1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suchfunktion im Sky Guide

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sisley, 23. April 2015.

  1. Sisley

    Sisley Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,



    ich suche vergebens im SKY Guide eine Suchfunktion, mit der ich einen Film suchen kann oder eine Serie und dann aufnehmen über das Mobilerecord. Das ewige druchscrollen durch alles Sender und Sendezeiten ist wahnsinn... Hier hab ich gefunden das das zumindest online gehen soll... bin ich zu doof? die suchfunktion auf der webseite bringt mir nur infos über die serie aber den sendetermin mit button mobilerecord.
    ???
    artikel unten hab ich im netz gefunden. da steht online soll es eine suchfunktion geben.


    habt ihr da hilfe?


    danke
    Steffen





    Vorteile von “Mobile Record”:

    Theoretisch können Sie ja auch direkt am Receiver mit der Fernbedienung Ihre Sendungen zur Aufnahme programmieren.
    Es gibt jedoch interessante Vorteile bei Nutzung des “Mobile Record”:
    [​IMG]Wählen Sie bequem aus dem Sky Guide die Sendung zur Aufnahme aus – Quelle:skygo.de


    • Am Receiver können Sie bis ca. 3 Tage im Voraus Aufnahmen programmieren, über “Mobile Record” bis zu 14 Tage im Voraus!
    • Bequemere Bedienung: Am Receiver ist es mitunter umständlich, bis man das gewünschte Programm gefunden hat. Beim Mobile Record im Internet haben sie sogar eine Suchfunktion und übersichtliche Programmtabellen. So sind sie deutlich schneller.
    • Ortsungebunden programmierbar: Klar, das ist ja der Sinn von Mobile Record. Aber auch einer der großen Vorteile. Haben Sie zujm Beispiel im Büro, in der Straßenbahn oder im Auto einen Filmtipp erhalten oder ist Ihnen spontan eine Sendung eingefallen, können Sie sofort die Programmierung durchführen. Ohne es zu vergessen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suchfunktion im Sky Guide

    Kurze Antwort: Inexistent.
     
  3. Sisley

    Sisley Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suchfunktion im Sky Guide

    Herausragend ;-)


    kennt jemand einen guten Workarround?
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Suchfunktion im Sky Guide

    Wohl kaum, da dieses Problem noch niemand wirklich aufgefallen ist oder so vermisst wird, das man da Zeit investiert.
    Aber du kannst die Frage nach der fehlenden aber beworbenen Funktion ja mal im offiziellen Sky-Forum stellen:

    https://community.sky.de/content
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2015