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Kosten für Zweitkarte von Sky nicht berechnet/eingezogen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von svenex, 17. September 2014.

  1. svenex

    svenex Junior Member

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    Gestern hatte ich Post von Sky im Briefkasten, in der ich darauf hingewiesen wurde, dass "seit einiger Zeit die Gebühren für die Zweitkarte nicht ordnungsgemäß von meinem Konto eingezogen wurden". Es handelte sich dabei wohl "um einen technischen Fehler, der in der Zwischenzeit behoben werden konnte".

    So weit so gut, allerdings wollen die nun den ausstehenden Betrag von 200,- EUR einziehen, es sei denn ich verlängere mein Abo um 1 Jahr. (Passender weise habe ich gerade erst zum 1.8.2014 um 2 Jahre verlöngert)

    Ich habe nun festgestellt, dass die tatsächlich seit mind. Nov. 2013 vergessen haben die Kosten für die Zweitkarte einzuhalten. Trotzdem war die Karte aber immer online im Kundencenter gelistet und freigeschaltet.

    Meine Frage ist nun, in wie weit ich da nun verpflichtet bin nachzuzahlen und wenn für welchen Zeitraum? Verfallen da nicht die Ansprüche seitens Sky?
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Kosten für Zweitkarte von Sky nicht berechnet/eingezogen

    Nein. Die Verjährungsfrist ist da noch lange nicht erreicht. Die Forderung ist rechtmässig. Du könntest sicher Ratenzahlung vereinbaren, wenn du das willst. Aber zahlen musst du.