1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky an mehreren Endgeräten/CI+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DonPromillo84, 7. August 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DonPromillo84

    DonPromillo84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus zusammen,

    da es mein erster Fred hier ist mag ich mich erstmal vorstellen:

    Hallo Ich bin der Marco, und habe mittlerweile den Durchblick was Sky bzw was die entsprechenden Endgeräte anbelangt verloren. Eigentlich bin ich technisch versiert (Datenbankentwickler - also nerd) aber bei dem ganzen TV Kram steige ich wohl langsam nicht mehr durch.
    Habe einiges gegoogelt und hier auch die Sufu verwendet.. aber blöderweise werde ich mit jeder weiteren Suche nur verwirrter.. Ich hoffe ich verärgere euch mit meinen vermutlich blöden Fragen nicht!

    Ausgangssituation:

    Habe ein Sky Abo Seit ca. 1,5 Jahren mit Receiver von besagter Firma (das Kasterl mit der integrierten Festplatte nicht die die unten angeklemmt ist). Jetzt haben wir uns noch eine weitere Glotze fürs Schlafzimmer angeschafft (bin ja verheiratet also braucht man bekanntlich ne Glotze in der Liebeshöhle - ausser an jedem 1. und 15. im Monat:D)

    Gewünschte Endsituation:

    - Ihr sagt nix meiner Frau was die Ausgangssituation betrifft
    - Ich hatte vor in die neue Glotze ein CI Modul zu stecken und einfach die Smartcard aus dem Wohnzimmer darin verwenden (es wird nicht parallel geschaut deshalb sehe ich es nicht ein 16€ monatlich extra für ne zweite Karte zu löhnen) - also wenn man ins Bett geht die Karte aus dem Receiver ziehen und in die Glotze rein stecken...

    So viel zum Grundgedanken. Jetzt lese ich (korrigiert mich wenn ich falsch liege), dass nur ein Sky CI Modul mit der entsprechenden Smartcard arbeitet (Modul kostet 99 Ocken dafür das ich es leihen kann). Sind also Fremdhersteller nicht möglich? Und was hat das dann mit der Smartcard an sich zu tun? S02 oder V14? Und obendrein gibts wohl Schwierigkeiten mit meiner Samsung Glotze im Schlafzimmer was CI Modul anbelangt (Modell kann ich bei Bedarf nennen).

    Macht es in meinem Fall nicht mehr Sinn einen Receiver der HD und Sky kann in der E-Bucht zu ordern oder geht das auch nicht? Lieber wäre mir CI Modul aber wenns nicht anders geht...
    Will halt nix kaufen was hinterher nicht funktioniert.

    Wie gesagt ist nur Schlafzimmer und spielereien wie 3D oder Anytime wird dort nicht benötigt.. nur die Sender mit der Karte aus dem Wohnzimmer...

    Vielen Dank fürs lesen und habt erbarmen mit mir :)

    Der Marco
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.189
    Zustimmungen:
    11.043
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky an mehreren Endgeräten/CI+

    Hol Dir ein Alpahcrypt One 4 all.
    One 4 all | eBay
    Und fertig ist die Laube.
    Wie lange es allerdings funktioniert ist die Frage.
    Sky fängt an die Karten mit den Geräten zu verheiraten.
    Eventuell schon bei Dir vollzogen. Das merkst Du erst wen es nicht geht.
     
  3. DonPromillo84

    DonPromillo84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky an mehreren Endgeräten/CI+

    Servus und danke für die Antwort!
    40-70 Euronen für Alphacrypt sind ein akzeptabler Preis! Ob es funktioniert oder nicht muss ich wohl testen.

    Wenn es klappen sollte besteht dann dennoch die Möglichkeit, dass Sky das in Zukunft unterbinden wird? Und funktioniert damit auch der Empfang von HD+ Inhalten welchen ich ja via Sky dazugebucht habe?

    //Edit: Habe eben erst verstanden, dass die Lösung unter Umständen schon nicht mehr/nicht mehr lange funktioniert.. D.h wohl auch, dass es in baldiger Zukunft nicht mehr funktionieren könnte. Gilt dies grundsätzlich oder kann man sagen das wenn es jetzt geht bleibt es so (quasi nur neue Auslieferungen betroffen)? Wenn es nur "Neukunden" betreffen würde ordere ich gern das Modul... Allerdings bin ich weniger dazu geneigt wenn ich heute bestelle und in 2 Monaten dann da stehe wie der Prophet vor dem Berg..

    Beste Grüße
    Der Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.617
    Zustimmungen:
    16.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Sky an mehreren Endgeräten/CI+


    Kennst du Niemanden, der noch sky hat ?? (auch über Sat) um deine Karte dort zu testen, damit der Kauf nicht gleich umsonst endet.

    Ja leider.

    Ja genauso lange wie sky funktioniert, funktionieren auch die HD+ Sender darin.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.833
    Zustimmungen:
    1.499
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky an mehreren Endgeräten/CI+

    Hallo DonPromillo84,

    vermutlich nutzt du SAT-TV, da hätte das http://forum.digitalfernsehen.de/fo...4569-deltacam-revision-2-0-a.html#post6470270 (mit der Modul-Firmware Cobra 1.62) erweiterte Nutzungsmöglichkeiten im Vergleich mit dem AC One4All, die Modul-FW für das DeltaCam Twin wird ständig weiterentwickelt, siehe Changelog, die Kompatibilität zur max MRS Client-Karte soll in diesem Twin-Modul demnächst auch noch integriert werden. Also viel Freude mit dem DeltaCam-Twin, auch nach einem Pairing der SKY-Karte wäre damit z.B. die HD02 Karte noch nutzbar und parallel auch Astra Erotik Sender :eek:
    (z.B. Hustler & Dorcel TV / HalloTV) > Supported SmartCards mit dem DeltaCam-Twin, auch ORF und SSR . :D

    Das nachfolgend genannte System von AXING würde auch in Zukunft noch funktionieren :),
    wenn Sky seine Pay-TV Karte pairen sollte, also mit dem SKY Festplatten-Receiver oder
    mit einem SKY CI+ Schrott-Modul "verheiratet" :(: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-inkl-sky-geraete-gesucht-2.html#post6595532
    > HDMI over Powerline - SET (Sender/Empfänger): HoP 1-00 von Axing |490 €|,
    mit dem Händler eine Rückgabemöglichkeit vereinbaren (Systemtest zuhause erforderlich).

    Eine preiswertere Übergangs-Lösung, damit wäre parallel eine ungepairte V14 / V13 Karte mehrfach nutzbar:
    zwei via WLAN / DLAN vernetzte Ariva-Receiver, siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/336297-ferguson-ariva-203-a.html (Mehrraum-Funktionalität)
    Den SKY-Receiver für den späteren Einsatz (mit gepairter Karte) dann z.B. im Keller lagern. :rolleyes:

    PS: eventuell sind auch die Möglichkeiten mit deiner "SAMSUNG Glotze" noch erweiterbar
    SAMSUNG SmartView: http://forum.mobilegeeks.de/android-...view-fuer-744/ (Beitrag #7)
    > http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1177692
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2014
  6. taunusloewe

    taunusloewe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky an mehreren Endgeräten/CI+

    Habe mir eine Alpahcrypt One 4 all besorgt und sie funktioniert mit einer SKY V14 (03/2014) ohne Probleme in meinem Sony LED TV , SAT Anschlus.
    Alle Programme + HD sind da , die Altersabfragen weg. Hoffe, das bleibt lange so . Habe die 60 EUR nicht bereut. Meine V14 scheint zum Glück noch nicht verheiratet.
    Grüße an alle
    User
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2014
  7. DonPromillo84

    DonPromillo84 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky an mehreren Endgeräten/CI+

    Alter Verwalter.. das ist mal ne Ansage
    Supergeil!!! Bezüglich dem AXING Kram werde ich mich mal schlau machen. Lieber eine langfristige Lösung und ich habe danach für lange Zeit meine Ruhe.
    Alles auf irgendeine Weise via LAN/WLAN/DLAN zu verteilen kam ich komischerweise noch gar nicht.. und dabei habe ich jeden Schrott bei mir daheim im Netz - Das Interwebs der Dinge öffnet einige Türen und Tore..

    Wenn dann noch das AXING-System funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich per Knopfdruck meine Frau in den Pausemodus setzen kann, ja dann habe ich alles was Männder glücklich macht (am Aston Martin muss ich noch 138 Jahre arbeiten)

    Vielen Dank
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.