1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von madmax1978, 18. April 2015.

  1. madmax1978

    madmax1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Wollte mal anfragen, ob Jemand schonmal folgendes Problem hatte:

    Sky V14 Karte mit org. Sky CI Plus Modul in einem Toshiba 42VL863 läuft seit einem Jahr ohne Probleme.
    Seit Donnerstag ist Sky komplett dunkel.

    Nach mehreren, längeren Telefonaten mit der Sky Hotline wurde mir erklärt, dass der Toshiba TV nicht Sky zertifiziert sei, und es dadurch zu Problemen kommen könnte...trotz Sky zertifiziertem CI Plus Modul!!

    Auf die Frage wieso es dann mit dieser Hardware-Kombination über ein Jahr ohne Probleme funktionierte, bekamm ich folgende Antwort:

    "Da hatten Sie nur Glück, dass es bis jetzt funktioniert hatte.
    Durch etwaige Updates/Änderungen der FW des CI Plus Moduls bzw. der Verschlüsselung durch Sky kann es dazu kommen, dass die Sky Karte plötzlich nicht mehr vom TV-Gerät erkannt wird, da dieser nicht zertifiziert sei, und die Firma Toshiba nicht mit Sky zusammenarbeit".
    Daraufhin wurde mir als einzig, funktionierende Alternative der Sky Receiver angeboten.

    Kann das denn wirklich sein? Schickt die Sky Karte plötzlich Signale durch die CI+ Schnittstelle, die der Toshiba TV nicht mehr verarbeiten kann?? Wenn das wirklich so wäre, müssten doch bestimmt mehrere dieses Problem haben- kann ich mir nicht vorstellen!

    Firmwareupdate des Toshiba TV`s brachte leider auch keinen Erfolg. Ich warte jetzt mal ab, bis nächste Woche der Sky Receiver geliefert wird, den ich eigentlich gar nicht haben will, und freu mich auf Eure Antworten!

    Gruß

    Max
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Der TV braucht auch nicht Sky zertifiziert sein, so etwas gibt es nämlich auch nicht. Er muss sich nur an den CI+ Standard halten, mehr nicht.
    Wird das Modul denn nicht mehr erkannt? Wenn nicht dann im laufenden Betrieb mal das Modul rausziehen und wieder einstecken.
    Wie siehts mit der Karte aus wird diese im CI+ Modul erkannt? Manchmal hilft es sie einfach herauszuziehen.
     
  3. Mender

    Mender Senior Member Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Kannst du das Modul in einem andren TV testen. Vielleicht hat das Modul ein Problem.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Es gab von SKY in der Vergangenheit eine Liste über zertifizierte CI+ TV-Geräte,
    und auch schon Probleme mit nicht für SKY zertifizierten CI+ TV-Geräten und dem SKY CI+ Modul.

    Aktuell: http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp# > auf Sky CI Plus-Modul klicken

     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2015
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Ehe die Fragen von Gorcon aus Post 2 vom User nicht beantwortet sind ist alles weiter Spekulatius.
     
  6. madmax1978

    madmax1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Modul wird erkannt. Wenn ich das Modul aus-bzw. einstecke erscheint auch die entsprechende Meldung, also alles OK.
    Karte wird auch im CI-Menü erkannt!!
    Nach dem Toshiba FW-Update erscheint die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist, und ich mich an den Pay-TV Anbieter wenden soll! Vor dem FW-Update blieb diese Meldung allerdings aus, und ich hatte nur nen schwarzen Bildschirm!

    Vielleicht hat ja wirklich nur die Karte einen Macken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2015
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Ich tippe auf eine fehlende Freischaltung oder Kartendefekt.

    Nochmal im Kundencenter (Hompage) eine Freischaltung anstoßen.
     
  8. madmax1978

    madmax1978 Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Freischaltung wurde schon mehrmals probiert, leider ohne Erfolg!
    Der Sky "Support" schliesst übrigens einen Defekt der Karte bzw. des CI+ Moduls kategorisch aus, da die sich auf meinen nichtskyzertifizierten Toshiba TV eingeschossen haben!!

    Da ich keine Möglichkeit habe die Karte zu testen, muss ich warten bis der Sky Receiver geliefert wurde-> dann sehen wir weiter!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.146
    Zustimmungen:
    10.898
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Hat niemand in Deinem Bekanntenkreis eine TV Gerät mit CI+ wo Du testen kannst?
    Wird im CI+ Menü nicht die Abolaufzeit angezeigt??
     
  10. PeterL

    PeterL Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Metz Fineo 43TY85, Löwe Bild 1.32, Sat-Empfang (Astra/Eutelsat)
    AW: Sky mit CI+ Modul nach einem Jahr dunkel, da TV nicht zertifiziert

    Ich schließe mich auch den Hinweisen in Post 2 und 9 an. Ein simpler Versuch wäre noch den Netzstecker vom TV im aus ausgeschalteten Zustand für ein paar Minuten zu ziehen.

    Einen Sky - Receiver möchte ich mir auch nicht in dem Fall hinstellen lassen. Wenn der TV schon ein Sat - Empfangsteil hat, b.z.w. es hat ja schon eine längere Zeit funktioniert.