1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bellie, 25. Oktober 2014.

  1. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese seit langer Zeit beim Pairing und dem Thema Rückholangebote mit.

    Was mir fehlt, ist eine Hilfe, wie man sich bei der telefonischen Vertragsverlängerung "richtig" verhält.
    Was ein günstiges Angebot ist, wird ja im Rückholangebote-Thread ausführlich aufgeführt, erklärt. Aber wie verhält man sich am Telefon, wenn man -trotz Pairing, etc.- auf jeden Fall verlängern will (Bundesliga süchtig)

    Preis abklären ok
    Wenn Preis ok... und der SKY Mitarbeiter sagt nichts von Receiver, CI+ Modul, Karte, soll man dann nun davon anfangen? Oder bringt man dadurch Sky auf die Idee, die alte Karte kurzfristig abzuschalten?

    Wenn schon saurer Apfel, dann nehm ich das CI+ Modul.
    Möchte also nicht verlängern (gekündigt zum 31.10.14) und bekomme dann nach ca 14 Tagen ungefragt den Receiver mit ner neuen Karte.

    Vielleicht geht es ja auch noch anderen wir mir....
    Danke schon mal für eure Ratschläge, oder Erfahrungen aus euren Verlängerungstelefonaten.
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.818
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: (Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

    Steht alles da in dem Thread.
    Dann hast du nicht lange genug mitgelesen.
     
  4. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: (Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

    Oh vielen Dank für diesen Ratschlag.

    Ist Juli /August 2014 lang genug?

    Ich habe mit meiner Frage auf Tipps gehofft, die nicht in einem so aufgeplusterten Thread mittendrin sitzen. Also komprimiert in einem eigenen Thread.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: (Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

    Es zählut doch nur der Preis.

    Entweder du nimmst ihn an oder lehnst das Angebot ab und wartest moch eine Weile ab.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: (Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

    Wenn du bisher ungepaired bist, verlängere ohne Thema Pairing anzusprechen.
    Wenn du fragst, wird dir mittlerweile mitgeteilt, dass Pairing Pflicht ist.
    Wenn du nicht fragst, kommt das Paket genauso kurzfristig nach Vertragsschluss, sobald Widerrufsfrist beendet ist.

    Wenn du dann dich gegen Pairing beschweren willst, hast du so bessere Karten, wenn du vorher nicht fragst.

    Sobald die Post wegen Pairing dich erreicht, kannst du anrufen und ein Sky-Modul statt Leihreceiver bestellen oder einen Leihreceiver mit Festplatte, indem du auf deine bisherige eigene Hardware mit 3 TB Festplatte hinweist, wenn Pairing okay ist für dich.

    Willst du Pairing möglichst lange verhindern, meldest du dich gern per PN bei mir, sobald du die Post wegen Pairing erhälst. VZ oder Anwalt sind die notwendige Hilfe, und Tipps von mir per PN dann.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2014
  7. Bellie

    Bellie Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: (Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

    DANKE!!:winken:
    Genau an diese "Art" Tipps hatte ich gedacht,als ich den Thread eröffnet habe.
    Also, Danke MarcBush
    Denke schon, dass das auch anderen (die ebenfalls eifrig im Rückholangebote-Thread mitlesen, sich sicher auch über die Ausführungen, wer heute, wieviel Tore geschossen hat, freuen) hilft, fit für den Telefonanruf zu sein.

    Und ich bin (noch) ungepaired.

     
  8. Zappered

    Zappered Guest

    AW: (Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

    Wenn ich bei sky was zu sagen hätte würde ich solche Verträge wie eure einfach auslaufen lassen.
    Entweder es werden die Vorgaben eingehalten oder Tschüss !!!

    Man denkt sich schon was dabei, denn das Cardsharing wird dann komplett ausgeschlossen, was doch auch super ist.
    Und die HD Aufnahmen auf BluRay zu brennen sind auch Quatsch, da die Original Filme eine höhere und bessere Auflösung haben als die HD Sender bei sky.
     
  9. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: (Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

    Die physikalische Bildauflösung ist identisch, Full-HD, bei Sky, allerdings interlaced.
    Bei ÖR nur HD Ready, 720p.

    Bei Farbauflösung, -tiefe usw. hat die Blu-ray, auch durch höhere Datenraten, insgesamt Vorsprung.
    Viele Filme gibt es aber nicht auf Blu-ray zu kaufen, die in HD oder 3D gesendet werden.

    Ansonsten ein Kompromiss auch vom Preis. Eine Blu-ray von der Spindel aus dem Internet kostet 30 Cent, ich hab da Hangover 1-3 hintereinander nach und nach aufgenommen. Im Einzelhandel hätte ich sicher insgesamt 30 EUR bezahlt für drei Blu-ray.

    Wer 30 Blu-ray besitzt, sollte kaufen. Wer 3000 Filme archiviert, sollte brennen, dauert mit dem Pana nur wenige Sekunden Schnitt und dann 15 min. brennen im Hintergrund, während man anderes Programm schaut oder auf Platte aufnimmt.

    Und für Schmalz wie Titanic 5,99 EUR ausgeben?
    Hab ihn in 3D für rein private Zwecke aufgenommen, zusammen mit SD-Version auf einen Rohling für 30 ct.
    Festplatte würde mir auch reichen, erlaubt Sky ja jedem Kunden, aber 2TB sind mir bei Sky zu teuer, und die tatsächlichen 1TB sind auch schnell gefüllt mit Serien und Filmen in HD, zumindest über Monate hinweg betrachtet. Hoffe, dass Sky mal eigene Wechselfestplatten erlaubt, gepaired mit Sky-Receiver und mit verschlüsselt hinterlegten Aufnahmen auf 10 Wechselfestplatten und 2. USB-Port für Free-TV für unverschlüselte Festplatte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: (Hilfe für die) telefonische Vertragsverlängerung

    Ansonsten hoffe ich, dass man CS verhindern kann, weil dies ehrliche Kunden behindert.

    Meine V14 wurde heute übrigens als solo V14 ohne Hardware freigeschaltet inkl. HD+ für 12 Monate. Sky hat Leih-Modul zwar mitgeschickt, aber vertraglich nicht aufgenommen in meiner Auftragsbestätigung oder in den AGB. Hab das Modul zurückgeschickt und austragen lassen, danach erst V14 heute freigeschaltet.

    Sky wird sicher noch 2015/2016 Verträge/AGB/Homepage anpassen und bei Verlängerungen dann Leihreceiver zur Bedingung machen, aber bisher nicht.

    Mehr Infos per PN gern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2014