1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Sky Sendungen parallel aufzeichnen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Stef76, 19. September 2014.

  1. Stef76

    Stef76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Zwei Sky Sendungen parallel aufzeichnen, die nicht auf der gleichen Kabelfrequenz liegen, geht nur mit einem Linux Receiver ohne Modul?

    Oder kann ein Unicam oder Maxcam Modul dieses auch? Alphacrypt ja defiinitiv nicht...

    Gibt es noch eine Variante, die es möglich macht ? Kann ein Technisat der neueren Sorte mit einem Modul das ganze umsetzen?
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Zwei Sky Sendungen parallel aufzeichnen

    Dein (in ziemlich naher Zukunft) sky Zwangs-Recorder kann 2 sky Programme gleichzeitig aufzeichnen ... :D

    Ansonsten geht z. B. ein Pana der neueren Generation (DMR-BCT/BST 820 usw.). Er kann (zur Zeit noch) mit einem AClight 2x sky gleichzeitig aufzeichnen - 1 Stream wird sofort entschlüsselt, und wenn am Pana entsprechend eingestellt, wird die zweite Sendung automatisch nachträglich entschlüsselt, wenn das Gerät im "Schlafmodus" ist.


    ... und bloß keine Hardware zur "alternativen Entschlüsselung / Verarbeitung" von sky mehr kaufen... Pairing kommt so sicher wie das ... der Wert eines AClight liegt heute schon bei unter 10.- - wenns überhaupt einer kauft ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  3. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zwei Sky Sendungen parallel aufzeichnen

    Mit dem Topfield SRP 2410 und Alphacryt kann man z.B. 2x Sky aufnehmen und einen dritten Sender schauen.
    Alles andere wie schon geschrieben. Investieren würde ich in solche Technik nicht mehr.
     
  4. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Zwei Sky Sendungen parallel aufzeichnen

    Es geht hier ja um Kabel, also ist Pairing ja nicht das Thema aktuell, wenn es um Empfang über Kabel Deutschland gehen sollte.

    ich nutze den schon hier erwähnten Panasonic BCT730 mit einem Deltacam Modul für eine G09 Karte von Kabel Deutschland und Kabel Premium HD.
    Ich könnte auch Sky-Abo auf diese Karte buchen lassen.

    Parallel nehme ich zwei beliebige Pay-TV-Programme auf, eins wird unverschlüsselt auf der Festplatte hinterlegt, das zweite verschlüsselt und dann nachts im Standby auch entschlüsselt. Dies gilt für RTL HD; Pro7HD, FOX HD, TNT Film HD usw.

    Die G09 erhielt ich, weil ich das Kabel-Modul von SMIT zufällig bekam und offiziell angab, um eigenen Kabel-Receiver von Panasonic mit Blu-ray-Brenner mit Deltacam-Modul nutzen zu können. Läuft seit Monaten ohne einen Aussetzer.
     
  5. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    AW: Zwei Sky Sendungen parallel aufzeichnen

    Geht es also mit keinem Modul auf dem Markt z.b für den neuen Technisat?
     
  6. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Zwei Sky Sendungen parallel aufzeichnen

    Habe eine Frage zu:2 Sendungen parallel aufzeichnen.
    Was bedeutet Sat-RC Technic. Habe bis jetzt mit Vu+ Receiver Unicable-Technik in Betrieb
    und vom LNB noch eine Leitung ins Wohnzimmer frei. Nun bekomme ich den Zwangsreceiver von Sky ins Haus und der soll mit der Sat-RC technik auch 2 Sendungen aufnehmen können auf verschiedenen Transpondern.Was brauche ich dazu?
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213