1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Captain-DJ, 1. August 2014.

  1. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.

    Mal wieder hatte ich Probleme mit der Serienaufnahme.
    Da es vorkommt, das ich eine Woche oder länger kein TV sehe, bemerke ich es dann auch immer erst etwas später.

    Sender: Syfy
    Serie: DEFIANCE
    Aufgenommen wurden Staffel 1 alle Folgen und Staffel 2 Folge 1 am 20.06.2014. Danach wurde nichts weiter aufgenommen.
    Neue Aufnahme erstellt bei Staffel 2 Folge 4, aufnahmen bis jetzt alle vorhanden. In der Aufnahmeliste stehen auch schon die nächsten beiden Folgen.


    Sender: Sky Atlantic (normal, nicht HD)
    Serie: Game of Thrones Staffel 4
    Aufgenommen wurde alles bis Folge 6 am 07.07.2014. Dann wurde Folge 7 und 8 übersprungen, Folge 9 wurde wieder aufgenommen, ohne das ich irgend etwas verändert habe. Auch steht Staffel 10 in der Aufnahmeliste.

    Laut Info besteht ein Problem wenn man Serien löscht und diese aus dem Papierkorb entfernt. Ich habe beide Serien noch nicht mal gelöscht !
    Laut Sky ist kein (größeres) Problem bekannt, weshalb gerade Game of Thrones nicht aufgenommen wurde. Wenn dann hätten ja sicherlich mehr Leute angerufen.
    Receiver und Festplatte wurden vor einiger Zeit getauscht.

    Deshalb nun hier meine Bitte um Infos. Wem fehlen diese Folgen auch, oder wer hat ähnliche Probleme.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.717
    Zustimmungen:
    39.152
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    Serienaufnahmen gar nicht verwenden, lieber den wiederholenden Timer nehmen.
     
  3. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    Darum gehts mir jetzt nicht. Mir gehts um die Aussage von Sky, das bei Game of Thrones es sicher zu mehr anrufen gekommen wäre, wenn auch andere das Problem hätten. Ich habe gesagt ich werde mich mal umhören, deshalb hier meine Frage.
    Ich werde nächste Woche noch mal von Sky angerufen, dann würde ich darüber gerne mehr wissen.

    Wiederholender Timer habe ich getestet: Unübersichtlich, oft die falsche Beschriftung, so weiß man nicht welche Folge es ist usw.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    SyFy und Atlantic SD und Serienaufnahme ? Das sind zwei exotische Parameter in Kombination.....

    Was Eike dir sagen will, ist das die Serienaufnahmefunktion immer schon fehlerhaft arbeitet. Und man am besten die Finger davon lässt. Im oben festgepinnten Sky+ Thema findest du mehr dazu......was Sky aber nie zugeben wird, egal was du da erzählst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2014
  5. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    Also etliche Folgen lang schien diese Kombination ohne Probleme zu funktionieren. Bis dann wie oben beschrieben.

    Ok, sehe da ein riesen post, 317 Seiten aktuell.
    Aber da steht alles mögliche drin...einige Sachen wegen der Serienaufnahme. Na ja, wenn hier jemand noch was schreibt, hab ich wenigstens noch was, was ich denen an den Kopf hauen kann, wenn die noch mal anrufen.

    Kann ja verschiedene Gründe haben, warum nicht aufgenommen wird.
    Wenn das aber Zeitgleich passiert, liegt es an Sky z.B. wegen nicht gesendeter Kennung (Wasserzeichen) der Serie.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    Es interessiert die einen feuchten Büstenhalter, was du an den Kopf haust. Die Probleme sind immer wiederkehrend und leider kaum reproduzierbar. Und daran ändert Sky auch nichts.
    Weil es sie schlichtweg nicht interessiert.
     
  7. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    Auch gut. Dann wird wieder gekündigt und fertig.

    Ändert nichts an diesem Beitrag und der Bitte das wenn jemand in dem Zeitraum auch diese Probleme hatte, doch mal kurz was dazu schreiben kann.
     
  8. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    Scheint als hätte sich die Frage hier erledigt...

    Aber ist mir auch egal.
    Falls die noch mal anrufen werde ich sagen, das ich genügend Probleme im Internet gefunden habe.
     
  9. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    Hallo DJ,


    kann Eike und Teoha nur zustimmen.


    Generell ist die Benummerung durch die Sender oder andere Vermarkter deutlich verbesserungswürdig.
    Bei den HDplus Sendern ist es meines Erachtens eine Katastrophe.
    Es funktioniert mal 2-3 Mal, dann wird die Benummerung einfach wieder weggelassen. Die Nachtaufnahme, also Wiederholungen fangen oft 15 Minuten später an.


    Wenn Du sicher gehen willst, zählt nur der Timer. Lieber löscht Du mal eine zu viel aufgenommene Sendung, bevor gar keine Aufnahme.
     
  10. Captain-DJ

    Captain-DJ Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Serienaufnahme Problem Sky Atlantic (SD)

    Ok, alles klar.
    Na mal sehen was ich mache.
    Wenn das wieder so läuft, dann können die mich mal...
    Man bezahlt schön seine Beiträge und sieht dann das zwei Folgen fehlen.

    Das mit dem Timer (also manuelle Aufnahme?) habe ich mal versucht.
    Wie gesagt wurde da nicht mal der Titel bzw. die Beschreibung richtig angezeigt. Da wusste ich dann nach 2 Wochen nicht, welche Folge was war.
    Auch wurde einmal die Sendezeit geändert, auch toll.
    Gibts echt nicht...