1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DVB-T-H, 10. März 2015.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ich habe heute eine E-Mail von Sky mit einer Befragung erhalten, da ich ein Film-Abonnent bin. Darin waren einige Fragen, wie z. B. welche Programme zu dem Filmpaket gehören - erst zu selbsteingeben, dann mit Auswahlmöglichkeiten.

    Die letzte Frage zeigte aber dann, dass es Sky darum ging herauszufinden, ob ich das Filmpaket behalten würde, wenn "Sky Atlantic" im Weltpaket wäre. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie realistisch so ein Wechsel ist, aber wollte euch von der Umfrage berichten.

    Man muss allerdings dazu sagen, dass Sky die letzte Frage nicht auswerten kann. Sie war sinngemäß: "Wenn Sky Atlantic in das Weltpaket wechselt, würden Sie das Filmpaket behalten oder abbestellen?" Antworten: "Ja", "Nein", "Weiß nicht" ;)
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in der Welt-Paket?

    Kann vielleicht jemand den Thread-Titel ändern? Das ist mit leider zu spät aufgefallen und nun kann nur noch der Inhalt geändert werden.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in der Welt-Paket?

    Alles außer "Weiß nicht" wird schwierig.....;)
    Typisch Sky. Auch die Agentur die die Umfrage macht, scheint ähnlich kompetent wie Sky in manchen Dingen.
     
  4. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in der Welt-Paket?

    Wieso? Die Antwort "Ja" ist doch immer richtig: man wird das Filmpaket mit Sicherheit entweder behalten oder abbestellen :D
     
  5. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.815
    Zustimmungen:
    4.752
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in der Welt-Paket?

    Sky ist hier meiner Meinung nach in einer Zwickmühle. Serien boomen. Im Filmpaket ist der Sender aber, wenn man diesen mit dem Mitbewerb vergleicht zu teuer. Bin gespannt wie man dieses Problem lösen will. Sollte man den Sender wirklich ins Weltpaket verschieben, wird's wohl ohne Investitionen in Film nicht gehen.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.634
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in der Welt-Paket?

    Der Meinung bin ich auch. Das Filmpaket kann ohne Atlantic so nicht weiterlaufen.

    Ich wäre aber dagegen, da Atlantic im Weltpaket zu einem Ramschladen verkommen würde. Nicht inhaltlich, sondern von der Aufmachung her. In GB sendet der Sender ja auch mit Werbung - wie alle Sender im Basispaket. In Deutschland wäre das natürlich ausgeschlossen, aber was auf jeden Fall käme, wäre ein dauerhaftes Logo (siehe Sky Krimi).
     
  7. srumb

    srumb Guest

    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in der Welt-Paket?

    Atlantic ins Weltpaket, dann spart man sich das Filmpaket mit seinem unterirdischen Angebot.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in der Welt-Paket?

    Wenn Atlantic ins Filmpaket wechseln würde, hätte man keine so übige Finanzierung mehr für hochwertige Serien die Sky Atlantic zweifellos aufweist. Dagegen.

    Aber eigentlich sehe ich hinter dieser Frage einen anderen Hintergrund: Will man das Filmpaket komplett aufgegeben oder Film und Welt zu einem Entertainment-Paket zusammenlegen? Ich halte das nicht für ausgeschlossen.

    Unterirdisch ist das Filmpaket nicht nur weil zwei Studios fehlen. Auch heute Abend kommt wieder ein sehr guter Film.
     
  9. subSonic

    subSonic Guest

    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Sky D möchte wohl analog Sky UK und Sky IT den Sender in sein Basis-Paket integrieren.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky-Umfrage: Wechsel von "Sky Atlantic" in das Welt-Paket?

    Allerdings ist eben Atlantic in GB und IT auch kein Premiumsender von der Rechtesituation her.
    In Deutschland brilliert er mit einem HBO-Alleinstellungsmerkmal und auch mit weiteren Serienrechten in Erstausstrahlung.