1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sperrt Premiere Kunden für 3 Monate?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sherlock ts, 23. März 2004.

  1. sherlock ts

    sherlock ts Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    N'abend allerseits!

    Ja auch ich habe von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht und habe mein Start-Abo (welches zum 31.03.04 sowieso auslief) gekündigt. Von diesen Sonderkünigungsrecht hat man mich vor zwei Tagen seitens Premiere schriftlich informiert.

    So, jetzt tanzt aber Bär...

    Habe mir heute bei sat-net.de das Sport-Prepaid-Abo für 12 Monate für 145€ (= ca.12€ monatl.) bestellt und konnte nun folgendes im Forum lesen:

    "Einziger Ausweg, um das Upgrade auf START/PLUS zu verhindern, ist die rechtzeitige Kuendigung nach einem Jahr. Gegenueber Transponder NEWS wies jedoch ein Sprecher ausdruecklich darauf hin, dass der Kunde nach der Kuendigung eines Abos fuer 3 Monate gesperrt wird. Erst nach Ablauf dieser "Sperrfrist" kann er wieder PREMIERE-Abonnent werden. Somit geht die Taktik nicht auf, einfach nach 1 Jahr PREMIERE
    Start zu kuendigen und umgehend ein neues Abonnement fuer 5 Euro abzuschliessen."

    Was ist denn jetzt los?
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Die Sperre wird wohl nur für Start-Abos gelten. Aber nix genaues weiss man nicht. Chaos-Kofler hat ja täglich neue Überraschungen parat.
    [​IMG]

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 19:25: Beitrag editiert von: arno ]</small>
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Tja dann schliesst man das Abbo kurz vor der Kündigung des anderen ab. So habe ich es auch gemacht. Allerdings habe ich es nicht per Sonderkündigung gemacht.
    Gruß Gorcon
     
  4. sherlock ts

    sherlock ts Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ist das alles was Ihr mir dazu sagen könnt?

    Hilft mir nicht wirklich weiter!

    Wer weiss mehr???
     
  5. Meccs

    Meccs Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wie kommts dass du als START-Seher SoküRe hast? Normal gilt das nicht für Start-Gucker. sch&uuml
    Oder hängt das damit zusammen, dass du ab 1.4. Start+Plus hättest nehmen müssen? Dann hast ja Glück gehabt breites_

    Hast nicht ne Freundin auf deren Namen du das neue Abo laufen lassen kannst? So würde ich das machen.

    <small>[ 23. M&auml;rz 2004, 21:27: Beitrag editiert von: Meccs ]</small>
     
  6. sherlock ts

    sherlock ts Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für den Freundin-Tip!

    Werde gleich morgen meine Bestelldaten ändern (wenn das noch geht!)
     
  7. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Na aber hallo gilt das auch für START-Kunden. Jeder, dem das Programmheft gestrichen wird, hat ebenfalls ein SoKüRe. War bei mir auch so. Kündigung wurde anstandslos akzeptiert. Statt Dezember ist jetzt schon im März Schluss.
     
  8. sherlock ts

    sherlock ts Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ... ja und was passiert, wenn Du von Deinem Sokü gebrauch machst und prepaid bestellst?

    Wäre eine Kündigung von seiten von premiere überhaupt rechtens?
     
  9. Meccs

    Meccs Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also kann man als START Kunde jetzt doch lündigen oder wie? Die einen sagen NEIN, weil die Kosten für Start erstmal bleiben ... die anderen JA... was denn nun?
     
  10. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du kündigen willst, dann solltest du es einfach tun. Mehr als ablehnen können sie es nicht. Und bei mir wurde die START-Kündigung angenommen.