1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Smartcard: privat oder telekom kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von das_ubersoldat, 5. März 2003.

  1. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    woran erkenne ich ob ich eine karte für telekom oder privat kabel anschluss bekommen habe?
     
  2. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    Telekom: Kartennummer beginnt mit D
    Privat: Kartennummer beginnt mit C

    <small>[ 05. M&auml;rz 2003, 14:03: Beitrag editiert von: moe99 ]</small>
     
  3. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Weiss jemand, mit welchem Buchstaben die Kartennummern bei der Primacom (Wiesbaden) beginnen? Ein Bekannter von mir ist an deren Netz angeschlossen und möchte sich gerne ne box kaufen und linux drauf spielen lassen und will sich später vielleicht mal premiere holen...
     
  4. das_ubersoldat

    das_ubersoldat Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    na super ich habe ne D karte bekommen, bin aber iesy (genauer bei mediacom offenbach)
     
  5. rsc1967

    rsc1967 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    d-box2, Humax ICord HD
    Hallo,

    also bei der PrimaCom in Leipzig gehen beide Karten (D/C). Warum auch immer. Mit der offiziellen BN Software werden aber nur die Premierekanäle gefunden. Auch ein nachträglicher neuer manueller Suchlauf mit eingestellter PrimaCom Symbolrate und einer gültigen Frequenz findet die digitalen Kanäle der PrimaCom nicht..
    Ich wohl ein "Features" der BN Software durchein

    Gruss René
     
  6. 7live

    7live Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei Telekom steht auf der Karte MediaServices bzw. MediaVision und Deutsche Telekom Gruppe drauf. Bei Privatkabelnetz-Karten (PKN) steht Premiere drauf (sehen genauso aus wie die für Sat).

    Kleiner Tipp:
    Einfach PKN Karte geben lassen - die laufen auch im Telekom-Netz und sogar mit Satellit. Nur umgekehrt nicht - Mediavision-Karten laufen nicht in anderen Kabelnetzen und auch nicht mit Sat-Box.