1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von AmadeusSKY, 30. Juni 2014.

  1. AmadeusSKY

    AmadeusSKY Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Frage bei der ich bislang nicht weiterkomme..

    Mein Sky-Abo habe ich kürzlich verlängert und die haben mir meine alte S02-Karte, die ich bis dahin über ein AlpahCrypt-Modul in meinem Technisat Digit HD8 S nutze gesperrt. Bei der Verlängerung haben die SKY'ler mir so einen Clown-Receiver mit zusätzlicher externen HDD geschickt.. da sieht das Menü leider aus, als wäre es 1987 programmiert worden. Dazu hat SKY mir eine v14-Karte geschickt.

    Durch meine Recherche weiß ich, dass SKY die Karten nun an Receiver binden will und dass die S02 aufgrund der Verschlüsselung abgestellt werden.

    Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine SKY-Karte weiter in meinem Digit HD 8S betreiben kann? Geht das mit der v14 (die ist noch nicht ativiert)? Oder soll ich mir eine andere schicken lassen? S02 gibts nur von denen nicht mehr.

    Ich bin für eure Hilfe dankbar!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Hast du die V14 schon aktiviert ?
    Ansonsten Karte und Receiver zurückschicken und den steinigen Weg versuchen über Telefonate die S02 wieder zu aktivieren oder die Abschaltung zu verhindern.
    Oder eine Sonderkündigung erreichen.
     
  3. AmadeusSKY

    AmadeusSKY Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Danke, Teoha!
    Nee, aktiviert ist die noch nicht. Die S02 bietet SKY wohl grundsätzlich nicht mehr an.. Dazu gibt es zB hier einen Bericht:
    Pay-TV-Sender Sky tauscht ältere Receiver samt Karten aus | heise online

    Geht denn über die Kombination Digit HD8s und AlphaCrypt noch eine andere Karte (also bietet SKY noch etwas anderes an)? Bzw. kann ich die V14 im Digit HD8 S aktivieren?
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    http://www.sky.de/web/cms/de/kundencenter-ciplus-faq.jsp
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Deine V14 wird schon mit dem Sky-Receiver gepaired sein. Bedeutet, die läuft nirgendwo anders (siehe diverse Pairing-Themen hier im Forum). Du kannst natürlich den Receiver von Sky gegen ein Sky CI+ Modul tauschen lassen, das dann im TS läuft. Allerdings mit allen Restriktionen (PIN-Eingabe, keine Aufnahme von Sky- und HD+ Sendern)
     
  6. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Stattdessen erst einmal die Widerrufsfrist prüfen und ggf. den neuen Vertrag widerrufen. Ich habe es so verstanden, dass der alte Vertrag gekündigt war und per Rückholangebot ein neuer abgeschlossen wurde.

    Von Sky gibt es für Sat-Empfang nur die S02 und die V13 bzw. V14. Im Alphacrypt Light läuft nur die S02. Die V-Karten funktionieren höchstens in einem Alphacrypt Classic, auf das die One4All-Software aufgespielt wurde. Allerdings nur so lange, wie Sky kein Pairing für die Smartcard aktiviert hat. Und es ist durchaus wahrscheinlich, dass Sky die zugeschickte Karte bereits mit dem mitgelieferten Receiver verheiratet hat oder dies demnächst tun wird.

    Das Original-CI+-Modul von Sky müsstest Du in Deinem Technisat mit der V14 betreiben können. Du müsstest dazu den Sky-Receiver gegen das CI+ tauschen - vermutlich kostenpflichtig. Sky würde die V14 dann ggf. mit dem CI+ verheiraten, was kein Problem ist, falls Du die Karte nicht noch in anderen Receivern oder Modulen nutzen möchtest.
    Der große Haken des CI+-Moduls von Sky: es sind generell keine Aufnahmen der über das Modul entschlüsselten Sender auf eine am Receiver angeschlossene Festplatte möglich. Zudem sind die Jugendschutzabfragen nicht abschaltbar.

    Momentan sieht es so aus, dass es in Kürze nur noch wenige Möglichkeiten geben wird:

    1. Sky mit dem Sky-Receiver schauen und ggf. mit der Sky-Festplatte aufnehmen, wobei dort eine richtige langfristige Archivierungsmöglichkeit der Aufnahmen nicht möglich ist.
    2. Sky über das Sky-CI+-Modul über sein Lieblingsgerät mit CI+-Schnittstelle anschauen und auf Aufnahmen von Sky-Programmen generell verzichten.
    3. Auf Sky verzichten und Vertrag kündigen oder falls möglich widerrufen.
    Dazu gibt es noch die Bemühungen von Leuten mit Linux-Receivern, das Pairing ihrer Karten zu verhindern. Inwieweit dies langfristig erfolgreich sein wird, ist jedoch offen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  7. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Der Technisat Digit HD8 S hat m.W. noch die gute alte normale CI Schnittstelle - da läuft das Sky CI+Modul nicht. Das offizielle Sky CI+Modul würde nur in dem Schwestermodell Digit HD8+ mit CI+Schnittstelle funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2014
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Oh ja, korrekt. Hab ich falsch gelesen, der TS hat tatsächlich kein CI+. Und Du hast das Wort "nicht" vergessen. ;)
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    gelöscht.
     
  10. AmadeusSKY

    AmadeusSKY Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky v14 mit Technisat Digit HD8 S

    Ahoi ahoi!

    Vielen Dank für die zahlreichen und super kompetenten Antworten. Ich will tatsächlich nichts aufnehmen, insofern wäre das kein Problem. Die nicht-abschaltbare PIN-Abfrage wäre hingegen nervig aber ok. Ich werd halt mit dem SKY Receiver nicht warm..

    Dann muss ich nun mal überlegen, ob ich meinen HD8-S gegen einen HD8+ tausche und dann das fetzige SKY CI+-Modul bestelle.. klingt nach nem Plan.

    Danke euch!