1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Scary674, 1. August 2014.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    Hallo zusammen. eventuell hat meine mutti interesse dass ich mein skyabo um eine zweitkarte erweitere. meine frage hierbei, wie verhält sich es mit den gutschriften und laufzeiten? das neustart erfolgt ist logisch.. mein ausgang:

    sky komplett inklusive feeds und skygo für rund 40 euro (gutschriften sind da natürlich schon drin) auf 23+1 monat, abgeschlossen im janaur 2014, sprich laufzeut bis ende 2015.

    wenn ich nun die zweitkarte mit bunesliga buche kommen ja 25 euro drauf. und es ist ein laufzeitneustart laut webseite drin ... aber nur 12 monate. verkürze ich dadurch mein abo oder kommt die neue zeit dann auf die alte oben drauf? bei 12 monaten und neustart wäre es mir ja ersichtlich aber bei 2 jahren auf nur 12 monate ist unlogisch. und wie verhält sich meine gutschrift bleibt die fällt die weg? da ist leider nichts ersichtlich...

    und falls die frage kommt zweotkarte außerhaöb eigener wohnung, ja ist offiziell seitens sky erlaubt. die rieden nämlich heute an fragten ob ich, oder freunde oder familie oder bekannte interesse hätten
     
  2. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    Man wechselt in die Preisstruktur von Sky, aber vereinbarte Rabatte bleiben erhalten. So auf Sky.de. Was das genau im Ergebnis bedeutet, beantworten hoffentlich Leute mit Erfahrung. Die Frage der Laufzeit 24 oder 12 Monate ist auch für mich interessant, kann ich nicht beantworten.
    Ich glaube allerdings, dass du die Zweitkarte nur in deiner Wohnung nutzen darfst. Wo hast du andere Info gelesen?
    (Mit Zweitkarte erhält man mittlerweile Leihgerät von Sky hinzu, auch wenn unter "FAQ Zweitkarte" im Kundencenter noch der alte Text steht, dass man "auch" Leihreceiver buchen kann.)
     
  3. alex1

    alex1 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    1.763
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    Gleich mal vorweg als Info: ZK gibts nur für den gleichen Empfangsweg, wie die Hauptkarte auch hat. Also wenn du Sat hast, dann gibts auch die ZK nur als Sat.

    Dann: Den Laufzeitneustart kann man vermeiden, wenn man die ZK ohne Hardware bestellt. Also ohne kostenlosen Receiver oder CI+ Modul. Das geht aber nur telefonisch an der Hotline.
    Falls man unbedingt den Sky Receiver haben will, kann man den dann immer noch zum regulären Preis dazubuchen.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    Korrekt. Nur Karte nehmen ohne Vergünstigungen, kein Neustart.

    Und das hier:

    Ist natürlich gefährlicher UNSINN. Es ist verboten, egal was einem irgendwelche CCA erzählen.
     
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    hmm dann staune ich der hat mich ja direkt mehrfach gefragt ob familie freunde oder bekannte im umfeld interesse hätten... das mit dem gleichen empfangsweg war mir klar, daher würde ich ja meine mutti auf sat wenn dann umstellen... demnach auch mit sky hardware... bleibt eben nur die frage verkürzt sich die zwei jahrs laufzeit nun auf ein jahr dadurch oder werden eben zwei jahre dran gehängt als neustart d ich ja auch derzeit zwei jahre hab
     
  6. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    Rein rechtlich kann sich das Abo ausdrücklich ja nur um 12 Monate verlängern bei Abschluss ZK. Also 24 neue Monate geht nicht.
    Verkürzung des Hauptvertrages von 24 Monate auf bei dir 19 Monate (seit 01/2014 und jetzt 12 Monate) ist auch nicht Sinn der Regelung, da sie zum Vorteil von Sky auszulegen ist.
    Also bleibt es bei ursprünglicher Vertragslaufzeit. Rein logisch und vertragsrechtlich gedacht.
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    Klar, Freundschaftsabos (voller Preis) wollte er auch noch verticken, Sky braucht im Moment jeden neuen Kunden...

    Zweitabo darf nur in selber Wohnung benutzt werden (AGB § 1.4.1 Satz 2)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2014
  8. DunkinDonut

    DunkinDonut Gold Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    Darf oder kann?
    Würde es denn funktionieren? Angenommen er lebt in HH hat aber eine Wohnung in M wo er die Wochenenden selbst verbringt? ER bleibt und ist ja dann ein und der selbe Nutzer?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    Funktionieren wird es bei gleichem Empfangsweg. Aber zulässig ist es nicht. Nur im Haushalt unter der Vertragsanschrift.
     
  10. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.655
    Zustimmungen:
    16.395
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Allgemeine Fragen zur Erweiterung auf Zweitkarte

    Und in Zukunft nicht den Receiver mit Fernbedienung in HH vergessen, in dem nur die Karte läuft ;)