1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unklarheiten im Kundenkonto

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Montecore79, 6. Januar 2015.

  1. Montecore79

    Montecore79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo liebes Forum :winken:

    seit ich letztes Jahr eine Freundin geworben hatte und mir dadurch ein Freimonat zustand, gibt es Unklarheiten auf meinem Kundenkonto. Erst wurden viel zu hohe Beträge aufgeführt, dann wurde 6 Monate gar nichts abgebucht :mad: Nach etlichen Anrufen und E-Mails mit ausführlicher Berechnung meinerseits scheint mich leider keiner dort zu verstehen......:confused: Naja, wie auch immer, aktuell wird in meinem Kundenkonto ein Guthaben zu meinen Gunsten in Höhe von knapp 75 € aufgeführt (was meiner Meinung nach auch nicht sein kann, aber ich habe es aufgegeben :rolleyes:).....

    Jetzt läuft mein Abo allerdings nur noch bis zum 31.01.2015.
    Wird der Guthabenbetrag an mich ausgezahlt, sollte das Abo nicht verlängert werden?
    Was passiert mit dem Guthaben, sollte ich das Abo verlängern?

    Vielleicht kann mir ja jemand seine evtl. Erfahrungen mitteilen.

    Vielen Dank ;)
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unklarheiten im Kundenkonto

    Wenn es auf einem Irrtum basiert, hast Du natürlich keinen Anspruch drauf, das sollte doch klar sein? Wenn Sky es partour nicht raffen will, kannst Du auf die Aufzahlung verzichten. Wenn sie es selbst dann bei Gegenwehr auszahlen, ja dann ist eben nichts mehr dagegen zu machen.
    Siehe Antwort 1. Wenn Sky den ev. Irrtum gerafft hat, wird da garnichts verrechnet. Ja, momentan scheinen sie es nicht zu begreifen und irgendwann ist auch mal Schluss mit Ermahnungen an Sky es zu bereinigen. Dann steht ev.nach Ende des verlängerten Abos wieder ein irrtümliches Guthaben und dann siehe wieder Antwort 1.
     
  4. Montecore79

    Montecore79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unklarheiten im Kundenkonto

    Das ich keinen Anspruch darauf habe, ist mir schon klar. Ich will auch eigentlich nichts haben, was mir nicht zusteht. Bin es nur leid, denen das immer und immer wieder mitzuteilen wobei es alles nur schlimmer macht....

    Und das letzte was ich will, mit keinem bereinigten Kundenkonto in ein neues Abo starten :mad:

    Allerdings sehe ich derzeit keine Möglichkeit mehr dazu, da mir in Kundencenter immer wieder nett mitgeteilt wird, dass der Buchungslauf für Januar schon gestartet ist und kein Einfluss mehr darauf genommen werden kann :mad:
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Unklarheiten im Kundenkonto

    Das stimmt leider mit der Buchung, die Abbuchung Jan.15 ist durch. Bei denen kann nur immer zum nächst folgenden Monat was verrechnet werden.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.691
    Zustimmungen:
    24.741
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Unklarheiten im Kundenkonto

    Januar ist durch, das ist klar. Da kann nichts mehr verrechnet werden. Solltest Du aussteigen und das Guthaben zu 100% unrechtmäßig sein, ist es doch wurst, was dann passiert.

    Wenn Du weitermachst, musst Du Sky eben nochmal bitten das zu ändern. Wenn die Abbuchungen ansonsten korrekt sind, ist das fehlerhafte Guthaben erstmal nur ein optisches Problem. Wenn dich das bei einem Neustart zu sehr belastet...ja dann musste eben aussteigen. Sorry..klingt jetzt etwas herablassend, aber DAS ist nunmal Sky. Da musst Du mit klarkommen, dass es dort teilweise drunter und drüber geht und bei 5 Anrufen 7 verschiedene Auskünfte kommen. Da muss man schon was aushalten können.
     
  7. Montecore79

    Montecore79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unklarheiten im Kundenkonto

    DAS ist nunmal SKY :D

    Allerdings ist das das 1. Problem, welches ich in all den Jahren habe. Bisher lief immer alles vorschriftsmäßig.

    Eigentlich möchte ich nicht auf SKY verzichten und war schon gewillt das Abo zu gewissen Konditionen zu verlängern.

    Ich werde mal eine E-Mail an Herrn Sullivan schreiben, vielleicht kann er ja endlich Klarheit in die Angelegenheit bringen.

    Danke
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Unklarheiten im Kundenkonto

    Denk dran, die Antwort kann dauern. (7 bis 21Tg)
     
  9. Montecore79

    Montecore79 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Unklarheiten im Kundenkonto

    Habe soeben nochmals in Kundencenter angerufen.

    Angeblich ist mein derzeitiger aktueller Kontostand -29,06 €, was dem Beitrag für Januar entsprechen würde. Ich warte jetzt auf eine E-Mail, dass mit Überweisung der 29,06 € das Konto ausgeglichen ist und der Vertrag seine Erledigung gefunden hat.

    Vorerst :cool:

    Angebot für Vertragsverlängerung: SKY Welt, Welt Extra, Bundesliga, Sport, HD für 27,90 €.

    Aber bis zum 31.01. sind es ja noch ein paaar Tage :winken: