1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wir Sagen Danke Brief

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robinx99, 18. Dezember 2014.

  1. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi
    hab gerade Post von Sky bekommen und war sehr verwundert. Da ich noch nichts davon hier im Forum gefunden habe Poste ich es mal:

    Ein Brief von Sky bei denen Sie Danke sagen
    Und zusätzlich noch ein in Pappe eingeschlagener Zettel mit den Vorteilen.
    Da wurde folgendes genannt
    1. Ihre Perönliche Service Hotline (eine 0800er nummer)
    2. Neuest Technik zum Halben Preis und Versandkostenfrei (als Beispiel wird der 2 TB Receiver genannt)
    3. Sky Snap 3 Monate Gratis freischalten lassen und danach Halber Preis
    4. Man kann sich Pakete die man nicht abonniert hat 2 Monate Unverbindlich freischalten lassen.
    5. Mehr Flexibilität Man darf sein Abo 4 mal pro Jahr kostenlos neu zusammenstellen als Beispiel wird die Sommerpause der Fußball Bundesliga genannt (Wechsel ins Filmpaket und wieder zurück wenn die Sommerpause zu ende ist)
    6. Man wird als Erster über neue Technik per Email informiert.

    vor allem der Punkt mit 4 mal im Jahr das Paket wechseln hat mich doch neugierig gemacht (vor allem da das Jahr eh bald vorbei ist, aber ich auch nicht weiß ob das jetzt pro Kalenderjahr ist oder sich auf einen Zeitraum von 365 Tagen Erstreckt) da ich über so etwas noch nichts gehört habe. Und ich hab mich mal ins Kundencenter eingelogt da gibt es nur Abo erweitern aber nichts von ändern ist das jetzt noch zu neu. Und wie viele Leute haben diesen Brief auch bekommen? Und vor allem haben solche Kurzzeit Abo änderungen dann einfluss auf die Aufnahmen auf der Festplatten des Sky+ Receivers?
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    Gibt es bei 4 und 5 wieder Sternchen? Dort könnten Vertragslaufzeitänderungen lauern.
     
  3. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    Nicht direkt im Brief steht allerding "In der Beiliegenden Broschüre finden sie eine komplette Liste aller Vorteile, die ihnen nun für die nächsten 12 Monate zur Verfügung stehen"
    Und in der Broschüre steht halt wörtlich (hoffe ich mache keine Tippfehler)
    ---
    Mehr FLEXIBILITÄT
    Ab sofort können Sie ihr Abonnement noch flexibler gestalten: Bis zu viermal pro Jahr können Sie ihre gebuchten Pakte ohne Aufpreis neu zusammenstellen. Wechseln Sie zum Beispiel in der Sommerpause der Fußball-Bundesliga auf das Film-Paket - und rechtzeitig zum Saisonbeginn wieder zurück.
    ---

    Also das einzige was ich sehe ist das in dem Brief nur von 12 Monaten die Rede ist, aber sonst sehe ich zumindest in diesem Brief keinerlei Einschränkungen.
    Klar letztendlich dürfte die Wechselgeschichte (die ja auf 4 Mal pro Jahr begrenzt ist) dazu dienen die anderen Pakete Schmackhaft zu machen. Aber was mich daran jetzt halt Interessiert hat so ein Wechsel Auswirkungen auf die Aufnahmen auf der Festplatte bei einem Sky+ Receiver (wenn das Programm dann nicht mehr abonniert ist) bzw. kann man das dann auch für Sehr kurzfristige Ereignisse nutzen (wenn es in der Formel 1 mal besonders spannend sein sollte für ein Wochenende vom Film Pakete ins Sport Paket und dann wieder zurück, natürlich mit der Beschränkung das es nur 2 mal pro Jahr machbar wäre, da es Wechsle + Rückwechsel ja schon 2 Wechsel an einem Wochenende wären)

    Was mich aber halt noch verwirrt ist das es im Kundencenter noch keinen Hinweis darauf gibt (oder ist das alles noch zu neu?, oder geht es nur Telefonisch?)
     
  4. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    Früher konnte man doch auch schon Pakete wechseln, allerdings mit Laufzeitneustart.

    Vielleicht kannst du den Brief ja mal einscanen (Namen geschwärzt).
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    Ebend. Daher aus Erfahrung klug ;).

    Allerdings ist Sky hier 2009 auch über die eigenen AGB gestolpert. Da stand erst drin "jederzeit Paketwechsel". Weiter nichts. So haben dann die "Findigen" :cool: mit nur Sky Film Samstag um 15.00 Uhr Bundesliga beauftragt, die Bayern genossen und um 18.00 Uhr wieder zurück zu Sky Film, rechtzeitig zum Samstagabend Blockbuster. Und Sonntag um 13.00 Uhr schnell rüber zur F1 und danach wieder ab zu FILM. Sky komplett für kleinen Dollar. Lt. AGB alles grün. Bis Sky das geschnallt hat und neben dem Monatsersten als frühesten Wechselzeitpunkt den Laufzeitneustart reingepackt haben.
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    Pakete wechseln geht auch jetzt schon (AGB 8.2). Jeweils zum Monatsersten, gleichwertige Kombination und mit Laufzeitneustart. Früher gab es relativ kurz mal den Wechsel jederzeit und ich glaube sogar ohne Neustart. Diese Lücke wurde schnell geschlossen.
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    Der Brief, dass ich Premium-Kunde bin war für mich wertlos, reine Ressourcen- und Geldverschwendung.

    Die Hotline habe ich noch nie benötigt, die Krüppelkiste möchte ich auch nicht. Ich habe keinen Mehrwert.

    Mir wäre es lieber gewesen wenn ich als langjähriger Kunde ernst genommen werde und mein Vertrag konform erfüllt wird ohne, dass ich mit unbestellter Ware beglückt werde.

    In den vergangen E-Mails wurde ich nicht behandelt als wäre ich ein besonders wichtiger Kunde.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    "ohne Laufzeitneustart" wird hier schon mal nicht explizit erwähnt. Bei Sky muss man leider wirklich Wort für Wort alles auseinandernehmen. Denn die Kunst des Weglassens beherrscht Sky gut. Das heißt...wenn sie etwas weglassen, liegt das nicht unbedingt an Vergesslichkeit, sondern das Weggelassene gilt auch nicht. Wenn dann Kunden anderes reininterpretieren, ist das deren Sache. Lt. AGB ist der Wechsel übrigens abseits des DANKE-Briefes faktisch 11x im Jahr und auch kostenlos möglich, jeweils zum Monatsersten, nur eben jeweils mit Neustart.

    Hier ist es 4x. Es könnte ein Hinweis sein, dass es ohne Laufzeitneustart geht, weil die Wechselanzahl begrenzt ist und damit das Ausnutzen der Regelung eingeschränkt wird. Aber Betonung auf könnte. Laufzeitneustart ist nicht ausgeschlossen und wenn Sky es macht, hat man als Kunde keinerlei Handhabe. Im Brief steht nix davon, dass das Abo nicht neu startet und in den AGB ist genau der Neustart bei Paketwechsel hinterlegt. 1:0 für Sky.
     
  9. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    Viermal wechseln würde auch Angesichts von Sommer- und Winterpause Sinn ergeben.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.426
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wir Sagen Danke Brief

    Tja...so ist das eben, wenn das Gros der Kundschaft aus Bundesligakunden besteht, die möglicherweise immer öfter wegen den Pausen mosern und sich fragen, warum sie für 9 Monate Sky 12 Monate bezahlen ;).

    Jeder der auf Basis dieses Briefes das Angebot annehmen will, sollte sich dringend einen Nicht-Laufzeitneustart bei Paketwechsel schriftlich bestätigen lassen. Mit "könnte so sein", "hat den Anschein" und "wird schon so sein" steht man im Streitfall hier auf verlorenem Posten. Es gelten die Sky AGB, nicht die Interpretationen der Abonnenten.