1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit PACE 866

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lorbas, 21. Februar 2015.

  1. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe meinen Receiver jetzt seit 3 Jahren im Einsatz, seit heute will er wohl nicht mehr.
    -- PACE TDS 866 NSD
    -- Anschluss an Sat mit zwei Kabeln
    -- per HDMI an Metz Fernseher
    --- Karte ist V 13
    Einschalten klappt, Bild und Ton da, aber kein Umschalten(z. B. auf anderes Programm) per FB oder am Gerät möglich. Erst nach mehreren Minuten schaltet er um. Manchmal auch gar nicht.
    Aufrufen der gespeicherten Sendungen (auf 320er Platte) geht erst nach Minuten, dann aber nur ein blauer Bildschirm.
    Dasselbe bei allen anderen Tasten-Drücken.

    Netztstecker wiederholt gezogen, HDMI kabel gezogen, andere Einschaltreihenfolge usw. usw., alles nützt nichts.

    Habt ihr einen Rat??? Zurücksetzen auf Werk vielleicht??? Sind dann meine Aufnahmen weg? Wollte heute noch die 1. Liga sehen .......

    Lorbas

    SKY GO über Tablet klappt aber einwandfrei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit PACE 866

    So versuchen:

    • Gerät vom Strom trennen
    • mind. 15 Sekunden warten
    • Guide und Rückschritttaste (von den 4 runden Knöpfen/ Tasten) drücken und gedrückt halten
    • Gerät wieder mit dem Strom verbinden
    • die 2 Tasten so lang gedrückt halten, bis was von Installation (oder so ähnlich, jedenfalls was mit Installation) am TV steht
    • Neuinstallation durchführen, Inhalte der Festplatte werden dadurch nicht gelöscht
    • Favoriten müssen allerdings neu geordnet werden

    Hilft es nichts, Gerät täuschen lassen. (Ich vermute das dass nötig ist)
     
  3. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PACE 866

    Hi,
    danke dir für diesen Tipp. Werde es gleich nachher mal so probieren,
    melde dann, wie es ausgegangen ist.

    Wenn das Gerät getauscht werden muss: Ist die 2TB platte immer extern?
    Wäre mir egal, aber wichtig ist mir, ob die dann zu hören ist. Der Receiver steht im Schlafzimmer...
    Und: Gibt es eigentlich immer alte Geräte, oder kann man auch ein neues bekommen???

    Lorbas
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit PACE 866

    Ja, 2 TB ist immer extern, du bekommst also dann auf jeden Fall auch einen neuen Receiver. Meistens auch einen wirklich neuen.
    Lautstärke ist subjektiv, aber auf jeden Fall lauter als jetzt.
     
  5. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PACE 866

    Danke,
    liegt die Festplatte dann unter dem Receiver, oder ist es ein extra Teil? Du machst mir ja keinen Mut, mit der Lautstärke, schade.

    Und der Receiver: Ich muss demnächst wieder verlängern (Juni), 2 Jahre sind rum.
    Geht da dann meine V 13, oder trifft mich dann als Verlängerer das Pairing?
    Und wenn meiner defekt ist, wird dann vorzeitig verlängert? Oder nur getauscht. Ich habe jetzt SKY +.

    Lorbas
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2015
  6. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.943
    Zustimmungen:
    21.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: Probleme mit PACE 866

    Also der 2 TB ist immer eine externe Festplatte. Die Lautstärke ist gerade noch so akzeptabel.


    Auch V13 kann gepairt werden, wann .. ? Aber du nutzt ja einen Sky+ Receiver, dann kann dich das ja nicht stören.


    Bei defekt wird selbstverständlich nicht vorzeitig verlängert. Die Garantie auf die die Leihhardware und die Vertragsdauer haben nichts miteinander zu tun.
     
  7. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PACE 866

    Vielen Dank,

    aber was passiert denn, wenn ich jetzt einen Austausch vornehmen muss? Kann ich dann den gleichen Receiver wieder verlangen, oder mich für die 2TB entscheiden, und wieder SKY +
    bekommen?????? Den Fall hatte ich ja noch nie... Was kann ich denn erbitten?

    Wichtig ist mir, dass ich bei dem anstehenden Telefonat weiss, wovon ich rede und nicht über den Tisch gezogen werde, was dann ja wieder 2 Jahre Bestand hat !!
    Ich möchte gern auch weiterhin BULI und Ch. Legaue sehen, mit Timeshift und Vorspulen,aber keine Aufnahme. Was ich ständig aufnehme ist Eurosport, geht das auch weiterhin, also falls es ein neuer Receiver wird???
    Lorbas
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.820
    Zustimmungen:
    39.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit PACE 866

    Pairing ist nach wie vor zur Zeit kein Automatismus kann, muß nicht.
    Langfristig will man sicherlich für jeden Kunden dahin bei den Premiumpaketen.

    In meinem Test mit dem 2TB war die Lautstärke der Festplatte überdeutlich und für mich auf Dauer störend.
    Insbesondere wenn man das Gerät in einem Rack oder Regal aus Holz(faser)platten zu stehen hatte, so wie ich.
    Das liegt vorwiegend an dem Gehäuse was ja zusätzlich Resonanzgebend ist und das allgemein mit laufender Betriebszeit diese 3,5 Zoll-Platten lauter sind. Zudem läuft die Platte leider ständig da der permanete Timeshift nicht abschaltbar sind.
    Für Timeshift brauchst Du die große 2TB nicht, da reicht die kleine Platte die deutlich leiser ist bzw. kaum zu hören.
    Die 2TB macht Sinn für Film- und Serienfans die mehr aufzeichnen und die mehr anytime nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2015
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Probleme mit PACE 866

    Beim Austausch wegen Defekt passiert gar nichts, außer der Tausch. Du bekommst entweder das gleiche Modell oder eines mit externer (kleiner, lautloser) Platte. Fertig. Keine Auswirkungen auf den Vertrag.

    Willst du aber jetzt trotz eventuell störender Lautstärke die 2 TB, wird das negative Folgen haben was Laufzeitneustart des Vertrages abgeht. Außer du zahlst freiwillig den normalen Mehrpreis von 149,-.
     
  10. Lorbas

    Lorbas Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2010
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit PACE 866

    Hallo,

    @ EIKE
    danke dir, bin ja selbst gespannt, was aus dem Pairing wird. Bei mir stehen die Chancen ja nicht schlecht, da ich ja erst Mitte des jahres fällig bin...
    Außerdem habe ich ja auch die AGB-Änderung nicht angefochten, wie einige andere User hier...
    Also werde ich mich auf die 320er Platte konzentrieren, der Lärm ist für mich ein ernster Faktor, danke für deinen Erfahrungshinweis.

    @ Teoha
    Hast du eine Ahnung, wie lange sich so ein Austausch hinziehen kann? Und : ich muss mein Gerät wohl z u e r s t einschicken, oder? Mit welchem Zubehör? Ich würde den Original-Karton nehmen und die FB mit reinlegen, neben der Anleitung. Einschreiben mit Rückschein.
    Muss ich meine V13 mitschicken?
    Hast du noch die kostenfreie Nummer?
    Lorbas