1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marco1982, 15. März 2015.

  1. Marco1982

    Marco1982 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Moin,

    Würde gerne wieder zu Sky zurück, habe auch ein Angebot bekommen für 35 Euro komplett.

    Habe folgenden Receiver ist damit Sky zu empfangen und kann man damit auch das Sky Programm aufnehmen.

    Technisat TechniBox S1+ digitaler HDTV Satellitenreceiver (HDMI, DVRready, CI+, UPnP, USB, inkl. HD+ Karte)

    Habe leider von solchen Sachen keine Ahnung.
     
  2. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Ohne spezielle Module kannst du durch das CI+ Modul nur gucken und Timeshift, für Aufnahmen brauchst du einen Sky+ Receiver.
     
  3. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Es gab mal eine Aktion, wo man zu diesem Receiver ein CI+-Modul von Sky kostenlos bekommen hat.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Mit dem offiziellem CI+ Modul von Sky geht nur das Anschauen der abonnierten Programme und Time-Shift bis 90min. Keine Aufnahmen.

    Mit einem Inoffiziellem Modul (z.B. AC One4All) kann man aufnehmen
    allerdings weiß keiner wie lange, da Sky eine Pairung der Karte an die Hardware mindestens mittelfristig einführen will.
     
  5. Marco1982

    Marco1982 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Also achauen geht, nur nicht Aufnehmen richtig.

    Denn 2 TB Receiver von Sky find ich halt zu teuer.

    Mit einem Inoffiziellem Modul (z.B. AC One4All) kann man aufnehmen, wie schon geschrieben habe ich keinen plan von sowas.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Nimm lieber ein freies Modul von Unicam 4.0 oder Deltacam Twin 2.0. Denn bei diesen Modulen ist ein Pairing-Schutz schon eingebaut. Da kannst du sicherlich bis Ende 2015 das pairing noch verhindern.
    Funktioniert in deinem Receiver. (Hab selbst auch das Alphacrypt One4All, aber heute sind Unicam/Deltacam weiter entwickelt mit Pairing-Schutz).
    In freien Modulen keine PIN für Jugendschutz und freie Aufnahmen möglich, auch für Export, wenn dein Receiver das auch erlaubt.

    Also Abo bestellen mit Sky+Receiver (kostenlos 500 GB) und dann die V14 nur im Deltacam oder Unicam nutzen mit Einstellung "Verheiraten mit Sky verhindern: Ja".
    Vor erster Nutzung der V14 nochmals im Pairing-Thread nachfragen

    Link für Unicam gern per PN. Kostet so 90 EUR.

    Was Pairing ist, weißt du? Sonst Link in meiner Signatur anlesen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2015
  7. Marco1982

    Marco1982 Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Nein habe ich nicht, muss ich mal lesen, hatte schon mal 2 Jahre sky mit einem Sky+ Receiver.
     
  8. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Ich schließe mich mit meiner Frage mal hier an und hoffe, dass das in Ordnung geht.

    Zur Zeit wird ein Sky+ Receiver mit einer V13-Smartcard (SAT) genutzt.
    Um aufgenommen Sendungen auch am PC ansehen zu können, überlege ich einen zweiten Receiver anzuschaffen.

    Kann ich meine V13-SAT einfach in dem Edision Piccollo 3in1 plus CI und diesem Deltacam Twin 2.0 Modul einsatzfertig progr. neue SW, CI, CI+, Sky V13 V14, HD+ einschieben und die Sky-Programme auf einem USB-Stick oder externer Festplatte aufnehmen und mir dann am PC ansehen?
    In der Beschreibung des Deltacam-Links ist es zwar so beschrieben, aber ich möchte mich hier nochmal vergewissern.

    Ergänzungsfrage:
    Funktioniert das auch so an einem KDG-Anschluss, wenn ich in das Deltacam meine Sky-Kabelkarte einsetze?
    Also den Edision + das Deltacam abwechselnd an einem SAT- und an einem Kabelanschluss nutzen?
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Der Edision 3in1 ist einer wenigen Receiver, der mit dem Original-Sky-Modul restriktionsfrei klar kommt, wenn man ein bestimmtes Image auf den Edision 3in1 aufspielt. (Dann wird CI+ simuliert, aber ohne Garantie, dass das ewig funktioniert.)
    Dann kann ohne PIN unverschlüsselt aufgenommen werden auf Festplatte.

    Mit dem Deltacam Twin 2.0 geht das auch, allerdings verhindert Pairing von V13 mit Sky-Receiver die Nutzung von Deltacam. Pairing könnte schon erfolgt sein. Wenn nicht, kannst Du Deltacam mit pairing-Schutz und der neuen Datei modBox nutzen und die V13/14 ohne PIN und mit freier Aufnahme nutzen.

    Tipp: Tausch Leihreceiver gegen Sky-Modul und prüfe, ob deine V13 schon gepaired wurde. Du musst aber hier weiter fragen und im Spezialforum zum Edision oder bei DEB nachlesen zur besonderen Software, damit das Sky-Modul läuft.

    Du weißt, was Pairing bedeutet? Das soll 2015 jeden Sky-Kunden treffen. Lies mal meinen ersten Signatur-Link kurz an..

    Ansonsten KDG: Da ist das Deltacam Twin 2.0 grundsätzlich auch nutzbar. Welche Sky-Kabelkarte hast Du? D02?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2015
  10. JensBS

    JensBS Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2001
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    d-box1 (1998 - 05/2005)
    Technisat PR-K (05/2005 - 03/2009)
    Technisat MF4-K CC (03/2009 - 10/2015)
    Telekom MR 303 (10/2015 - 10/2017)
    Telekom MR 401b (seit 10/2017)
    MagentaTV One (seit 03/2022)
    AW: Ist Sky mit folgendem Receiver zu empfangen?

    Danke für die rasche Antwort.

    Ein Wechsel auf das original-Sky-Modul soll nicht erfolgen, denn nur der TV am SAT-Anschluss hat auch einen CI-Schacht.
    Es ist daher besser, Edision + Delta zu nehmen. Dann brauch ich immer nur die entsprechende V13-Karte einsetzen und auf beiden Anschlüssen kann dann immer noch Sky geschaut werden.

    Also am besten beides mal bestellen und hoffen, dass es läuft :confused:
    Der SAT-Vertrag wurde im Februar verlängert. Könnte daher schon das Pairing erfolgt sein :confused: