1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky, Untiymedia, Smartcards ...

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von atarihuana, 30. September 2014.

  1. atarihuana

    atarihuana Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also, ich habe die Tage ein Sky Abo über Sky abgeschlossen und bereue es schon fast ein wenig.
    Ich habe sämtliche Hardware von Sky abgelehnt, da ich bisher meine Unitymedia Programme über eine UM02 Smartcard und ein CI+ Modul von UM gesehen habe.
    Nach vielen Problemen wird angeblich heute meine Smartcard von UM für den Sky Empfang im CI Modul im TV aktiviert (fehlte wohl lediglich n Häckchen)

    Im nachhinein wurde ich mir erst der Sky Problematik bewußt:
    Ich kann anscheinend keine Sendungen aufnehmen, habe kein Anytime usw...
    Dafür müsste ich dann den optionalen Receiver mit FP bestellen. Dazu bekomme ich dann allerdings laut Sky eine neue Smartcard von denen und auf der kann ich dann meine UM Programme nicht mehr empfangen da UM sich weigert die Sky Karte zu bespielen, ist das richtig?

    Was kann ich den tun um der Misere zu entkommen?

    Das kann doch nicht sein. Ich bin Kunde bei einem großem Anbieter, bestelle Sky, bekomme meine Geräte mit neuer Karte und kann dann meine UM Programme nicht mehr empfangen? Dachte noch an die Lösung meine UM Karte im TV zu lassen und die von Sky dan halt in deren Receiver. Aber ich habe ja nur einen Kabelanschluss...
    Gibt es andere Receiver die ich mit zwei Karten bestücken kann? Dann fehlt mir aber wahrscheinlich wieder die Aufnahme Funktion und Anytime etc. von Sky.
    Hätte nicht gedacht das die Nummer so kompliziert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Korrekt. Gibt keine Lösung.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Aktuell gibts keine Lösung über den Sky-Receiver die UM-Programme zu sehen.

    Im Kabelnetz von UM sollte man lieber den Receiver nehmen den die Jungs da haben.
    Die Sky-Programme lassen sich über die UM-Karte oder den Horizon-Receiver freischalten.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Korrekt soweit. Zusatzprogramme (HD-Option Privatsender) lassen sich nicht auf der neuen Karte freischalten. Alles andere siehst du von UM natürlich schon.
     
  5. atarihuana

    atarihuana Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Also bleibt mir die Aufnahme Funktion, Anytime und was es sonst noch gibt als UM Kunde verwehrt. Ich nehme mal an deren Receiver (ganz schön teuer...) haben diese Funktionen nicht?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Mit dem CI+ Modul kann man nun mal kein Sky aufnehmen.

    Du bist so oder so dann von einem Festplattenreceiver abhängig wenn Du etwas aufzeichnen willst.
    Wenn Du beide Dienste (UM und Sky) nutzen willst, solltest Du die Sky-Programme auf den UM-Festplattenreceiver freischalten lassen.
    Auf anytime kann man verzichten. Bei anytime werden die ganze Nacht unnötig Inhalte geladen die Du unter Umständen gar nicht nutzt. Das sollte man aus meiner Erfahrung heraus eh abschalten.
    Wichtig ist eine Aufnahmefunktion. Und das funktioniert auch mit Sky mit dem UM-Recorder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  7. atarihuana

    atarihuana Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Das wird dann der Horizon HD Recorder sein?
    Für 60€ (Versand / Aktivierung) und dann 8€ im Monat. Alles um Sky aufzeichnen zu können?
    Ich habe gerade etwas von Sky zertifizierten Receivern gelesen.
    Gibt es keine Receiver welche ich mit beiden Karten nutzen kann?

    Anderer Plan:
    Sky Hardware bestellen und die UM Karte im TV lassen. Antennkabel über F-Stecker T-Stück splitten. Best of both worlds...
    Hat jemand damit Erfahrungen. Reicht das Signal aus? Weil ich habe dann ja zwei halbe Signale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Nein, das ist Geschichte.
    Sky orientiert nur noch auf seine Einheitsmodelle weil diese halt anytime unterstützen.

    Noch mal zur Klarstelleung:
    Mit dem Sky-Receiver kannst Du alle Sky-Programme und die unverschlüsselten Sender aufzeichnen. Auch die Privaten. Nur die Privaten halt nicht in HD.
    Dieses HD-Basis-Paket (und ich nehme auch an die UM-Pay-TV-Sender) lassen sich nicht auf der Sky-Karte freischalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2014
  9. atarihuana

    atarihuana Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Schon ärgerlich. Die analogen Programme machen auf meinem TV nicht viel her.
    Der Sky Kundendienst hat mir Machbarkeit der Lösung bestätigt, konnte sich aber natürlich nicht zur erwartbaren Qualität äußern.
    Ich habe wenig Lust UM mit einem Horizont Auftrag zu belohnen weil sie sich weigern ihre Programme auf Sky Karten frei zuschalten
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky, Untiymedia, Smartcards ...

    Also nochmal, falls Du einen Sky-Receiver ausfestellt und einen Suchlauf machst:

    Du empfängst natürlich in digitaler Qualtät (normaler Standardauflösung) die Öffentlich-rechtlichen, Private, sowie die digitalen Programme von Sky.

    Du empfängst in HD-Auflösung Das Erste HD, ZDF HD, arte HD
    sowie ein eingeschränktes Portfolio an Sendern und Sportoptionen in HD-Qualität von Sky.

    Was nicht geht:
    Private in HD Auflösung
    Viele Sender von Sky in HD, es fehlt komplett auch Sky Welt Extra.

    Mit analog hast Du dann aber nichts mehr zu tun.
    SD heißt nicht analog!