1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MJG, 8. Februar 2015.

  1. MJG

    MJG Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da wir uns in der Entscheidung "wo schauen wir sky, in dem oder dem Raum?" von sky genötigt fühlen (dann nehmen Sie doch eine Zweitkarte, die kostet ja nur 24,90 EUR, ist ja nicht viel, wenn man "Luxus" will), folgende techn. Frage (wir haben gerade sky verlängert, könnten aber noch widerrufen), da wir total verunsichert sind, insbesondere wegen diesem pairing:

    Sky CI+ Modul (könnte ich ohne Aufpreis im Tausch gegen Sky-Leih-Receiver bekommen) nehmen und je nach Bedarf in den oder den TV stecken.
    Könnte man ggf. dieses Sky CI+ Modul (mit der eingesteckten Karte) in 2 unabhängige Receiver (an jedem TV ein Receiver) stecken (ich denke, dass das ständige Hin und Her nicht unbedingt gut für die Einschubschächte am TV ist!?)

    Sky Receiver (am einen TV) und Unicam Evo 4.0 (am anderen TV) scheint wohl nicht zu funktionieren, und wenn doch, dann wird's nur eine Frage der Zeit sein, wie lange es funktioniert.

    Mit Sky go auf Smartphone (Android) und HDMI-Adapter funktioniert nicht, wegen diesem doofen silverlight.

    Mit dem Notebook und einem HDMI-Kabel funktioniert's, mit leichten Rucklern (außerdem möchten wir nicht unbedingt immer den Rechner anschmeißen, nur weil man mal am anderen TV sky schauen will).

    Ach Mist, sind total planlos was die sauberste bzw. beste Lösung unseres Problems wäre. Sind für jeden Tipp dankbar!

    Vielleicht gibt's ja noch Möglichkeiten, welche wir noch nicht in Betracht gezogen haben.

    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2015
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Sky+Modul wird mit der V14 gepaired, kann dann wechselweise in verschiedenen TV und Receivern eingesetzt werden.
    TV muss SAT-Tuner haben und CI+ Slot.
    Receiver kann man mit CI+ Slot kaufen, auch unter 100 EUR.


    Aufnahmen von Pay-TV sind unmöglich, nur TimeShift 90 min.
    PIN Jugendschutz muss eingegeben werden.


    Alternative wäre ein SAT-Receiver, der mit dem Sky-Modul die Restriktionen von Sky umgeht, wie Edision 3in1 für unter 100 EUR. Man muss sich eine ergänzende Software aufspielen. Dann kann auch eine herkömmliche Festplatte über USB angeschlossen und (ohne PIN) auch aufgenommen werden. Das Sky-Modul passt dort rein, kann aber auch zum SAT-TV gesteckt werden im Wechsel. (Offiziell hat Edition 3in1 kein CI+, geht aber mit der Ergänzung.)

    Wenn man sorgfältig umsteckt, hält das Modul mit den Steck-Kontakten ohne Schaden auch am TV.
     
  3. fuzzi79

    fuzzi79 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Die Frage ist halt, ob man noch 100 Euro für einen neuen Receiver ausgeben soll, der evtl. plötzlich ausgebremst werden kann was die Lauffähigkeit von HD+ Karten/Module anbelangt. Ist ja schließlich nicht offiziell HD+fähig. Da kann es dann plötzlich von heute auf morgen dunkel werden.
    Bei Edision ist es ohnehin so, dass irgendwann die Updates bei älteren Geräten per iltv ausbleiben.
    Wollte das nur mal erwähnt haben! ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Es gibt aber auch mittlerweile Receiver die mit Original CI+ Modulen ganz normal umgehen als wäre es ein CI Modul.
    Aufnahmen usw. funktionieren dann auch.
     
  5. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Das funktioniert aber nur solange der dafür verwendete CI+-Key nicht zurückgezogen wird. Das kann aus der Ferne geschehen und ganz schnell gehen.

    Man kann nur "hoffen", dass der verwendte CI+-Key (der meist von einem anderen Gerät "geklaut" ist) auf den Ursprungsgeräten so verbreitet ist, dass ein Zurückziehen zu soviel Ärger führen würde, dass sich niemand so eine Aktion zutraut. Die Ursprungsgeräte könnten durch ein Update dann zwar wieder lauffähig gemacht werden, erkläre das aber bitte mal Opa Kaluppke...
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Hi

    Welchen TWIN Receiver kann ich denn grundsätzlich nutzen, wenn ich mir das Sky Modul incl. der dann wohl (V14 Karte) bestellen würde???
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Jeden der CI+ hat = gefühlte 93,4 % aller Geräte am Markt.
    Oder meinst Du die restriktionsumgehenden Geräte ?

    Edision Optimuss OS3+ HD Combo
    Venton Unibox eco + HD
    Coolstream Tank
    Xtrend 7500/8500

    sollen mit Sky+Modul und gepairter V14 ohne Jugendschutz-PIN und ohne Aufnahmesperre für Sky und HD+ laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  8. gArea

    gArea Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Der Xtrend ET 7500 hat aber doch keinen Twin-Tuner?
    Oder verstehe ich was falsch?
     
  9. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Dualenstschlüsselung geht doch eh nicht oder :D

    Also Twinreceiver:

    1x Free TV schaun
    2x PayTV aufnehmen

    mehr geht eh nicht mit dem Modul in "Grauzonen" Receivern wie auch zertifierten Geräten ............
     
  10. raceface

    raceface Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky CI Plus-Modul oder welche Hardware?

    Ich hänge mal meine Frage hier an, weil ähnlich.

    Zur Ausgangslage:
    Habe eine Sky V14 im Atemio 7600 betrieben, bis diese dummerweise gepairt wurde (hab das Blocken verpennt).
    Sky Vertrag läuft Ende Febr. aus.
    Nun sind wir uns nicht sicher wie weiter, weil die Sky Box unzumutbar ist.

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mit dem CI+
    Der Atemio hat kein CI+ Modul, also muss was neues her.
    Ich habe da den Technisat Isio S2 ins Auge gefasst.
    TS hatten wir schon mal, das Menü ist sehr ansehnlich, die Box lief stabil und ich hab die Spielereien satt (wie bei Atemio).
    Nur bin ich mir nicht sicher, ob ich durch das CI+ nicht ausgebremst werde was Aufnahmen betrifft.
    Auch weis ich nicht so recht, was mir an Skyfunktionen (Anytime usw) flöten geht.

    Wie tun?
    CI+ beim verlängern ordern oder sich doch mit der SkyBox anfreunden?