder eine direkt - Buchung,entweder ein für Premiere geeignetes Gerät oder ein Alphacrypt Modul mit der neuesten Software(2.03).
    Eine weitere alternative wäre das Irdeto 4,7 SE,mit dem du noch den ORF(Wenn du Ösi bist und noch eine Betacryptkarte hast!)entschlüsseln kannst.
    Zu dem Kabelthema kann ich dir leider nix sagen.
     
  3. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Irdeto 4.7 SEN Version hat keine Probs mit Kartenfreischaltung!
     
  4. headbanger

    headbanger Guest

    Kleiner Nachtrag,ich habe mal einen bei Premiere aufgenommenen Film 3 Monate auf der Festplatte gehabt und konnte in mir dann trozdem noch anschauen.Meines wissens gibt es solange du ne gültige Smartcard hast keine zeitliche Begrenzung.
     
  5. headbanger

    headbanger Guest

    Der DVB-Leo
    Junior Member
    Benutzer # 20267

    erstellt am: 26. März 2004 22:04
    --------------------------------------------------------------------------------
    Irdeto 4.7 SEN Version hat keine Probs mit Kartenfreischaltung!

    --------------------


    @DVB Leo
    Also,ich habe 2 Irdeto 4,7 SE und die können Premierekarten nicht lesen.Das können sie meines wissens erst wenn du sie auf 4,9 umpatchst.Und beim 4,9 kann es(Muss aber nicht!),laut meinem Fachhändler(Precon!)zu Problemen bei der Freischaltung kommen.
     
  6. tim.baum

    tim.baum Guest

    Hallo Headbanger,

    besten Dank für deine ausführlichen Infos :cool:
     
  7. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also 4.7SE und 4.7SEN sind zweierlei Paar Schuhe...

    4.7SEN sind so gepacht das die NagraKarten(Premiere) auch AU machen und man später das Modul imer noch patchen kann..

    4.9er kann man nicht mehr patchen...