1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von taunusloewe, 3. August 2014.

  1. taunusloewe

    taunusloewe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, möchte mein SKY Sat. Emfpang vom SKY Reciever in den CI+ Schacht meines Sony KDL 50W815B verlegen , um den Sky Reciever stillzulegen.
    Bin deshalb auf der Suche nach einem passenden CI+ Modul für meine V14 Sky Karte. Es sollte keine Einschrängungen bzgl . der HD Kanäle usw geben.
    Welches Modul würde da funktionieren , außer dem original SKY CI+ Modul ?
    Danke im voraus.
    Grüße
    taunusloewe
     
  2. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

    Wenn man nichts aufnehmen will tut es das Original Sky CI+ auch.
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

    DeltaCam, Unicam oder Alphacrypt One4All können grundsätzlich die V14 entschlüsseln.
    Ich nutze die Alphacrypt Classic mit der (inoffiziellen) Software One4All mit meiner V14.
    Alphacrypt ist allgemein gut kompatibel zu Hardware von Sony, Philips, LG usw., aber kann immer im Einzelfall Kompatibilitätsprobleme geben.
    (Also Händler vorher fragen zu deinem Modell SONY.)
    V14 kannst du aber nur in einem freien Modul (ohne Aufnahmesperre und ohne PIN-Eingabe) nutzen, wenn deine V14 nicht mit dem Sky-Receiver gepairt wird. (oder schon wurde...)
    Lies dazu im Nachbarthread, wenn dir Pairing nichts sagt.
    Pairing bedeutet, dass deine V14 nur noch (ohne Ausnahme) in dem zugeordneten Sky-Receiver oder Sky-Modul funktioniert. Seit 02/14 Sky dabei, alle Sky-Karten mit einem Sky-gerät zu "verheiraten" (= Pairing)

    Dann nutzt dir freies Modul nichts...
     
  4. taunusloewe

    taunusloewe Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

    Danke soweit für die Antworten , ob meine V14 gepairing ist weis ich nicht , habe sie seit 01/14 . Werde mich mal schlau machen ob eine Alphacrypt funktioniert und es evtl. testen .
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

    Wozu? Willst du mit dem LCD aufnehmen? Einzig ist die Jugendschutz-PIN beim Sky CI+ störend. Ansonsten reicht das völlig aus.
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

    Alphacrypt funktioniert nur mit der Software One4All, gibt es nicht vom Hersteller Mascom, sondern von internet-Händlern (oder selbst aufspielen mit Programmierer..).
    Vorher in anderem Sky-Receiver testen, ob deine Karte nur noch in deinem Sky-gerät funktioniert, sonst vergieß sowieso alternative Module.
    Wenn Sky+Modul reicht (PIN-Eingabe, keine Aufnahmen über USB am TV möglich), dann tausch bei Sky gegen deinen Sky-receiver ein...

    Wenn du freies Modul nutzen kannst und möchtest, schick Sky-Leihreceiver an Sky zurück und lass ihn aus den Kundendaten austragen, damit du mit Pairing (wenn nicht schon passiert) länger verschonst bleibst...
     
  7. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

    Ob er irgendwie aufnehmen will, hat er nirgendwo geschrieben.
     
  8. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

    "keine Einschränkungen bzgl HD-Kanäle usw."

    Zumindest als Info, dass Sky-Modul alle Aufnahmen verhindert, hab ich es mitgeteilt, denn darauf kommt man mit gesundem Menschenverstand ja nicht, dass man von Sky zurück in die 70er zurückgeschickt wird in die Zeit vor den VHS-Rekordern...
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
  10. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: CI+ Modul für SKY Empfang beim Sony KDL 50W815B

    Ich hab hier gerade ca. 7 Module rumliegen, AC, Deltacam, AC Light, HD+ (Beilage zum TV), Cryptowork usw.
    Bei keinem Kauf hatte ich zuvor FAQ auf der Homepage gelesen, die allg. Infos reichen mir, denn keins dieser Module unterdrückt Aufnahmen.

    Unter

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-receiveruebersicht.jsp?selectedArea=skyciplus

    und in den Sky-AGB:

    1.3 CI Plus-Modul
    1.3.1 Soweit vorrätig kann der Abonnent statt des unter Ziffer 1.2.4 genannten Leih-Receivers während der Dauer seines Abonnementvertrages von Sky bis zur Beendigung seines Programmabonnements ein CI Plus- Modul leihen. Die Ziffern 1.2.5 und 1.2.6 gelten entsprechend.
    1.3.2 Sky leistet in der Weise Gewähr, dass das CI Plus-Modul geeignet ist, die Sendesignale von Sky zu ent- schlüsseln. Sky bietet keine Gewähr, dass die Sky Programminhalte über das CI Plus-Modul in Verbindung mit einem vom Abonnenten bereit gestellten CI Plus-Modul kompatiblen Endgerät (TV, Display, etc.) vollständig empfangen oder vollumfänglich genutzt werden können. Soweit der Abonnent die Sky Programminhalte über das CI Plus-Modul nicht empfangen oder vollumfänglich nutzen kann, berechtigt ihn das nicht zu einer Kündigung des Abonnementvertrages.
    1.3.3 Bei CI Plus-Modulen Dritter gilt Ziffer 1.3.2 Satz 2 und 3 entsprechend. Sky behält sich das Recht vor, den Empfang der Sky Programme über CI Plus-Module Dritter zu untersagen.
    1.3.4 Soweit Sky aus rechtlichen Gründen verpflichtet ist, den Vertrieb von CI Plus-Modulen oder den Emp- fang von Sky Programmen über das CI Plus-Modul einzustellen, hat Sky das Recht, das CI Plus-Modul gegen einen Digital-Receiver auszutauschen

    stand so viel Info, aber von Aufnahmesperre nichts...

    Aber der TE hat sicher die FAQ CI-Modul besser studiert :)


    edit: HD+ unterdrückt normal natürlich Aufnahmen, aber das war geschenkt...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014