1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von John22, 6. März 2015.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Warum wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus über das hausinterne Kabelnetz zum Sonderfall. Ich habe diesen FAQ-Beitrag einer IT-Zeitschrift gelesen:
    Mehrfamilienhaus von DVB-C auf DVB-S umstellen
    und mich über diesen Satz am Ende gewundert: "Falls einer der Mieter Sky haben will, kann er in diesem Fall übrigens weder Sat- noch Kabel-Kunde werden, sondern muss sich als Sonderfall bei der Sky-Hotline melden"

    Haben einige auch diese Erfahrung gemacht?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Wennnman die Umstellung auf Sat=>IP macht, dann ja. Würde ich aber nicht machen, sondern eine normale Gemeinschaftsanlage mit Multischaltern bzw -kaskaden, so daß in jeder Wohnung 2 Anschlüsse anliegen ( Twintuner-Option) , dann kann auch jeder Mieter sich normal Sky holen.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Der Sonderfall bei Sky heißt Privat Kabel.
    Und dafür gab es bis vor einiger Zeit extra Smartcards mit der Bezeichnung P 02.
    Das waren Satelliten Smartcards die in Kabelreceiver liefen.
    Gibt es jetzt so nicht mehr.
     
  4. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Hallo

    Das Thema Interessiert mich auch , bekommt man dann eine V14 mit Kabelreceiver ? Werden dann auch alle Sender freigeschaltet, wie HD+ und die nur über sat empfangbaren Sky Welt Programme ? Darüber schweigt sich Sky aus , habe das schon mehrmals per Mail bei denen Angefragt .

    MFG
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Ja, Kabelreceiver mit V14. Keine HD+ Freischaltung, die gibt es nur mit Satabo.
     
  6. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Die sind doch doof , Ich schaue doch jetzt auch mit DM 7020 HD alle HD+ Programme , also geht das doch mit denn Kleinen Kabelanbietern die das 1
    :1 einspeisen . Sollten die mir Ihre Technik aufzwingen dann will ich auch des sehen was bei mir verfügbar ist und nicht was sky für machbar hält .
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Wirst du aber nicht sehen.
     
  8. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Doch, aber nur mit der DM7020 HD die auch mit HD01 oder HD02 Karten für HD+ klar kommt.
     
  9. otto23

    otto23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    , Fritzbox 7530 , 6590 Cable ,My Cloud EX2 Ultra , Fire TV Stik 4k ,Hisense AE 7000 F , Sky Q
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Genau , dann sind sie aber auch mich mit der Zweitkarte los , wer nicht will der hat schon . Des weiteren werde Ich dann auch nur noch das Sport und Bundesliga Paket nehmen nur weil die sagen es geht nicht was doch geht , einfach nur Sturheit ist das , die sollten sich mal über das Technisch machbare bei kleinen Anbietern informieren die das Saftsignal 1:1 einspeisen in eine Kabelanlage .
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wird man bei SAT-Empfang im Mehrfamilienhaus zum Sonderfall?

    Sky hat nur für Satellitenempfang einen Kooperationsvertrag mit HD+. Also bekommt Sky für die Freischaltung bei Privat Kabel nichts von HD+.
    Keine Kohle , keine Dienstleistung.