1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage wegen Preiserhöhung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Macky, 24. Juni 2002.

  1. Macky

    Macky Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo eine frage wegen einer Preiserhöhung
    die ich pünktlich zum Sommerferienanfang bekommen habe (schöner versuch)
    da heisst es das mein abo (1 jahresabo df1)
    zum 1.7.2002 auf 40 eurochen erhöht wird.
    Frage ist nun
    1. habe 1999 3 monatsabo df1 abgeschlossen.automatisch dann in 1 jahresabo übergegangen.
    nie auf die sogennanten treueangebote reagiert
    (warum auch bei 20 euro für superpaket im monat)
    Muss ich nun die 100 prozent erhöhung hinnehmen?

    2. im vertrag steht
    DF-1 kann die vom Abonnenten monatlich zu zahlenden Beträge erhöhen.Eine Erhöhung darf jährlich nur einmal erfolgen und muss mindestens 3 Monate im vorraus angekündigt werden. Sobald sich die monatlichen Gebühren (ohne MwSt.) um mehr als 10% erhöhen ,ist der Abonnent berechtigt,den Vertrag auf den Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Erhöhung ausserordentlich mit einer Frist von einem Monat schriftlich zu Kündigen.
    Das würde doch bedeuten das ich erst dann eine
    Preiserhöhung zu erwarten habe wenn
    ein volles jahr nach den 3 monaten testabo
    vorbei sind oder?
    Ich will net Kündigen aber das doppelte zu zahlen
    von heute auf morgen ohne ankündigung
    ist schon ne klasse sache....
    liegt vielleicht daran das ich zweitabo gekündigt habe .......
    Hat jemand so was schoneinmal durchgemacht und nen konsens mit denen erzielt?
    Mfg
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Wie ?
    Es gibt noch DF-1 ?
     
  3. Vielleicht hat er nen DF-1 Vertrag der dann in Premiere mit aufging. Aber wenn dem so ist, muß er eine Preiserhöhung nicht hinnehmen. Aber wenn er nicht kündigen will, einfach mal mit der Hotline reden. Gerade in dieser Situation lässt sich viel drehen. So. z.B. 1/4 jährliches Kündigungsrecht oder niedrigere Gebühren.